30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Wenn es nicht gerade um den Titel gehen würde, wäre ich schon mit einem Remis zufrieden. Nun müssen die Bayern sogar gewinnen, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen wollen. In diesem Hexenkessel, gegen eine hochmotivierte Mannschaft, das wird eine Herkulesaufgabe.


    Die entscheidende Frage wird sein, ob unsere Mannschaft endlich ein Mittel gegen dieses konsequente Pressing findet. Klopp wird seine Truppe wieder perfekt einstellen. Es wird nicht viel Luft zum Atmen geben.

    0

  • Nichts Neues.
    Aber Jupp muss sich mal was Neues einfallen lassen, wenn man gegen Pressing reagieren will.


    Wenn er die Mannschaft wieder nicht richtig einstellt, dann ist der erste Titel definitiv weg.

    0

  • interessiert ihr euch wirklich noch für die liga????? champions-leaue muss unser ziel sein. lasst doch die bienen meister werden. dann haben sie immer noch zig millionen schulden und ca. 20 titel weniger als wir

    0

  • Ich kann Dich gut leiden! Ganz meine Meinung!
    Bist Du so nett und erklärst das euren Spielern, damit die das auch ordentlich umsetzen? ;-)


    Ob unsere Schulden immer noch sooo schlimm sind, bezweifle ich zwar, aber das mit den Titeln stimmt. Und die seien euch auch gegönnt. Auf geht's, die CL ruft! :-)

    4

  • lach haste 2 Accs?


    Naja bissl träumen darfste ja noch. Mittwoch Abend ist es dann mit der Träumerei aber vorbei.


    Dann könnt ihr von den besten lernen. Vom neuen Deutschen Meister ;)


    Und dann seht ihr mal das es euch nix gebracht hat, auf die Millionen von der Championsleague zuverzichten. Selbst ohne Doppelbelastung habt ihr gegen unsere Mannschaft keine Chance.


    Hoffe ihr lernt aus diesen Fehler und blamiert uns Deutsche nächstes Jahr nicht ein weiteres Mal International.

    0

  • ka wie man als Bayernfan sowas schreiben kann... Fehlen mir persönlich die Worte.


    Es ist total egal wieviele Titel wir mehr als eine andere Mannschaft haben und wv Schulden diese Mannschaft hat. Solange unser Verein die Chance hat Deutscher Meister zu werden, so lange vertraue ich meinem Verein das er dies auch schafft.


    Man kann auch mehr als einen Pokal gewinnen !!!

    0

  • Nenee, ich hab nur einen Account. ;-)


    Mal ganz sachlich: Wer nach dem Kampf um die Tabellenspitze am Ende die Nase vorn hat, hat es auch verdient. Das war doch richtig gut, wie wir nach und nach die Orks und die Fohlen abgehängt haben. Insgesamt eine tolle Saison.

    4

  • hm ne sehe ich nicht so ;)


    Also das wie uns so abgesetzt haben ok. Das schon. Nur wenn man bedenkt, das unser Kader so klein ist und wir nur durch Verletzungen (Schweinsteiger) in eine Krise gesteuert sind, wäre die Meisterschaft für den BVB allein aus diesem Gesichtspunkt mehr als unverdient.


    Ohne dies hätten wir die Rückrunde anders gestartet und hätten die Meisterschaft schon längst entschieden.


    Wenn man dann noch die Doppelbelastung dazu rechnet, die wir haben (die wo ihr euch mal wieder vor gedrückt habt) dann geht deine Rechnung sowas von nicht auf ;)


    Dann musste wenn du mal ganz ehrlich bist, selbst zugeben wie die Mannschaft gegen euch spielen und mit welchem Einsatz Sie gegen uns spielen ;)


    Dann sorry, kann man nicht sagen, das ihr selbst bei einer Niederlage von uns, gegen euch, verdient Deutscher Meister geworden seit ;) Aber keine Sorge wird sowieso nicht passieren.


    So war das jetzt sachlich genug ? :)

    0

  • Ich sehe Dortmunds Fußball auch weiterhin stärker als unseren. Wir werden überragende Leistung unserer Individualisten brauchen, um dort zu gewinnen.


    Grade Neuer kann da zum ersten Mal einen richtigen Big Point landen - die Portion Extramotivation sollte er haben.


    Ich bin nur froh, dass das mit Ribery heute ohne Sperre abgegangen ist. Er ist mein größter Hoffnungsträger.


