CL HF: FC BAYERN MÜNCHEN vs. Real Madrid

  • und wenn bayern weiterkommt wird man von die ueberhaupt nix mehr lesen oder eben nur relativierungen wie damals gegen manchester...da waren wir auch "chancenlos" und am ende hat man von den ganzen "manchester wird uns zerlegen und dann aendert sich hoffentlich was im verein" leuten nix gesehen oder eben nur relativierungen "ohne das robbentor bla bla"


    uwe...die spiele gegen dortmund hat man ungluecklich verloren...aber mir wuerde mehr sorgen machen, wenn sie uns an die wand gespielt haetten, so fehlte teilweise das glueck...aber im normalfall spielt dortmund eben auch mal unentschieden und verliert...nur spielen die dieses jahr mal wieder eine unnormale saison...25 spiele in folge ohne niederlage hat noch kein team geschafft...das sagt alles...in 34 spielen laesst du eben auch mal punkte...allerdings sind 7 niederlagen zu viel...4-5 niederlagen sind normal in einer saison...dafuer hat man aber auch kaum unentschieden gespielt.

    0

  • Hier wird permanent von einzelnen Zielen geredet. So, als könne der Einzug ins Finale (...von CL-"Sieg" ist auffälliger Weise kaum die Rede, so als sei der Gegner dort sicher Barca und diese nicht schlagbar, Real Madrid aber schon...) alle Defizite übesrstrahlen, und man könne weitermachen wie bisher.


    Klar ist das Erreichen des HF in der CL, des Pokalfinales und der 2.Platz in der Liga respektabel. Aber bei einem Kader von 365 Mio muss man mal eine grundsätzliche Frage stellen. Wo ist die Entwicklung des Vereins?


    Und die sehe ich nicht! Spieltaktisch sind wir da, wo wir unter LvG waren. dessen breit angelegtes laterales Verschiebespiel ziehen wir weiter durch. (Nur dass jetzt auch hohe Bälle erlaubt sind und die Abwehr nicht mehr ganz so Harakiri spielt.) Das Ganze "System" (wenn man es überhaupt so nennen will) hängt unglaublich von RibRob ab. Sind sie zugestellt oder haben einen schlechten Tag, sind wir als Team wie "eine Schildkröte auf dem Rücken", wie es irgendwo geheissen hat.


    Wir gehen mit einem so dünnen Kader in die Saison (und Rückrunde!), daß intern kein Druck entsteht. Nach Niederlagen hört man immer die gleichen Parolen. Schweinsteiger: "Eine Frage der Mentalität..." (Vor Dortmund, vor Madrid wieder...); Lahm: "Wir haben noch Ziele..." (dito); Die Stimmung im Team KANN gar nicht gut sein, so leidenschaftslos sich die Truppe zwischendurch immer wieder präsentiert hat. Aber bei jeder kleinen Phase von paar Siegen am Stück hat man alles wieder schön geredet und höchste Ansprüche herausposaunt.


    Ich hoffe, unsere Mannschaft straft mich Lügen am Dienstag und im Rückspiel, aber wenn ich wetten müßte und alle Variablen zu berücksichtigen hätte für dieses Duell, dann sähe ich die Chancen auf ein Weiterkommen für uns nicht mehr als bei 25%.

  • Nein, an Jupp kommt Schweinsteiger definitiv nicht ran. Vielleicht noch Lahm... *gröhl

    0

  • ....und wenn bayern weiterkommt wird man von die ueberhaupt nix mehr lesen oder eben nur relativierungen wie damals gegen manchester...da waren wir auch "chancenlos" und am ende hat man von den ganzen "manchester wird uns zerlegen....


    ___________________________________________________________


    Manchester HAT uns zerlegt, mein Freund. In HZ 1 (Rückspiel) waren wir mausetot (so wie schon mehrmals zuvor in dieser CL-Saison) In dem Spiel gab es aber noch ein paar Figuren mit Charakter. Ivi, der kurz vor der Pause den Anschluss rausholt; van Bommel, der unermüdlich kämpft; Robben, der ein Zaubertor reinhaut und den Vergleich entscheidet.


    Was bitteschön, haben wir in dieser CL-Saison sonst für einen Eindruck hinterlassen? Den von einer höchst volatilen Mannschaft, die zombiehaft von den Toten aufstehen kann. Mehr nicht. Die Gegner 2009/10 waren allesamt schwach - bis auf ManU und auf Inter im Finale, gegen die wir dann auch quasi chancenlos waren.


    Ich sehe seit JAHREN keine Entwicklung. Man muss ehrlicherweise sogar sagen, daß nur LvG was verändert hat. Und das spielen wir, in einer unspektakulären Variation, noch immer. Wenn ich sehe, wie schnell der BVB in die Spitze spielt, wie Barca Pressing und Umschalten beherrscht, dann ist unser Fußball im Vergleich dazu Schlafwagenfußball mit zwei Zirkusartisten auf Außen, die einen sehr guten TAg und einen sehr nachsichtigen Gegenspieler benötigen, damit was geht.


    Ob das für Real Madrid reicht, die in der laufenden Saison 107 (!!!!) Tore geschossen haben in der Liga, das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

  • Diesmal wird es keine Choreo geben, scheint wohl ein Problem mit dem Brandschutzzertifikat gegeben zu haben, geplant war auf jeden Fall eine.

    0

  • Ich habe kein gutes Gefühl was Dienstag betrifft. Real hat einen Run und wir haben uns gestern sehr blamiert mit der Leistung, in Dortmund haben wir verloren und waren schlechter, gegen Mainz wäre ein Sieg in Ordnung gewesen.
    Sicher werden unsere Kicker ein anderes Gesicht zeigen aber ich finde es auch heute noch schlecht wie wir gestern aufgetreten sind.

