FC Bayern - Holland

  • Der FC Bayern München hat mit Erstaunen, Irritation und Enttäuschung die Pfiffe von Fans am Dienstagabend (22.5.) beim Freundschaftsspiel FC Bayern - Niederlande gegen Arjen Robben zur Kenntnis genommen.


    „Einige Fans waren offensichtlich enttäuscht, dass Arjen drei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale nicht auch im Trikot des FC Bayern, sondern nur für die holländische Nationalelf gespielt hat,“ erklärt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Dies gibt jedoch niemand das Recht, unseren Spieler auszupfeifen. Arjen Robben ist wie alle anderen Spieler, Fans und Freunde des FC Bayern über die unglückliche und unverdiente Niederlage im Elfmeterschießen des Champions League-Finales gegen Chelsea enttäuscht und tief getroffen. Aber Stil des FC Bayern und seiner Fans ist es,“ so Karl-Heinz Rummenigge weiter, „demjenigen, der am Boden liegt, die Hand zu reichen und zu helfen. Genau so, wie es der Großteil der 33.000 Zuschauer am Dienstagabend mit aufmunternden Sprechchören für Arjen Robben getan hat.“


    „Wir haben heute Morgen viele Reaktionen unserer Fans erhalten,“ so Karl-Heinz Rummenigge, „die sich im Namen derjenigen, die gepfiffen haben, bei Arjen Robben dafür entschuldigen.“


    Der FC Bayern München wünscht Arjen Robben eine gute, erfolgreiche Europameisterschaft und freut sich, ihn im Juli wieder im Kreise der Bayern-Familie zu haben.


    Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de…tuell/news/2012/35215.php

  • Vor:) 1 std kam gerade die Diskusion von gestrigen Spiel... Da hat sich auch jemand gemeldet und gesagt warum sie Arjen ausgepfiffen haben, und zwar nicht wegen den verschoßenen Elfer,sonder....
    weil die Spieler an der Linie alle den Fans zugewunken haben, ......nur wo sich Robben aufwährmte,... und sie alle Robben gerufen haben , und riefen wink mal, hat er nichts gemacht ....' keine Blicke in die Ränge, und dann erst haben sie angefangen zu pfeiffen.......
    Ich finde es trotzden nicht Ok...... .... schade das es gestern so ausging .
    Hoffe wenn sie wieder für den Fc.B im August anfangen ,..benehmen sich einige Fans nicht mehr so!!
    :x :-[

    0

  • Egal warum gepfiffen wurde. Das ist unter aller Sau.


    Wir gewinnen und verlieren zusammen. Man kann als Fan durchaus sauer und enttäuscht sein. Das war ich im Pokalfinale auch als ich im Stadion war und mir das Debakel ansehen mußte.


    Aber wir stehen zusammen in guten wie in schlechten Zeiten. WIR sind der FCB, WIR sind die ROTEN, Wir gegen den Rest der Liga! So war es immer und so wird es immer sein!


    Sich als Fan einen rauspicken und den zum Sündenbock zumachen ist das allerletzte. Ich fand es auch nicht gut das der Trainer Arjen als Nr. 1 Elfmeterschützen für das Finale bestimmt hat aber es ist halt so. JH wird es sich gut überlegt haben, hoffe ich. Leider hat es nicht geklappt.


    Auch wenn dieses Jahr vieles nicht optimal lief und sich eine ganze Menge ändern muß damit es wieder besser wird, stehen wir Fans hinter unserem Team.


    FC Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergehen!

    3

  • Wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich vermutlich, als erste Reaktion auch gepfiffen. Zu schnell war die Erinnerung vom Pokal wach.


    Meiner Meinung nach liegt das an seiner arroganten Art. Trotzdem würde ich heute nicht pfeifen. Lassen wir etwas Zeit vergehen, uns die EM genießen und mit Freude auf die Herausforderungen der Saison 2012/2013 entgegensehen.

    0

  • HI bin neu im Forum und muss mal was loswerden Zum Thema Robben.
    Man kann einen elfmeter verschiessen,ganz klar,aber wenn jemand beim elferschiessen permanent schwächelt(und der in Madrid war ja auch nicht ganz ohne Glück drin) und trotzdem dauernd den Ball haben will ist das nicht ok. Und genau das nimmt man ihm übel.(auch zurecht). Der Unterschied zur Siegermannschaft von 2001 ist ganz klar Effenberg und Khan. Denn Effenberg hätte Robben nicht schiessen lassen und sowohl Effenberg und Khan hätten diesen Leuten,die keine Verantwortung übernehmen wollten,gehörig den Ar*** aufgerissen. Der Schweini hatte wenigstens den Mumm anzutreten. Bin heute noch tief enttäuscht von Samstag,aber ich glaube daran dass die Mannschaft in der nächsten Saison die richtige Antwort gebeb wird.
    Gepfiffen hätte ich aber auch nicht,denn nichtsdestotrotz hatt er schon viel gutes geleistet,bestes Beispiel das Traumtor in Manchester 2010

    0

  • Auf den Punkt gebracht!!! BRAVO!!!


    Mich nervt zusätzlich, dass das jetzt wieder überall "DER FC BAYERN" und "DIE BAYERNFANS" sind>:-|. Diese Deppen haben mE damit auch dem kompletten Ansehen des Vereins geschadet.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Nun die Frau hat 0 Ahnung vom Fussball - wenn ich eine Sendung über Fussball mache dann sollte ich ein bißchen etwas davon verstehen. Wir haben doch eh den Doppelpass, was soll das?

