CL HF: FC BAYERN MÜNCHEN vs. Real Madrid

• Ich bin zufrienden. Mein Tipp hat exakt gestimmt und irgendwie wusste ich schon vorher, dass das Spiel so läuft wie es gelaufen ist. Real Madrid ist überschätzt. Nichts desto trotz hätten sie auch Unentschieden spielen und somit eine perfekte Ausgangsposition fürs Rückspiel haben können. Wäre gar nicht so unrealistisch gewesen. Aber zum Glück hat Bayern das 2. Tor doch noch gemacht. Wenn man die Chancen betrachtet, wären sogar 3 drin gewesen, aber ich bin in erster Linie froh, dass sie zumindest gewonnen haben.

Irgendwie fand ich, dass Bayern nicht mal überragend gespielt hat. Sie waren stark, aber nicht am Limit. Erstaunlich, dass das schon gereicht hat gegen ein Real, das den Eindruck machte die Bayern zu unterschätzen. Sie spielten so wie Bayern oft in dieser Saison in der Bundesliga nach dem Motto: das packen wir schon irgendwie. Hat ja zum Glück nicht geklappt.

Bin gerade mal die Kommentare diverser ausländischer Seiten durchgegangen und da gibt es einerseits viel Lob für Howard Webb und andererseits genauso viel tadel. Ich mag ihn eigentlich sehr, aber ich muss sagen diesmal war er grauenhaft schlecht. Das 1:0 hätte nicht gegeben werden dürfen, Marcelo und Ramos hätten mit Rot vom Platz fliegen müssen und Bayern einen Elfmeter bekommen nach der Grätsche von Coentrao gegen Gomez. Webb wirkte nicht so als hätte er das Spiel unter Kontrolle, ich fand ihn wirklich unterirdisch.

Bei den Bayern haben so gut wie alle überzeugt. Das war eine bärenstarke Leistung, jeder hat für jeden gekämpft und die Mannschaft gezeigt, dass sie doch Charakter hat. Es war ein Fest zuzuschauen. Wirklich stark.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das im Rückspiel so laufen wird wie vor 2 Jahren gegen ManU: Real dreht mächtig auf, schießt drei Tore, aber Bayern macht eben auch zwei und zieht ins Finale ein. Das wäre so unfassbar geil.

0

• Real Madrid kann zu Hause einen enormen Druck entwickeln. Das wird eine richtig harte Prüfung für unsere Jungs. Jupp sollte deshalb auf eine Kontertaktik setzen. Ein offener Schlagabtausch wäre eher tödlich für uns.

Glückwunsch zum engagierten Auftritt. Hohes Laufpensum, starkes Pressing, genau das tut den Königlichen weh. Über die Flügel ist Madrid anfällig und dort haben wir unsere Stärken. Nach dem Tor wurden die zusätzlichen Räume auch perfekt genutzt. Ein Extralob an Kroos, der heute sehr stark gespielt hat. Nicht als typischer 10er, sondern eher tiefer, in dieser Rolle gefällt er mir besser. Alaba ist einfach nur der Hammer. Mit welcher Schlitzohrigkeit der Junge nach vorne spielt, ist einfach nur erfrischend.

0

• Da muss ich leider wiedersprechen.........

Wir haben schon mal 2 :1 gegen Madrid zu Hause gewonnen und das Rückspiel 2 :0 verloren

In dem Jahr gabs sogar noch mehr Spiele gegen Real
    Da gabs noch eine Zwischenrunde da haben wir 4:1 und 4:2 also insgesamt drei Partien gewonnen und sind trotzdem ausgeschieden.

