DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • kleine Rechnerei:


    Es gibt ca. 85 Millionen Menschlein in Deutschland.


    Sagen wir, 50 Millionen davon sind Fussball-Fans (wenn ich da an meine Oma und meinen Opa, oder den kleinen Rotzlöffel von neben an danke...).


    Nehmen wir mal an, es gibt 12 Millionen Bayern-Fans.


    50-12=38...also gäbe es ca. dreimal soviele Bayern-Hasser wie Bayern-Fans. Denn wir wissen ja: Zum FCB steht man nicht neutral. Entweder man hasst, oder man liebt ihn. :D

    0

  • Wobei ich mich frage ob die 12 Mio wirklich realistisch sind und ob das stimmt. Also die Umfrage bzw. die Ergebnisse habe ich noch im Laufe dieser Saison irgendwo gelesen. Da bin ich mir sicher, aber stimmt das?
    Die gelben lagen irgendwo bei 5 Mio, wenn ich mich recht erinnere, dann blau-weiß...

    3

  • Stimmt, viele können hier einfach nicht trennen, wenn einer schn anfängt: "Wirtschaftlich ist Bayern ja klasse aber wenn ich den Uli sehe....."


    Dann sage ich mittlerweile: "Weil Uli so ist wie er ist, ist der FCB da wo er ist."

  • 12 Millionen, die irgendwann und irgendwo mal auf "Guad" oder "Gefällt mir" oder "Passt schon" drücken würden, wenn es um Fußball geht. Weltweit. Allein schon, weil wir der einzige Club sind, den jeder kennt. Das sind maximal Sympathisanten, eher aber nicht mal das.
    Wenn Du das auf Deine "Fanbase" beziehst, die sich alle um Karten bemühen sollten...tjaha, tut mir leid, aber dann kannst Du darüber nicht allzu viel nachgedacht haben...

  • Die Statisk hat der FC Bayern und der Kicker veröffentlicht. Man sollte fast denken das das einen seriösen Hintergrund hat.
    Von daher habe ich es nicht nötig da groß drüber nachzudenken. Und es ist nicht meine "Fanbase".
    Und Recherche ist alles mein Lieber...

    3

  • "Von daher habe ich es nicht nötig da groß drüber nachzudenken."


    Ach, daher weht der Wind. Okay, dann ist mir alles klar, keine weiteren Fragen. Aber wunder Dich nicht, wenn Du damit irgendwann kräftig auf die Schanauze fällst.;-)

  • So oft wie du schon auf da drauf gefallen zu sein scheinst geht wahrscheinlich nicht.
    Aber trotzdem Danke das dich um mich sorgst :-)

    3