CL HF: FC BAYERN MÜNCHEN vs. Real Madrid

• Irgendwann muß man es so akzeptieren das der FCB zur Zeit leider eben nicht mehr die Nr.1, zumindest auf dem Platz ist. Diese Manschaft kann scheinbar keine Großen oder wichtigen Spiele mehr gewinnen und das gestern Abend war ein Großes oder zumindest ein sehr wichtiges Spiel. Darum erwarte ich auch von diesem Team zur Zeit nicht mehr viel und gehe davon aus das es in dieser Saison keinen Titel mehr holt, leider.

Wie soll das funktionieren gegen Real, man hat sich Gestern in der 1 HZ fast kampflos von den Borussen ausspielen lassen und nur mit viel Glück und einem guten Torwart die Halbzeit ohne ein Gegentor erreicht, gegen Real erwartet uns noch eine ganz anderere offensive Qualität.

Sollte es wieder Erwarten gegen Real ganz anders aussehen und der FCB glänzen, dann können die Fans erst recht sauer sein, denn dann werden sie in der BL "verar.scht" weil die (viele) Spieler dann vermutlich nur in der CL alles zeigen was sie können, zumindest vom Einsatz und von der Laufbereitschaft her. Die Meisterschaft ist immer noch der ehrlichste Wettbewerb und sollte stets das Ziel Nr.1 sein....und das nicht nur bei den Fans.

„Let's Play A Game“

• in die Hose ging nennst Du das????

Für mich war das eine Halbzeit lang kollektives Versagen und oben drein noch Arbeitsverweigerung.
    Wer sich so hilflos einem Gegner stellt, da kann man nicht von ,,in die Hose gegangen,, sprechen.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Was mich verblüfft, ist, daß hier ständig nur was von "Einstellung" geschwafelt wird. Der BVB hat uns einfach - wieder mal - taktisch vorgeführt. Und das ist diese Saison schon einigen anderen Teams gelungen (Gladbach, Mainz, Hannover, Hamburg...).

Wer's nicht glaubt, sollte mal das hier lesen: http://spielverlagerung.de/201…chen-10-in-depth-analyse/

...oder weiter Stammtischparolen klopfen und von Sammer, Effe und Olli träumen, unter denen das "alte" Mia-san-mia garantiert zurückkehren würde...(roll)

Wir sind taktisch unbedarft, und das liegt am Trainer. Deshalb werden wir auch gegen Real Madrid ausscheiden. Denn, das ist die erste Mannschaft, die uns diesbezüglich richtig fordern wird. Und im Gegensatz zu - sagen wir mal - Mainz oder Hannover, haben die auch noch einige der besten Einzelspieler der Welt in ihren Reihen. Nicht zu vergessen, einen Trainer, der seine Erfolgsbilanz nicht umsonst hat...

• Beim Rückspiel haben wie wenigstens in Madrid (bei sehr guter Leistung unserer Mannschaft) eine Chance, da Real des Wochenende Höchstleistung im El Clasico abrufen muss!

0

• aber is schon lustig wie sich innerhalb von ein paar tagen die stimmung kippen kann...vor ein paar tagen hiess es, dass real schlagbar ist und die nur mit wasser kochen...und seit gestern haben wir nicht den hauch einer chance...in der 2. halbzeit hat dortmund keinen zugriff mehr bekommen und sorry...wenn dortmund auch so spielt wenn sie, wie wir ,seit wochen im 3 tagesrhytmus spielen dann hut ab...vorher bin ich nicht bereit so eine ausgeruhte dortmundmannschaft ueber den fc bayern zu stellen...wie dortmund mit der mehrfachbelastung zurecht kam hat man die letzten 2 jahre gesehen.

dieser aspekt wird hier komplett vergessen.