Und das wird in Madrid nicht leicht............. da wird der Baum nochmal so richtig brennen
    aber ich hoff das wir das schaffen ;)

0

• Ach warum? Ich fand das ok. Wir können doch kontrovers diskutieren. Macht mir jedenfalls spaß.
    Wenn unsere jungs immer die heutige Einstellung und Leidenschaft hätten, könnten wir schon am 5.5. feiern das ist das einzig traurige. Aber gut das sollten wir abhaken und auf nächsten Mittwoch hoffen dann kann es am 19.5. und auch am 12.5. noch eine sehr gute Saison werden. Wenn sie am Ende nach gutem Kampf doch keinen Titel holen dann nehmen wir das als Sportleute hin.
    Das ist mir wichtig. Alles geben und das Maximum an Leistung erbringen dann nimmt man auch Niederlagen hin. Aber wenn man die Titel abschenkt wie z. T. in der Liga dann nervt mich das. Denn den Titel 11/12 hätten wir holen können trotz der guten RR der Majas.

3

• Bei Lahm mach ich mir nicht so Sorgen wegen der Gelben, er schafft es immer wieder unzählige Spiele ohne Gelb auszukommen, wobei in so einem Rückspiel auch er vielleicht wieder hinlangen muss, hoffentlich nicht. Auch Alaba ist momentan so stark, dass er ohne Gelbe auskommen kann. Ich seh die Gefahr einer eventuellen Finalsperre bei Gustavo und Kroos in der Zentrale und hoffe schwer, dass die nicht in einem möglichen Finale fehlen werden. Marcelo hat seine Sperre verdient!

0

• Man kann zufrieden sein...es war gar nicht mal eine tolle Leistung, aber es war heute genug um real zu schlagen. Das 1:0 war ein Geschenk und diskussionslos irregulär, das 1:1 unnötig und geht klar aufs Konto desjenigen, der da vorne versuchte zu dribbeln stattzu passen. (weiß nicht wer es war, schlechter Bildschirm, keine Wiederholung). Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, weil wir mehr getan haben als real, zudem marcelos eigentliche rote Karte. Dennoch fürchte ich, das ein 2:1 zu wenig fürs Rückspiel ist. Trotzdem ist alles möglich! :)

0

• +++Da muss ich leider widersprechen......
    Wir haben schon mal 2 :1 gegen Madrid zu Hause gewonnen und das Rückspiel 2 :0 verloren
    +++
    Da muß ich jetzt widersprechen, weil zwar die Ergebnisse stimmen, die Anordnung aber nicht.
    Die Bayern verloren das Hinspiel, gaben dann im Rückspiel ZUHAUSE alles, was sie hatten; führten 1-o, doch wie aus dem Nichts machte Anelka dann 2000 im HF-Rückspiel kurz vor der HZ das 1-1.
    Das saß - es gelang zwar noch das 2-1 , doch danach kam ausser ner Chance von Effe kurz vor Schluß nimmer so arg viel.
    Schade.

Heute zufriedenstellend - den Verhältnissen und allen Umständen entsprechend ein knapper Sieg. Leider mit Gegentor, was wohl, trotz aller Mühe, im Rückspiel zu einem Weiterkommen Madrids führen wird.
    Viel Engagement, supertoller Ribery, der etwas zurückgezogen viel von der Tatsache kompensierte, daß Schweinsteiger im Prinzip ausfiel.
    Lahm mit etwas Somnolenz beim 1-1, dazu nachgewiesen in erster Linie Benzema unterlegen; körperlich vor allem. Doch der Kapitän glich zumindest diese Unterlegenheit mit tollem Einsatz bei der Vorbereitung zum 2-1 aus.
    Noch mal alles geben, dann kann man, auch wenn es nicht ganz reicht, mit erhobenem Kopf aus dem Wettbewerb gehen.
    Es bleibt die Hoffnung auf mehr...

