CL HF: FC BAYERN MÜNCHEN vs. Real Madrid

• Angebermodus an:

Jetzt wird mit den Spaniern Schlitten gefahren. Nach Villareal und Sevilla sind jetzt Atletico, Valencia und im Enspiel Bilbao fällig. Ihr müßt nur Real übernehmen. Und dann in München Barca.

Angebermodus aus.

Hoffentlich bereue ich Donnerstag nicht meine große Klappe.

0

• real madrid ist leider nicht mit dem alten real zu vergleichen, die ja schon bei dem namen fc bayern in die hose geschissen haben...gegen ronaldo werden wir erhebliche probleme bekommen.

schade würde gerne die gesichter der ganzen "haha bayern wird von real zerpflückt"-hater sehen...aber ich befürchte es wird nur bei der hoffnung bleiben. ich kann mir aber nix besseres und geileres vorstellen als im cl-finale im eigenen stadion zu stehen...ein klassischer fall von "viel zu schön um tatsächlich wahr zu sein,

0

• gegen WEN ?

gegen mr.schwalbenkönig ?? lachhaft !!
    der wird von Schweinsteiger bewacht und macht keinen stich !

La Bestia Negra...sie wird erwachen und irreal auf*****n !!

die haben uns schon immer gelegen...und außerdem...WIR sind erstmal ohne sperre...vielleicht kriegt irreal morgen ja noch die eine oder andere rote (ramos oder pepe sind da ja immer gefährdet) - und dann würde unsere offensivmacht die irreal-abwehr wegfegen !!

nein, ich bin und bleibe optimistisch !! das ist zu packen !!

• Genau das sagen die Real Fans auch über uns.. Bayern??? LA Bestia negra?? Hahaha das war vor 5 Jahren usw.. Die hauen wir weg.. Wir schiessen in einer Saison 100 Tore und was können die?? Ronaldo hier, Benzema da.. und da ist dann noch Özil... Bla bla blaa... Die sollen mal nach München kommen und dann werden wir sehen, wer hier auf die Socken bekommt..

0

• Ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben, denn ich "hasse" Real ganz real.

Das Los Real Madrid erinnert mich ziemlich stark an die Viertelfinal-Begegnung mit Manchester United vor zwei Jahren. Da hieß es: Wir haben keine Chance, Rooney wird uns alleine zerstören und so sah es ja auch relativ früh aus. Die beiden Comebacks sind legendär, aber gegen Real sehe ich das genau so: United hat uns damals nach den beiden Führungen nicht mehr wirklich ernst genommen und ich glaube sogar, dass insgeheim viele Real-Spieler schon an das Finale gegen Barca denken. Die Mannschaft besteht aus einer Reihe von Unsympathen und da liegt unsere Chance drin. Mein Vergleich:

Tor: Casillas gegen Neuer, ein ausgeglichenes Duell, auch wenn ich Neuer leicht vorne sehe, er ist nicht nur spielerisch besser, ich glaube auch, dass er vor allem in der entscheidenden Phase hoch motiviert sein wird.

Verteidigung/Offensive: Coentrao, Marcelo, Ramos und Pepe mögen akzeptable Verteidiger sein, aber sie spielen oftmals an der absoluten Grenze. Wenn wir einen guten Schiedsrichter haben, der das früh unterbindet, sehe ich darin Chancen für unseren Sturm. Vor allem neigen die Herrschaften hinten dazu, unruhig, hektisch und brutal zu werden, wenn es nicht läuft. Pepe gehört für mich schon lange ins Gefängnis und weggesperrt und die anderen sind auch nicht viel besser. Ribéry und Robben könnten die sehr schön provozieren, gerade für Robben ist es gegen seinen Ex-Verein das Spiel des Jahres.
    Unsere Verteidigung ist qualitativ wohl etwas schlechter. Ich sehe da vor allem das Problem, dass David defensiv gegen Di Maria oder wen auch immer, stark unter Druck stehen wird und seine Stärken liegen ja mehr in der Offensive, das muss man aber abwarten. Lahm gegen Ronaldo sehe ich auf Augenhöhe, ich glaube nicht, dass Ronaldo viele Akzente setzen wird, aber die, die es gibt, sind immer gefährlich. Wenns bei Ronaldo nicht läuft, dann zieht der Rest auch nicht mit, Nikosia hat das 75 Minuten eindrucksvoll bewiesen, auch wenn sie sich eingemauert haben. Von Özil halte ich nur bedingt etwas. Er ist meiner Ansicht nach ein Schönwetterspieler, braucht eine Wohlfühlatmosphäre. Die wird er gegen uns nicht bekommen, da bin ich mir sicher. Özil neigt gerne dazu, abzutauchen. Probleme sehe ich vielleicht noch bei Boateng, nicht bei Holger. Boa scheint jeden Ball so lässig wie möglich spielen zu wollen, das wirkt oftmals richtig arrogant. Hoffentlich ist Teudaz bald wieder dabei, um möglichen Sperren fürs Rückspiel vorzubeugen bzw. um einen Verteidiger ersetzen zu können.