0

• sorry...wenn dortmund auch so spielt wenn sie, wie wir ,seit wochen im 3 tagesrhytmus spielen dann hut ab...vorher bin ich nicht bereit so eine ausgeruhte dortmundmannschaft ueber den fc bayern zu stellen...wie dortmund mit der mehrfachbelastung zurecht kam hat man die letzten 2 jahre gesehen.

dieser aspekt wird hier komplett vergessen.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    wird es nicht aber, wir wollten in drei Wettbewerben dabei sein und dies auch erfolgreich. Wenn du als Verein solche Ansprüche hegst, dann musst du auch dann mit allen Konsequenzen leben. Am Ende zählt nur der Titel und dich fragt keiner mehr, warum oder weshalb!

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• real ist schlagbar , wie war das denn gestern ? freistoss ronaldo 1-0 , 25 meter schuss ronaldo 2-1 und dann noch der elfmeter , ich denke wäre athletico etwas ernärgischer gewesen wäre das spiel anders ausgegangen. aber nun gut. real wird in münchen nix holen. n ur wir müssen absolut vollgas spielen und eine 150% leistungssteigerung bringen , und warte mal ab robben wird die spiele seines lebens machen gegen real. wer selber mal fussball gespielt hat und mal in so einer situation war weiss wie man sich fühlt . einfach nur besch. issen .
    ich bin eigentlich ueberzeugt das bayern 2 riesen spiele macht gegen real.

0

• >>>>
    müssen absolut vollgas spielen und eine 150% leistungssteigerung bringen ,
    >>>>

du verlangst zuviel ... schraub mal deine ansprüche zurück!

;) :p

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• wir gewinnen 2 mal!!! Punkt!! Und dann ab ins Finale. Ich hatte gestern auch sehr lange das Gefühl das unsere Spieler vom Kopf her gar nicht wirklich anwesend waren und auch in den Zweikämpfen nicht wirklich auf Risiko gegangen sind um sich bloß nicht zu verletzen??

0

• "Angst brauchen wir nicht haben. Mit Cleverness, Leidenschaft und Kampfgeist und Spielfreude gewinnen wir. "

Tja, wenn wir über die ersten drei Eigenschaften verfügen würden, hätten wir gegen Dortmund diese Saison mit Sicherheit noch kein Spiel verloren! Real mag uns etwas besser liegen als z.B. Dortmund, weil sie sich auch mehr auf die Offensive verstehen. Allerdings hat diese Offensive auch ein ganz anderes Kaliber als die Dortmunder. Wenn wir da so verteidigen wie gestern gegen den BVB in der 1. Halbzeit, dann machen die locker 3 Tore bis zur Halbzeit. Außerdem weiß man bei Mourinho nie, ob er auswärts bei uns nicht auch mehr auf Ergebnis spielen lässt und dann auch eher defensiv spielt und nur auf das eine Auswärtstor lauert. Bei uns wird alles von der Form von Rob und Rib abhängen. Wenn die einen Top-Tag haben sollten ( was ich aktuell mir nicht vorstellen kann ), haben wir eine Chance auf ein offenes Spiel. Ansonsten passiert das Übliche.

0

• Gegen Real Madrid wird uns wohl leider die Klasse fehlen.
    Deren Offensive ist einfach nur der Wahnsinn....und wenn ich dann sehe, wie Dortmund da teilweise schon durch unsere Abwehr spaziert ist....

Aber ich steh auch nicht in einem CL-Halbfinale, um dann nicht vom Finale zu träumen - und schon gar nicht, wenn das auch noch daheim stattfindet!
    Wie sagte Hoeneß vor ein paar Tagen/Wochen??? "Ich gewinn lieber die CL, als die Deutsche Meisterschaft" - in diesem Sinne.....AUF GEHTS! ;-)

0

• Alson miserabel sieht anderes aus. Man muß auch mal die starke Leistung des BVB anerkennen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Jetzt haben wir halt mal Pech gehabt und ich sag wir haben immer noch 10% chance auf die Meisterschaft

0