0

• La Bestia Nega ha vuelto oder esta de vuelta oder volvió :)

Bin sehr stolz auf unsere Mannschaft heute. Viele Spieler Reals blieben wegen der tollen Teamleistung unsererseits blass! Das wird wohl im Bernabeu nicht ganz so gut wieder gelingen, dafür muss dann aber das Konterspiel VIEL schneller gehen. Das war das einzige was mir heute nicht so gut gefallen hat.
    Ansonsten koste ich den Sieg noch immer aus und freue mich auf einen weiteren Fussballschmaus nächste Woche!

0

• Tolle Mannschaftsleistung und vor allem der Wille, bis zum Schluß alles zu geben und das Tor noch zu machen. Warum denn nicht auch in Dortmund so ein Auftreten. Dann wären die nicht Meister geworden..

Ein bischen Sorge machen mir die ganzen Gelb-Vorbelastungen... Ich hoffe, es muß nicht wieder jemand das Finale wegen sowas von der Tribüne aus ansehen :-(

0

• Von der Einstellung und vom Willen her, war es ein herausragendes Spiel unserer Mannschaft. So stellt man sich das vor. Da stimmte alles.
    Die Genauigkeit und der technische Fussball kam gestern zu kurz. Da enttäuschten mich beide Teams. Aber wenn Kampf angesagt ist und dieser angenommen wird, ist dies eher zweitrangig. Bis auf die ersten 20min haben wir das Spiel kontrolliert und uns den Ball mal wieder selbst reingeschossen. Auffällig war, dass bei beiden Teams die Aussenverteidiger und die 6er sehr fehlerhaft gespielt haben. Bis auf Alaba, der ein sehr gutes Spiel machte.
    Herausheben möchte ich auch noch Toni Kroos. Was der, vor allem in Halbzeit 1, verteilt hat und wie schnell er umschalten kann--->Note 1...kaum wiederzuerkennen.
    Bei Boateng dachte ich die ersten 15min, dass die Veranstaltung eine Nummer zu gross ist. Der hat sich mit dem Spiel entwickelt und an der Seite von Badstuber, der spielte wie ein alter Hase, ein sehr gutes Spiel gemacht.
    Jetzt kann man sich auf´s Rückspiel freuen. Wird ein Hexenkessel und nen Erlebnis werden. In solchen Spielen kann man dann zum Helden werden.

0

• Super Spiel und super Leistung, was will man mehr! Gestern haben mal wieder alle ihre Stärken abgerufen und bewiesen, dass an unserer Vormachtstellung im deutschen Fußball keiner anklopfen kann.
    Aber man sollte auch bei aller Euphorie realistisch bleiben, denn wie auch Mario und Toni im Interview sagten, es ist ein gefährliches Ergebnis, denn denen reicht im Rückspiel ein 1:0 und sie sind zu Hause sicherlich besser und mutiger als bei uns. Sollten wir dort allerdings auch mit 1:0 in Führung gehen, dann sollte es reichen, Betonung auf sollte!
    Zwar höre ich schon wieder die Diskussionen über Riberys Abseits-Tor und wenn und hätte, aber da sollten wir uns überhaupt nicht in eine Diskussion verwickeln lassen, denn uns wurde auch mindestens ein regulärer Elfer nicht gegeben und, und, und.
    Was ebenfalls Klasse hat, dass nicht ein Spieler im Rückspiel wegen einer gelb Sperre und oder wegen einer Verletzung fehlt und dies wiederum macht mir noch mehr Mut!
    Wenn wir nächsten Mittwoch den ihre Offensiv-Lokomotive genau wieder so in den Griff bekommen, dann heißt das CL Endspiel am 19.05.2012 FC Bayern München gegen ??? 95% Barcelona und unser aller Traum ist in Erfüllung gegangen.
    Vorher aber sollten wir auf dem realistischen Boden der Tatsachen bleiben und weiter an uns glauben. Das unsere Jungs es schaffen können, haben sie gestern eindrucksvoll bewiesen und an dieser Stelle noch mal einen großen Dank an alle Akteure. Besonderen Dank für die 89. Minute an Philipp und Mario!!! Einfach genial!

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.