    0

  • aber wie mir jetzt zu ohren gekommen ist, soll es wohl ne anweisung vom trainer vorm spiel gegeben haben: während der normalen spielzeit soll entweder gomez oder kroos schiessen,weil der torwart arjen ja gut kennt. es ist natürlich nicht mehr als ein gerücht. aber wenn da wirklich was dran ist und arjen hat sich den ball dann einfach geschnappt, wäre das ne riesengrosse sauerei und wieder der totale egoismus.
    und ich muss sagen, obwohl ich kein fan von robben bin, und mir es lieber gewesen wäre, er hätte nicht verlängert, finde ich es beschämend was da gestern mit den pfiffen abgelaufen ist.

    0

  • Irgendwie beschleicht mich seit Samstag und erst recht seit gestern das Gefühl, dass der Verein schweren Zeiten entgegen geht...

    0

  • Ich sage schonmal


    Finale London 2013: Da müssen wir dabei sein


    *******************************************************************************************************
    Du hast noch was vergessen !!!!
    Das wichtigste , ................


    * GEWINNEN * ;-)

    0

  • totaler quatsch jungs.


    haetten wir was waere wenn mein gott.


    nicht nachtrauern es geht weiter immer weiter.


    bayern wird jetzt erstma bischen was investieren und naechste saison wieder voll angreifen.


    uebrigens messi hat auch einen entscheidenen elfer verschossen, haette er getroffen haetten wir im finale gegen barca gespielt, also kopf hoch jungs nach vorne schauen.


    Wir griefen naechstes jahr wieder voll an.


    Mission : Schale nach Muenchen , DFB pokal (wenn geht auch) und CL FINALE im WEMBLEY


    das sollten die ziele sein. punkt aus.

    0

  • nun, jede medaille hat ja 2 seiten...


    generell gesehen finde ich pfiffe gegen die eigenen spieler schäbig und nicht angebracht...
    für diese pfiffe jedoch sollte man auch etwas verständnis haben...die leute sind halt herbe enttäuscht, und das zeigt auch, wie sehr sie am verein hängen !!


    diejenigen, die schon am montag gesagt haben, "egal, dann nächstes mal" oder "was solls, irgendwann wirds schon klappen" (und das waren hier so einige !!!), bei denen hatte man etwas das gefühl, als hängen die gar nicht so am FCB, als wären die nur schönwetterfans !! als hätten die sich gar nicht vor augen geführt, welch einmalige und überaus große chance wir hatten !


    aber gerade die fans, die auch noch tage nach der niederlage noch dran zu kauen haben, gerade bei DEN fans kann man doch wohl sicher sein, dass sie richtig am FCB hängen !!


    und es ging bei den pfiffen sicher nicht darum, dass er den elfer verschossen hat ! es ging wohl eher darum, dass er nach seinem fehlschuss gegen dortmund überhaupt so arrogant war, sich den ball zu nehmen und schießen zu wollen ! mag sein, dass es der trainer so angeordnet hat, das weiß ich jetzt nicht...aber als spieler mit anstand und verantwortungsbewußtsein sollte ich doch dann lieber hingehen und sagen "nee, ich hab letztes mal schon versemmelt, ich laß es lieber !"


    von daher kann ich diese pfiffe schon verstehen...nochmal betont, ich heiße sie nicht gut !...aber vetsändnis habe ich schon...

  • diejenigen, die schon am montag gesagt haben, "egal, dann nächstes mal" oder "was solls, irgendwann wirds schon klappen" (und das waren hier so einige !!!), bei denen hatte man etwas das gefühl, als hängen die gar nicht so am FCB, als wären die nur schönwetterfans !! als hätten die sich gar nicht vor augen geführt, welch einmalige und überaus große chance wir hatten !


    aber gerade die fans, die auch noch tage nach der niederlage noch dran zu kauen haben, gerade bei DEN fans kann man doch wohl sicher sein, dass sie richtig am FCB hängen !!
    =======================
    Das ist doch Blödsinn, wenn ich es nicht ertragen kann, und gar Suizid begehen würde, weil es mir so nahe geht, hänge ich mehr am Verein, als jemand, der nur nach vorne schaut, anstatt zurück? Die Dinge sind nicht zu ändern, also was sollte man sich mit denen so lange aufhalten?

  • nee, schnitzel, wer richtig mit herz und seele am FCB hängt (wie auch ich es tue), der kann so etwas nicht in 1,2 tagen verdauen !!


    hast du etwa '99 auch nach 2 tagen abgehakt ??
    das hat bei mir MONATE gebraucht, dieses trauma abzuschütteln...


    tut mir leid...ich kann nicht nach 2 tagen sagen "ach, egal, dann eben nicht"...ich hänge seit 22 jahren am FCB, und das mit herz und seele, und in guten wie in schlechten zeiten (1 € ins phrasenschwein)...


    und bei so einem alptraum brauche ich dann eben ein wenig länger, um den zu verdauen...

  • hast du etwa '99 auch nach 2 tagen abgehakt ??
    ==========================
    99 war ich im Stadion, ich habe es erst gar nicht verarbeitet, und nicht an mich rangelassen, so wie jetzt auch. Ich schiebe es einfach weit weg von mir, und versuche es möglichst zu ignorieren, jeder geht eben anders damit um, wenn einer eben heult, dann soll er doch, ist das jetzt so viel besser, als wenn man sagt, dann eben nächstes Jahr?