Defensives Mittelfeld: Meiner Ansicht nach ausgeglichen, wenn Bastian wieder in den Rythmus kommt. Wobei ich derzeit sogar im Hinspiel noch auf Gustavo setzen würde, er bringt die nötige Aggressivität mit. Kroos scheint ja eh gesetzt zu sein als 8. Khedira halte ich auch für überschätzt, aber wir werden ja sehen ;-)

Bank: Klarer Vorteil Real, nicht nur aufgrund von langer Zeit misslungener und nicht existierender Rotation, sondern auch wegen der Namen.

Trainer und Taktik: Klarer Vorteil Real. Wenn einer uns durchschauen kann, dann Mourinho. Er wird uns nicht unterschätzen, die Spieler aber vielleicht schon. Aber Jupp hat mich diese Saison bereits einmal überrascht (ab Hoffenheim), vielleicht schafft er es ein zweites Mal (oder drittes Mal, BVB mit einberechnet :D)

Fans: Klarer Vorteil Bayern. Wenn man den Begriff "Eventie" benutzen darf, so ist er bei Real entstanden. Die Allianz-Arena wird kochen, für uns ist das ein Großereignis, für Real selbstverständlich. Wenns bei ihnen nicht läuft, sind die Fans zumindest keine Motivation, bei uns in der CL zumindest richtig gut.

Ausgangslage fürs Rückspiel: Ein Sieg oder ein 0:0 wären gute Ausgangslagen. Wir sind durchaus in der Lage, Real auszukontern. Deshalb wäre das Beste, was uns passieren könnte, eine Führung im Hinspiel.

Tipp: Hinspiel: Bayern-Real 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Müller (23.)
    1:1 Benzema (44.)
    2:1 Ribéry (77.)

Tipp Rückspiel: Real-Bayern 2:3 (2:1)
    1:0 Ronaldo (5.)
    1:1 Gomez (25.)
    2:1 Benzema (29.)
    2:2 Robben (65.)
    2:3 Müller (81.)

Folglich glaube ich an ein Weiterkommen. Und wenn nicht, dann ist das keine Schande.
    Es wäre das Sahnehäubchen! Dennoch sind wir nicht so chancenlos, wie die vielleicht glauben mögen. Unsere erste Elf kann durchaus mithalten. Sollte es fürs Rückspiel Sperren geben, würde es sicherlich eng werden. Wichtig wäre sicherlich ein Sieg in Dortmund, das gäbe noch einmal den nötigen Schwung. Es sollte in der Liga vor dem Spiel keine Baustellen geben, das heißt, die Meisterschaft sollte in der eigenen Hand sein, bei Real kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die in der Liga langsam Angst bekommen und das Trauma Barca kann sie behindern.

0

• LA BESTIA NEGRA!!!...

"... Zu dieser emotionalen Last kommt noch eine ganz nüchterne Bilanz hinzu. Zehn Siege und zwei Remis aus 18 Partien – die Bayern sind die einzige Mannschaft Europas, die bei Duellen gegen Real klar die Nase vorn hat. Und während ganz Spanien im Finale schon den Clásico vor Augen hatte, spukt Madrid immer nur dieser eine Name durch den Kopf: Bayern, Bayern, Bayern… Nach dem 0:1 in Basel haben sie sogar die Finger gekreuzt und auf das große Wunder gehofft, das der große FC Bayern mit sieben Toren zerschlug."

quelle: tz

ich kann deren angst riechen... *fg*

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das Problem ist, das wir nicht ohne Gelbe Karten auskommen.. Gustl ist der perfekte Gegenspieler für Özil, nur wenn er Gelb sieht, und das wird er, gibt es immernoch das Rückspiel.. Jimmy droht seit gestern auch ne Sperre.. Und Boa wird hart arbeiten müssen gegen Benzema, Higuain, komme wer wolle, auch er wird am Limit spielen müssen und auch da gibts dann schnell Karten. Wir können Real packen, ich befürchte aber, dass uns die Kaderbreite zum verhängnis wird. Das wäre lustig, mit Tymo in der IV in Madrid..

