harry du hast recht, wenn man bedenkt, dass die mannschaft quasi nur aus max 13-14 spielern besteht die nun spiel für spiel die kohlen aus dem feuer holen müssen, da ist weder ne handschrift vom trainer zuerkennen noch ein system
28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München
- wonderboy_
- Closed
-
-
Erinnert euch wies bei OH 2.0 lief.
Der UEFA Cup Titel konnte locker geholt werden.
Doch als die Sperren und verletz.bedingte Ausfälle kamen musste er auf Spieler zurück greifen und was war die Folge...
Unser Leningraddebakel.
Machen wir uns nix vor. du kannst in der Endphase einer Saison nicht immer nur das gleiche Team aufbieten.
Rotation ist das A un O.. Das wurde zu Zeiten verpasst als man seine zweite Reihe hätte ranführen müssen.
Jetzt mit uneingespielten Spielern auf zu warten kostet erst Punkte..dann Titel.
Usami, Artur, Olic, Pranjic.4 Spieler völlig umsonst verplant.
Schön das er wenigstens Alabama Jim nicht links liegen liess. -
Klar muss man jetzt dosieren, aber nirgendwo dürfen noch Punkte abgeben werden. In diese Lage hat man sich mit diesen "unsäglichen" 4 1/2 Monaten seit ca. Mitte Oktober selbst hineingeschifft.
Deswegen auch mit der stärksten Elf beginnen. Gut, wenn nur auf einer Position was geändert wird, wäre vielleicht noch zu verschmerzen.
Aber generell: Schonen kann man dann durch Wechsel denn-->> Erstmal ist folgendes wichtig:
Wir brauchen einen sicheren und guten Start in das Spiel (viele Rotationen können der Tod und Ende der Meisterschafthoffnungen sein), nicht ohne Grund. Rückstände drehen ist nicht unsers diese Saison und je früher ein Tor für uns fällt, um so besser. -
joa ich denke auch gegen Nürnberg sollte man sich das trauen...von mir aus auch 3 spieler oder so
-
Aber erst wenn der Sack zu ist, wir können uns im Normalfall keinen Punktverlust mehr erlauben und sollten daher immer mit den Top 11 anfangen. Die Zeit in der man die 2 Garde hätte ranführen und ihnen Spielpraxis geben können wurde fahrlässig vertan. Jetzt muß die Stammelf von Anfang an ran, die Sache klar machen und dann kann man mit schonen anfangen. Das wird auf Grund der kommenden englischen Wochen hart, aber anders ist es wohl nicht zu schaffen. Da gilt es zu beissen und zu hoffen das sich durch diese Extrembelastung keiner eine Verletzung abholt oder evtl starke Ermüdungserscheinung zeigt.
-
Eigentlich schade,ich mag Olic.
-
wer mag denn den Olic nicht?! Es zählen im Fußballgeschäft halt meistens nur die Leistungen
-
Das ist wohl leider so. Ich stelle mir nur vor, wir spielen unter der Woche gegen Madrid, müssen logischerweise an die körperlichen Grenzen gehen und drei Tage später muss die gleiche Startelf in der Liga auflaufen. Dieser Substanzverlust kann nur schwer kompensiert werden.
Mal schauen. Die besten Wechselmöglichkeiten gibt es noch im zentralen Mittelfeld. Gustavo könnte eine Pause bekommen, dann spielt eben Tymo (in der Liga durchaus möglich) und Kroos könnte den Backup für Bastian geben. Ich gehe davon aus, dass Heynckes versuchen wird, Toni in der Mannschaft zu halten und wenn er den 10er geben muss. In der Offensive gibt es keine Alternativen. Alaba wäre als flexibler Offensiversatz denkbar, aber er muss auf der LV-Position spielen. Petersen, Usami und Olic spielen keine Rolle. Ernüchternd.
-
Punktverlust jetzt erst recht verboten. Wenn diese Mannschaft - und daran konnte man in den letzten 2 Jahren das eine oder andere Mal zweifeln - noch irgendwas mit dem Bayern-Gen am Hut hat, darf man diese Chance nicht verpassen, es wieder selbst in der Hand zu haben. Das ist morgen "Do-or-Die".
-
!!!
-
so, jetzt geht der Zug wieder Richtung Titel!
und darf nicht in Nürnberg aufgehalten werden! -
Morgen reissen sich unsere Jungs den @rsch auf...die wissen, worum es geht...unsere Chance das Heft des Handelns wieder in die eigene Hand zu bekommen.
MIA SAN MIA !!!
-
genau, morgen müssen drei Punkte her, jetzt haben wir es selber in der Hand, am besten ein Kantersieg ;)))))
-
Nachdem der BVB die Kölner letzten Sonntag mit 6 zu 1 zerlegt hat, hatte ich unter anderem folgendes geschrieben: Ich kann nur hoffen, daß Stuttgart, Wolfsburg, Gladbach, Schalke, Lautern und Freiburg sich die Kaiser-Kritik besser zu Herzen nehmen, und gegen den BVB genauso 90+ X Minuten Gras *****n wie gegen uns. Der VFB hat mich erhört. Was die heute gegen Dortmund in Puncto Willen, Moral, Lauf- und Einsatzbereitschaft gezeigt haben, war einfach nur Klasse. Danke VFB! Jetzt haben wir es morgen selbst in der Hand unser Schicksal in der Meisterschaft wieder komplett in die eigene Hand zunehmen. Ein Dreier in Nürnberg und es sind nur noch 3 Punkte Rückstand. Wie die Nürnberger spielen werden, ist klar. Mit 10 Mann in der eigenen Hälfte stehen, Räume eng machen, harte Zweikämpfe führen, taktische Fouls spielen, Robben und Ribery doppeln, Gomez zudecken und auf Konter bzw. Standards hoffen. Wie wir dagegen spielen müssen, ist auch klar. Von der ersten Minute an große Einsatz- und Laufbereitschaft zeigen, die Zweikämpfe annehmen, in der Defensive konzentriert und konsequent verteidigen, vor allen Dingen bei Standards gegen uns, schon im Mittelfeld den Spielaufbau der Nünberger stören und Fehler provozieren, mit schnellem Direktspiel und laufenden Positionswechseln die Nürnberger müde spielen, den direkten Weg zum Torabschluss suchen und keine unnötigen Schnörkel, die den Nürnbergern nur Zeit zum Sortieren geben, sich beim Torabschluss an die Basics erinnern, Oberkörper muß über dem Ball liegen, nach Möglichkeit vor dem Torschuss schauen, wo der Torwart und ggf. gegnerische Spieler stehen und erst abschalten, wenn der Ball im Netz liegt. Es muß am Ende kein schöner Sieg sein aber es MUSS en Sieg sein, wenn wir Meister werden wollen. Am Ergebnis wird man die Mannschaft morgen messen.
-
Glückwunsch, ab jetzt haben wir es wieder selber in der Hand!! Welch ein tolles Gefühl :-))
-
Jetzt ist DIE gewünschte Steilvorlage da.....bitte morgen nutzen! 8))
Ist das geil.
-
Hoffen wir, dass das Wochenende so endet wie es begonnen hat...
-
Absolut korrekt. Gewinnen wir morgen nicht dann ist alles beim Alten und die jetzige Vorfreude ist für´n A.r.s.c.h.
Aber denken wir mal positiv. Die Motivationsspritze könnte jedenfalls nicht optimaler für unsere Mannschaft sein.
-
Also wenn wir das jetzt nicht ausnutzen, dann sind wir halt einfach zu doof. Aber ich denke positiv.
-
0:3