28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München

  • nuenrberg ist fuer uns ja immer ein gefaehrliches pflaster...kann mich eigentlich an kein spiel gegen die erinner wo wir uns mal leicht getan haben...das war eigentlich immer ein arbeitssieg


    von dem her: pflicht erfuellt und naeher an dortmund rangekommen....jetzt mund abwischen und weiter machen!!!

    0

  • Heuter haben nur die 3 Punkte gezaehlt. Nicht anderes.
    War kein gutes Spiel , aber eines das wir zu jeder zeit beherrscht haben. Chancenverwertung war mangelhaft und auch das nichtgegebene Tor von MG hat nicht geholfen.
    Wer heute ein spielerisches Feuerwerk erwartet hatte, der hat unrealistische Vorstellungen.


    War auch zu den grossen zeiten des FCB immer wieder so, dass nach einem CL Spiel eher Magerkoste aufgetischt wurde in der BL.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Sieg, auch wenn es kein Augenschmaus war.
    Der viel zitierte dreckige Sieg eben.

  • Wenn ich eine Solche steil vorlage bekomme, gehört von anfang an das beste auf den Platz.
    man kann später immer noch aus wechseln.
    Und gegen 1 FC N waren es immer arbeitssiege.

    0

  • 3 Punkte aus und vorbei!
    Aber so etwas, möchte ich nicht den Rest der Spiele erleben, denn mein Puls und mein Blutdruck sind auch nur begrenzt belastbar.
    90 Minuten Spannung, sowas habe ich in einem Thriller noch nicht erlebt und dann pfeift der uns auch noch ein regelgerechtes Tor ab.
    Bitte Jupp, jetzt mal an Dich, bitte lass in Zukunft Deine Wechselspielchen! Ribery und Alaba kannst Du mal rausnehmen, wenn wir klar in Führung liegen, oder einen wahren Ersatz im Kader haben, ansonsten müssen einfach beide von Anfang an ran und dieses werde ich bestimmt nicht nur alleine so sehen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Naja oder er nimmt einen von beiden raus, aber die komplette linke Seite das war zu viel. Pranjic mögen ja viele nicht, aber sorry der hat seinen Job auch nicht so schlecht gemacht, Contento auch nicht. Nur Gefahr nach vorne ist halt schlecht möglich, wenn die Seite nie miteinander spielt so.

    0

  • ist ja alles schön und gut whisky, aber dann hätte er die Ersatzleute auch mal öfters bringen sollen. Die haben ja so noch überhaupt nicht zusammen gespielt, jedenfalls nicht so, das man sagen könnte sie verstehen sich auf dem Platz blind.
    Das ist ja auch unser großes Problem in drei Wettbewerben, fast keiner von der Bank kann einen Spieler von der Stamm-Elf wirklich 1:1 ersetzen, weil fast alle viel zu wenig Spielpraxis haben. Klar sieht das Jupp im Training vielleicht etwas anders, aber beim Training ist kein wirklicher Gegner da und es lässt sich nur schwer mit den Liga- und schon gar nicht mit den CL-Spielen vergleichen, denn dort entstehen immer wieder völlig unbekannte und unerwartete Spielsituationen, was man nur allein durch Training nicht realisieren kann. Eine Mannschaft muss sich auf dem Platz blind verstehen und jeder muss genau wissen, was der andere in einer jeweiligen Situation tut und diese Mechanismen erlernt man nur durch Spielpraxis. Wir haben durchaus eine Bank, auf der viel Potential sitzt, aber er wurde und wird einfach nicht genutzt und dass der Stamm-Elf irgendwann einmal die Beine versagen, ist bei einem Dreitagesrhythmik nachvollziehbar.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Hier steht im Raume, dass beide Wechsel links zuviel waren...aber mal im ernst, war es gegen Nürnberg nicht wurscht, wer LV spielt? Völlig unbedeutende Position/Personalie gewesen.
    Vielleicht hat Frooonck signalisiert, dass er platt ist?! Weiß man's?


    Viele gehen hier immer davon aus, dass unser Trainer ((der übrigens auch Co-Trainer hat, die ebenfalls schon laaaange dabei sind) keinen Plan hat oder konzeptlos wirkt. "Wir hätten ohne Trainer schon mehr Punkte" :Leute, Leute...wie weit sind hier einige manchmal weg von der Realität so etwas wirklich zu glauben. Menschen zu führen ist ein Kapitel für sich, glaubt man nicht, dass so etwas von alleine funktioniert. Ist wirklich quatsch. Kann mal 2-3 Spiele (zB Trainerentlassung 3 Spiele vor Schluss) klappen, aber nicht über einen längeren Zeitraum.