0

• ich habe kein gutes gefuehl fuer den weiteren turnierverlauf.....ich glaube zwar an einen finaleinzug, sehe uns da dann aber in einer bedrohlichen situation, was in erster linie an den gelben karten liegt.
    Ich gehe mal davon aus, dass wir in beiden spielen einige gelbe sehen werden, was uns sowohl im rueckspiel aber auch im möglichen finale zum verhängnis werden könnte....
    denkt euch nur mal wir schaffen es und im finale ist ein mueller, kroos, boateng und lahm gesperrt, puhh....
    Hat jemand von euch ne kartenstatistik? ich gehe mal davon aus, dass fast alle schon mal einmal gelb gesehen haben?

0

• Klar ist, dass Real Madrid in diesem Duell der Favorit sein wird.

Sehe die Vorzeichen ähnlich wie damals vor zwei Jahren gegen ManU. Mit dem Unterschied, dass wir stärker sind als damals, dass aber auch Real aktuell stärker ist als ManU damals.

Dass Real uns unterschätzen wird, daran glaube ich nicht. Aber das muss auch gar nicht sein. Wir können auch so weiter kommen.

Wie hier schon geschrieben wurde, haben beide Mannschaften ihre Schwächen eher in der Defensive und ihre Stärken eher in der Offensive. Real hat einen breiteren Kader und noch mehr Spieler mit dieser gewissen Extraklasse - die können es sich leisten, einen 65-Millionen-Euro-Kaka nur auf der Bank zu lassen...das sagt schon alles.

Wie so oft wird viel auf die jeweilige Tagesform ankommen. Mal sehen, wie es bis dahin aussieht. Schön wäre es, wenn Schweinsteiger schon wieder ein Stückchen weiter wäre, so dass er wenigstens im Rückspiel dann mal länger auflaufen kann.

0

• klar gibt es diese Problematik - und dass seit dieser Saison gelbe Karten nach dem Viertelfinale nicht mehr gestrichen werden, ist der größte Schwachinn überhaupt

da werden Teams wie Real, die bislang nur leichte Spiele (auch in der Gruppenphase schon) ja quasi durchgewunken, während ein einzelner SR ein Team durch gelbe Karten extrem schwächen kann (wie der Spanier letzte Woche, der uns fünfmal gelb gab)

trotzdem sehe ich es wie Paul Breitner - man kann und darf auf sowas keine Rücksicht nehmen und wenn es so kommt, dann ist es halt so...dann hauen wir Barca im Finale halt mit Contento, Pranjic, Breno und Petersen weg : )

0

• Wird sicher ein sehr schweres Spiel, aber sicherlich machbar für unsere Bayern :) Am Besten wäre natürlich wenn Real in der Allianz Arena kein Tor schießt. Ich denke da mal optimistisch.

Finale Dahoam ;)

0

• Wir haben City und auch Neapel eindrucksvoll geputzt in der Allianz Arena, klar ist Real noch ein Stück stärker, aber ich bin mir sicher da ist einiges drin für uns, den das ist CL HF bei denen flattern auch die Nerven sind auch nur Menschen. Was wichtig wäre, das die Arena on der ersten bis zur letzten Sekunde kocht, wir müssen unsere Spieler gnadenlos unterstützen!!!

Noch was alle reden hier von Ronaldo, viel wichtiger ist Alanso aus dem Spiel zu nehmen da ist der Taktgeber!!

0

• Und deine hier. Du bist Gastfan / Fremdfan und hast in dem Bereich des Forums nix verloren.
    Schreibe bitte im Bereich ANDERE VEREINE.Danke.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• ich seh die größte Gefahr in den gelben Karten. Nehmen wir mal an, wir spielen richtig gut im Hinspiel. Aber das Spiel geht sicher nicht ohne gelbe Karte vonstatten. Dann werden sowohl im Rückspiel als auch im Finale, wenn wir es denn schaffen, einige Spieler fehlen. Die Regelung is doch total fürn *****. Hat man einmal nen k.ack Schiedsrichter, wie wir den Spanier (ein Schelm wer böses denkt) hat man mehr oder weniger keine Chance mehr.

0

• weiß einer wv Spieler von Real vorbelastet sind?

bzw. schon 1 gelbe Karte haben?

wäre ja mal interessant zu wissen. Evtl wenn sich einer die MÜhe macht und dafür einen eigenen Beitrag in Spieltage aufmacht. Für Bayern München, Real Madrid und Barcelona :)

Würde das ja selbst sogar machen, jedoch bin ich seit einer halben Stunde am suchen und finde nirgends eine statistik darüber.

Wäre echt Klasse !!! (Auch wenn das schön aktuell gehalten wird nach jedem Spiel)

0