    Chancen 60:40 für Dortmund - aber wir gewinnen glücklich und die ganze Republik wird wieder fluchen über die Duselbayern!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Naja, aus einer anderen Welt kommen die Zecken nun auch wieder nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • wir reden hier von Dortmund. Nicht von Real Madrid oder Barcelona. (und selbst gegen diese beiden
    Mannschaften stehen die Chancen auf einen Sieg bei 50:50)


    Meine Güte wie kann man 60:40 die Chancen für uns sehen. Unsere Mannschaft ist in allen Mannschaftsteilen besser besetzt. Also wenn man von 60:40 redet dann aber für uns.

    0

  • Insgesamt sind wir sicher besser besetzt - wenn auch für mich nicht in jedem Mannschaftsteil. Aber das hat in den letzten Spielen nicht den Ausschlag gegeben.


    Dortmund funktioniert meines Erachtens als Mannschaft besser, was ihnen vor allem dieses wahnsinnige Pressing ermöglicht.


    Wie schwer wir uns damit tun, haben wir jetzt gegen Augsburg gesehen, die das aber Gott sei Dank nicht lange halten konnten. Dortmund macht das noch einen Zacken besser.


    Dieses Verhältnis werden wir bis Mittwoch und unter diesem Trainer nicht mehr drehen können.


    Deshalb werden wir hoffen müssen, dass es unsere Einzelspieler irgendwie richten und wir ein wenig Glück haben.


    Konsequente Chancenauswertung wird wichtig sein - wir brauchen unbedingt das 1:0!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Angriff ist immer noch die beste Verteidigung !!! Vollgas gegen Dortmund , einen 3 mit nach hause nehmen , dann können wir gegen mainz wieder etwas langsam machen ( die holen bei uns au nix ) und dann real wieder vollgas.
    Das wird sowieso ein Tanz auf Eier in dortmund. Die werden so richtig zur sache gehen.
    Hoffentlich haben wir dann au mal einen guten Schiri. *grins*

    0

  • Sers, also ich glaube an einen Sieg gegen den bvb.


    Allerdings glaub ich nicht an die Meisterschaft. 1.Wir werden nicht alle Spiele gewinnen und 2.Wir haben wie ich finde dieses Jahr ein sehr großes Karten Problem was sich jetzt gegen Ende der Saison sehr zuspitzt und mit diesen Kader können wir die gesperrten Spieler schlecht Kompensieren.


    Kroos,Badi,und Rib gehen gefährdet in das nächste Spiel. Rib und Badi sind nicht zu ersetzen man hat keinen gelernten IV derzeit weiter zur Verfügung und über Rib brauchen wir da gar nicht reden. Somit wird es in den Spielen wo diese dann fehlen auch sehr schwer.Und es kommen noch Stuttgart und Bremen.


    Und in der CL ist es ja noch schlimmer mit 5 Spielern den eine Spere droht das könnte ein böses Ende geben aber dies ist ein anderes Thema.

    0

  • Netter Versuch! ;-)


    Aber nein, das provoziert nicht wirklich.


    1. Bei euch war Schweinsteiger verletzt.
    Bei uns unter anderem Bender, Götze und Subotic. Wenn ihr nen kleinen Kader habt, seid ihr halt selbst Schuld.


    2. Als ihr den Vorsprung verspielt habt, gab es noch keinen Unterschied in der Belastung. Der Unterschied ist erst in den letzten vier Wochen oder so da.


    3. Ja, die Gegner schenken alle gegen uns ab. Stuttgart und Augsburg z.B. haben sich so richtig hängen lassen. Hoffenheim und Freiburg haben gegen euch gezeigt, wie man sich wehrt.


    Also ganz sachlich: Was Du da behauptest, stimmt vorn und hinten nicht. Aber trotzdem, netter Versuch. ;-)

    4

  • der bvb wird aber auch noch pkt liegen lassen die gewinnen auch net alles bis zum saisonende. auf schalke mal abwarten , das haben die noch net gewonnen und daheim gladbach mal sehen.

    0

  • duuuuu , zu spielbeginn ertönt die musik der champions league und spätestens dann werdet ihr sowieso nervös. *grins* . oder noch besser die franz¨sische nationalhymne OM lässt grüssen

    0

  • Nach der leistung in der ersten Halbzeit von gestern,muss man ja angst haben um Bayern,wenn es gegen Dortmund geht am Mittwoch.wenn wir so spielen Mittwoch.dann gute nacht Meisterschaft.un nochmal dortmund zugucken wie die Feiern.nein Danke.ich hoff die Mannschaft reißt sich den ***** auf für uns Fans.das wir Mittwoch auf 1.stehn.die anderen Mannschaften helfen un e ne.einfach ein sieg von uns.un alles ist gut.

    3