  • Was die Mannschaft zeigt in den letzen Spieln.ist einfach zu wenig um was zu holn.darum wird uns Madrid zerlegen am Dienstag.gegen Madrid keine chance.un ihn Berlin wird Dortmund gewinn.wir werden nur die lach nummer sein.Millionen ausgegeben un keine Titel gewonn.

    3

  • Abwarten... nachdem Sieg vom BxB auf schalke wars die logische konsequenz Spieler zu schonen fürn Dienstag! Mit der Niederlage in Dortmund war die Meisterschaft verlorn, da sollt ma auch ma Realistisch sein ;-)

    0

  • Am Einsatz wird es am Dienstag definitiv nicht scheitern. Der hat sogar letztes Jahr in der CL gestimmt. Da haben uns individuelle Fehler um 60 grandiose Minuten gegen Inter gebracht. Spielern wie Robben, Ribery, Schweinsteiger und Lahm geht es doch seit Jahren hauptsächlich um ihren ersten großen internationalen Titel.


    Für mich sind morgen in erster Linie diese Spieler gefordert. Ribery, weil er uns ständig seine Ambitionen, einer der besten Spieler überhaupt zu sein mitteilt und Robben, weil ich mit seiner Saison bis jetzt relativ unzufrieden bin. Ja, er hat wieder viele Scorerpunkte. Aber das Besondere fehlt mir im Moment völlig bei ihm.


    Woran ich außerdem meine Zweifel habe, ist das diese Mannschaft, scheinbar fast nur durch dieses Ziel zusammen gehalten, alleine aus der Motivation auf einmal ein praktisch fehlerloses Spiel hinbekommt. Denn genau das wird nötig sein.

    0

  • die Spiele in der CL Saison waren bisher in Ordnung, also vorher aufgeben wuerde ich nicht unbedingt. Wenn man Oezil und Ronaldo auf den Zahn fuehlt geben sie schnell auf. Habe ich schon oft von beiden gesehen, dann lief auch fuer die ueberhaupt nix zusammen

    0

  • sehe ich auch so.


    nur aufpassen auf ronaldo , hat eine EXZELLENTE schusstechnik und beim kopfball hat
    man das gefuehl er steht in der luft .
    bin mal gespannt wer ihn in manndeckung nimmt bei den eckbaellen oder freistoessen (wenn er nicht selber schiesst).
    Wir haben ja so viele kopfballungeheuer in der mannschaft.


    BS wird dem özil scho auf die fuesse treten , die kennen sich ja aus dem FF.
    Real neigt auch schnell foul zu spielen , taktische fouls vorallem , siehe alonso .


    Die Devise heisst : Vollgas , Pressing , und über den Kampf ein tor machen weil spielerisch sind sie uns haushoch ueberlegen, özil und ronaldo ausschalten, dann denke ich is das die halbe miete.

    0

  • Mit Webb sollten wir einen ganz guten Schiri haben. Jedenfalls habe ich nichts Negatives aus dem Finale gegen Inter in Erinnerung.

    0

  • Völlig richtig. Dazu kommt, dass wir taktisch einfach in keiner Weise variabel sind. Bringen wir unser Spiel durch und gehen in Führung, können wir gewinnen. Bei Rückstand wirkt die Mannschaft oft hilflos, ohne Plan B. Während die Gegner mittlerweile oft wissen, dass sie uns mit Pressing und Zustellen von Rib und Rob gut neutralisieren können, fällt und gegen diese Mannschaften ( nicht nur Dortmund, sondern auch Gladbach, Hannover, Mainz etc. ) immer wieder kein Konzept ein. Wer wieder die erste Halbzeit gegen Dortmund gesehen hat, der wird langsam ratlos, wieso wir uns in keiner Weise auf deren zentral dominantes Spiel einstellen können. Diese Mannschaft ist sicher technisch mit einer der besten der letzten Jahre, aber was Effektivität und Siegermentalität angeht, orientieren wir uns im Moment an Vizekusen.

    0

  • Das Problem ist einfach, dass man offensichtlich nicht mehr gut drauf ist...und wenn man wieder in eine nicht so gute Phase kommt, dann hilft es auch nichts, wenn man viel lauft und durch Einsatz einiges wett machen kann. Denn dann verliert man solche Spiele so oder so.


    Aber mal schauen was so geht...



    Wir waren gegen Mainz sicherlich favorisierter als Real es gegen uns sein wird. Und dennoch hat Mainz mit relativ wenig Aufwand einen Punkt gegen uns geholt.


    Wir müssen dieses Spiel so angehen wie viele Gegner in der Buli gegen uns: Schon ganz früh drauf gehen auf den Ballführenden, früh attackieren und sie zu Fehlern zwingen. Schon ihr Aufbau-Spiel stören und verhindern dass Leute wie C. Ronaldo überhaupt erst den Ball bekommen.
    Auch wenn Real vielleicht etwas ausgeglichener besetzt ist als wir - auch die haben ihre Stärke zweifellos in der Offensive. Die Defensive von denen aber ist ebenfalls hin- und wieder für Aussetzer gut.


    Das Gute ist doch: Der ganz große Druck ist nicht mehr da. Real ist derzeit die zweitstärkste - vielleicht sogar die stärkste (sind immerhin in der Liga deutlich vor Barca) - Mannschaft der Welt und m*****ieren überall souverän durch...es wäre eine Überraschung, wenn wir die raus hauen.

    0