CL HF: FC BAYERN MÜNCHEN vs. Real Madrid

• freue mich auf beide Spiele, werden wohl 2 Heimspiele werden.

Dazu geht man nicht unbedingt als Favorit ins Spiel, die Chance aufs Finale liegt bei 50:50.
    Beim Heimspiel in 13 Tagen muss man natürlich vorlegen bestenfalls 2:0 oder der gleichen.
    Denke unsere Jungs werden sich in beiden Spielen alles mögliche aufreissen um zu gewinnen und das werden sie auch !

0

• Wir müssen 3 Tore schießen, weil wir bestimmt min. 2 bekommen.... Leider!
    So ganz sattefest sah unsere Innenverteidigung auch gegen OM nicht aus.

0

• drei Tore schießen? ist wohl eher unrealistisch.
    Dort 1:1 und zu Hause 2:1 und der Weg ins Finale ist geebnet.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Puh, DAS wäre doch mal wieder ein Duell! Ich muss ehrlich sagen, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, dass ich seit den ManU-Spielen kein richtiges CL-Feeling mehr hatte.

Was gabs da in der Vergangenheit für Schlachten...BESTIA NEGRA wurde gegen Real geboren. Gegen Real sahen wir - trotz des Haufens Weltstars - immer recht gut aus. Der einzige Punkt, der mir wirklich Sorgen macht, ist Mourinho! Weswegen ich nicht so optimistisch drein schaue, wie ich es ohne ihn getan hätte.

0

• mourinho, gelbe karten macht mir alles weniger sorgen ;)

den grossen nachteil, den ich ausmache ist zuerst in der arena spielen zu müssen. taktisch bei einer so schweren aufgabe ein riesen nachteil.

naja ... erst mal schauen was die jungs draus machen, jammern kann man später immer noch ^^

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Wichtig ist das unsere Spieler das Beste geben, aber ich glaube für ein HF gegen Real mit Chance aufs Finale gegen Barca...da braucht man als Spieler keine besondere Motivation mehr.
    Wenn es dann trotzdem nicht reichen sollte und Real war stärker, dann ist es halt so und im nächsten Jahr kommt ein neuer Anlauf.

„Let's Play A Game“

• Ich habe leider kein gutes Gefühl. Alle die meinen "Real hatte nie eine Chance gegen uns" vergessen das das heutige Real und der heutige FCB mittlerweile komplett verschiedene Mannschaften haben. Und wenn ich mir die Erfolge dieses Jahr von Real ansehe, und deren Kader, muss ich sagen, wir haben es hier mit einer Mannschaft zu tun, die zusammen mit dem FC Barcelona das Maß aller Dinge auf diesem Planeten darstellt. Der FC Bayern spielt - bei aller Liebe - eine Klasse niedriger.

Wenn die Tagesform an beiden Spielen stimmt und wir das nötige Kännchen Glück haben, werden wir Real sicher einige Steine in den Weg legen können. Aber wenn ich es ganz realistisch betrachte, sieht es nicht gut aus das wir weiterkommen. Wenn hier viele die rote FCB Brille ablegen würden, würden sie es ähnlich sehen. Favorit ist deutlich Real Madrid.

Ich HOFFE das wir ins Finale einziehen. Aber vermute wir scheiden aus. Real hat den besseren Kader. Und die wollen unbedingt im Finale gegen Barca ran. Wir alle wissen das der FCB bereits mit dem Halbfinaleinzug zufrieden ist (ich gehe vom Vorstand aus). Reals Ziel dagegen ist der CL Sieg und sie werden einfach alles dafür tun. Schätze unsere Chancen auf 30:70.

Ach und wer denkt das Gustavo eine Chance gegen Özil hat sollte echt mal die FCB Brille abnehmen ;-)

• >>Ich habe leider kein gutes Gefühl. Alle die meinen "Real hatte nie eine Chance gegen uns" vergessen das das heutige Real und der heutige FCB mittlerweile komplett verschiedene Mannschaften haben<<
    -----------------------------------------------
    Deswegen hat mich auch die Aussage von JH etwas gewundert das er Real sehr gut kennt....er hat da vermutlich "das alte" vergessen zu sagen.....

„Let's Play A Game“

• La Bestia Negra!!! Ganz Madrid zittert - und das völlig zurecht!!! Wir packen das. Die lagen uns schon immer. Zuhause solide ohne Gegentor bleiben, zwei machen. In Madrid machen wir schon eins. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind... Auf gehts Jungs -> FINALE DAHOAM!!!

0

• denke auch das wir im Hinspiel einen Sieg zu 0 einfahren werden. Ob er jedoch 4:0 sein wird bezweifle ich. :)

Aber ein 2:0 kann ich mir schon gut vorstellen.

0

• Wenn es schnell geht (Hannover, Gladbach etc.) dann schwimmen wir hinten regelmäßig. Wenn ich mir da die Offensiv-Power von Real anschaue, wird mir da wirklich Angst und Bange. Jetzt wird man sehen, ob Badstuber und Co. wirklich internationale Top-Leute sind.

0

• Ja, wir haben Probleme wenn der Gegner schnell nach vorne spielt. Allerdings ist genau das bei Real auch nicht anders.

Und Real ist eigentlich so eine Mannschaft, die uns von der Veranlagung recht gut liegt: Die wollen selber das Spiel machen, stellen sich nicht hinten rein und setzen eben nicht auf schnelle Konter wie unsere anderen Gegner zumeist.
    Auch wenn sie natürlich schnelle Spieler in ihren Reihen haben - das Spiel von Real generell ist das aber nicht.

0

• Zitat aus den Leserantworten zum HF in der Marca: "lo malo del bayern es que su defensa es muy floja, no tienen nada que hacer"

Das heißt wohl so viel wie: Die Schwäche der Bayern liegt in einer unsicheren Defensive...

Hat sich auch schon rumgesprochen...

• Da träumen einige...Real Madrid hat 9 (!) Spieler im Kader mit einem Marktwert von über 30 Millionen Euro, einen davon mit 90 Millionen...

Wir haben 6 Spieler mit ähnlichen Marktwerten (...jedoch keinen mit 90 Mio...;-))...

Unser Kader ist 360 Mio. wert, der von Real 540 Mio. ... und das schlägt sich auch irgendwo nieder. Nichts gegen Träumen, aber unsere realistische Chance aufs Finale würde ich bei 40:60 sehen, wenn man unsere Leistungen in dieser Saison mit der von real Madrid vergleicht.

DAs heißt nicht, daß man es nicht an zwei guten Tagen schaffen kann. Da muss aber alles passen.

• "no tienen nada que hacer"

sie machen nichts das machen?? kann das mal jemand sinngemäß übersetzen, meine spanisch-kenntnisse sind schon etwas eingerostet.

0

• Ein schöner Nebeneffekt ist doch, dass wir weder gegen Real, noch gegen den vermutlichen Finalisten Barca in der Favrolle sind.
    Gegen beiden darf man verlieren.

Aber beiden, ja beiden, werden wir einen heißen Tanz servieren. *fg*

0