    Ja, ich habe mich nach hohen Führungen ebenfalls schon öfter geärgert, dass zu wenig gewechselt wurde (wir wissen aber auch, dass 3 der 4 da vorne immer 90min Spielen wollen...aber ohne Trainer wären die natürlich freiwillig vom Platz gegangen nach 60min?!?)
    Aber es ist richtig jetzt wenigstens ein bissel damit anzufangen. Nur weil er es hätte schon früher machen können, soll er es jetzt auch nicht mehr tun? Schlechtes Argument.
    Nochmal, gegen Nürnberg muss es möglich sein, auch mal ohne einen der Topstars auszukommen.
    Entscheidend in solchen Spielen ist der Wille und die Konzentration, nicht ob Ribery spielt oder nicht und auch nicht, ob die linke Seite zerpflückt wurde.
    Wir werden noch die ein oder andere Sperre in der BuLi erleben, macht ihr Euch dann auch gleich wieder ins Hemd? Doofmund hat ne Menge Ausfälle kompensieren müssen... die haben es auch durch Engagement und konzentrierter Arbeit hinbekommen.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • benji Du hast ja völlig recht! aber was mich so ärgert, warum fängt Heinckes erst jetzt damit an??
    vor allem aber dann, wenn ein mehr als wichtiges Bundesligaspiel wie das gestern ansteht und man schon sechs Jahre nicht mehr gegen diesen Gegner gewinnen konnte. Das hat mich so kochen lassen.


    Dortmund praktiziert dies über das ganze Jahr und den Erfolg sieht man dort, denn Klopp kann ohne Bedenken jeden von der Bank bringen und die funktionieren dann auch.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Im Prinzip richtig. Nur, was hätte Jupp machen sollen? Gut, bei den ganzen 7:0 Siegen hätte man die Ergänzungsspieler früher bringen können oder überhaupt bringen können. Aber wen haben wir denn da? Pranjic, Olic, Contento, Petersen und Usami. Die letzten 3 fallen wohl komplett raus, weil die einfach nicht oder noch nicht Bayernreif sind. Pranjic und Olic wurden zumindest zuletzt immer wieder gebracht und auch Olic zeigt, dass er uns nicht mehr groß weiterhelfen kann. Es wurde eigentlich in den Transferperioden vergessen, personell nachzulegen. Jetzt muss dass das Team ausbaden. Und es is nunmal so, gegen die ersten 13 Spieler stinken die anderen halt mächtig ab.
    Und was bringt es z. B. einem Usami, wenn er beim Stand von 4:0 in der 70. Minute gebracht wird, nur DAMIT er gebracht wird? Wenn man mit einem Spieler über die Saison gesehen nicht rechnet, dann nutzt es auch nix, den Spieler mal paar Minuten Einsatzzeit zu geben.

    0

  • Wenn man mit einem Spieler über die Saison gesehen nicht rechnet, dann nutzt es auch nix, den Spieler mal paar Minuten Einsatzzeit zu geben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    das ist eigentlich die Zusammenfassung, was ich mit meinen Beiträgen aussagen wollte, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hoffe für uns alle, dass sich das in der nächsten Saison bessert, mit oder ohne Heinckes, denn ein wirklicher Gegner von Jupp bin ich nicht, nur kann ich manchmal seine Taktik nicht wirklich nachvollziehen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • das das gestern maximal ein arbeitssieg wird, habe ich im vorfeld schon gesagt.
    mir geht die tipperei auf den keks. vorallem diese unsäglichen tipps wo mMn jeglicher grundlage entbehren. wer glaubt das man nach einem cl-spiel, 3 tage später 4 o. 5 tore schießt, der sollte sich mal hinterfragen. gerade wenn man sich die nächsten wochen anschaut, alle 3 tage ein spiel.

    0

  • eben neo, deswegen habe ich erst gar keinen Tipp abgegeben.
    Nur auf einen Arbeitssieg gehofft! und der ist ja Gott oder Jupp sei Dank auch eingetreten. ;)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • oder habe ich es getippt???
    muss ich wirklich erst mal nachschauen, aber wenn, dann bestimmt mit 4 oder 5 Toren :)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ja, wir haben 6 Jahre nicht gegen die Franken gewonnen, glaubst Du, dass das irgend jemanden, der auf dem Platz stand im Kopf hatte. Nein, echt nicht.


    Aber nochmal...es war Nürnberg. Ich bin froh, dass wir jetzt (wie auch Augsburg) solche Gegner haben, um evtl. etwas dosieren zu können. dreckige Arbeitssiege gegen diese Truppen. Klar kann man wie Doofmund die 5:0 abschiessen um dann im Mittwochspiel platt zu sein.


    Unsere Strategie jetzt vereinzelt zu rotieren ist absolut die richtige, auch wenn man hätte eher beginnen müssen, das stimmt. Aber jetzt blicken wir ja nach vorne :-)

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Grandiose Stimmung gestern in der Südkurve Nürnbergs! Danke an alle für die geile Stimmung die ich erleben durfte! Das war mein erstes Auswärtsspiel, dass ich live verfolgt habe, aber definitiv nicht das LETZTE!!!!

    0