30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Ich denke wenn man auf die Tabelle schaut, hat keiner der beiden Vereine Grund allzu siegessicher zu sein, denn so groß ist der Unterschied nicht. Beide spielen in der Liga eine großartige Saison. Bayern hatte eine Schwächephase im Winter, Dortmund zu Saisonbeginn. Dortmund kann noch auf 81 Punkte kommen, was die beste Punktzahl aller Zeiten wäre und Bayern auf 78, was den eigenen Rekord einstellen würde. Auch die Torverhältnisse sind rekordverdächtig. Bayerns Serie hält vielleicht noch nicht so lange wie die Dortmunder, dafür können sie als einziger Verein in Europa noch aus eigener Kraft alles gewinnen. Wenn es einfach ist, so eine Mannschaft zu schlagen, habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball. Für mich ist jedes Ergebnis möglich am Mittwoch. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wünsche ich mir einen fehlerfreien Schiedsrichter.

    0

  • Bin ich komplett deiner Meinung. Man muss eben auch mal den Hut ziehen was für eine brutal gute rückrunde die Pottler spielen. Aber wie du selbst sagtest , wir haben es in der Hand. Gewinnen wir am Mittwoch sind wir zwar wieder erster, aber beide lassen noch irgendwo pkt liegen. es wird spannend bis zum schluss. AM mittwoch bekommen wir auch ganz andere Bayern zu sehen. Die wissen es selber worum es geht. Und gegen Mannschaften sie selber gut spielen hat es bayern eh einfacher wie gegen mannschaften die sich hinten rein stellen. hoffe es gibt ein schön schnelles aufregendes spiel mit dem besseren ende für uns.
    Und hoffe auf einen Unparteiischen der gut pfeift, weil don meyer gestern hatte nicht gerade einen guten tag erwischt.

    0

  • Mittwoch wird die Dortmund fahne brenn:-) die bei mein Kumpel in Garten ist:-) wenn Bayern gewinnt am Mittwoch.nur Hass gegen Dortmund

    3

  • Das einzige was mich für Mittwoch positiv stimmen läßt, ist die Tatsache daß Hummels und Subotic inzwischen nicht mehr so stark aufeinander abgestimmt sind. Sie haben sich doch inzwischen einige kleine Ausrutscher geleistet. Da sollte man ansetzen. Vorne ist Dortmund wie ein Überfallkommando aufgestellt und so spielen sie auch. Das wird ganz schwer am Mittwoch. Unsere Abwehr sollte oder darf sich überhaupt nix leisten und vorne müssen die Chancen eingenetzt werden. Auch der mögliche Ausfall von Perisic kann da noch ins Gewicht fallen. Als Joker ist der brandgefährlich. Ich sage mal so. Unentschieden würde mir reichen. Also aus einer kompakt stehenden Abwehr den Spielaufbau beginnen und hoffentlich in keine Konter laufen, auf das werden sie nämlich warten. Schiri-Ansetzung tippe ich mal auf Kinhöfer oder Kircher. Mit beiden könnte ich gut leben! Ein absolutes 50:50 Spiel.

    0

  • BS muß spielen, allein schon wegen Real. Ich würde ihm Gustavo danebenstellen. Kroos auf die 10 und Müller evtl. auf die Bank. Der war gestern eigentlich wieder nix. Läuft seiner Form ein wenig hinterher.

    0

  • und vorallem sollten boa und badi mal etwas schneller spielen , das war teilweise gestern viel zu langsam und zu statisch , und klar vorne die wenige chancen wo wir bekommen werden auch nutzen. sobald etwas schneller gespielt wird ( siehe gestern ) bekommt jeder probleme. und vorallem VOLLGAS , die meisterschft wirsd am mittwoch sowieso noch nicht entschieden , aber die vorraussetzung sie zu unseren gunsten zu entscheiden liegt in unserer hand.
    ALSO : ANGRIFF , VOLLGAS , dann wird das !!!


    mia san mia

    0

  • Doch, wenn wir verlieren ist der Kaas gebissen. Die IV´s nehm ich mal fast raus wenn unser Tymo nicht weiß wohin er im Bereich 10 Meter hinter der Mittellinie laufen muß und Bälle spielt daß es mir die Augen verdreht! Das war gestern einer der Schwachpunkte. Die 6er sind so wichtig wie nie geworden.

    0

  • Ich Sage " es ist Zeit abzurechnen!"
    Dortmund hatte in München schon Glück mit dem Gurkentor von Götze,
    Der BVB hatte bis auf Stuutgart noch keinen Gegner der sich gewährt hat.
    Ich hoffe auf einen heißen Robben und Ribéry!
    Die beide Außen mal richtig bearbeiten werden, einen KROOS der zeigt was ein Spielmacher ist und eine Abwehr ohne Tadel!
    Nach all den Sprüchen und Lobhudeleien wäre es schön dort zu gewinnen auch wenn es schwer wird!

    0

  • Ich gebe zu, dass ich sehr froh bin, dass wir für die Musik verantwortlich sind. ;-)
    So ein CL-Spiel brauche ich wirklich nicht. Für diese Saison habe ich wahrlich genug Slapstick-Einlagen bei uns gesehen.


    Wie einige schon gesagt haben, hoffe ich auch auf eine fehlerfreie Leistung des Schiris. Es wäre zu bedauerlich, wenn Fehlentscheidungen Einfluss auf den Ausgang des Spiels hätten.

    4

  • genau , und vor allem ohne grosse worte, hinfahren 3 pkt kassieren und wieder gehn das sehen wir weiter. bin mal gespannt was sich dann die reporter fuer s.....dumme fragen einfallen lassen hahahaha

    0

  • Ich würds einfach defensiver angehen. Müller auf die Bank und dafür Gustavo neben BS. Kroos auf der 10 ist für mich momentan besser anzuschauen. Müller reibt sich auf und hat viel Kraft liegen lassen

    0

  • mal zur CL: ich fand es schade das ihr schon soo früh ciao gesgat habt international zumal es um die 5jahres wertung geht. naja ich hoffe ihr macht es nächstes jahr etwas besser.


    leider ist das mit den schiris so. am besten einer der inner bundesliga nicht pfeift aus england oder so.
    oder einer der CL pfeift ;-)

    0

  • Überleg mal ein bissl. Unsere Schiris sind doch nicht schlecht. Wennst einen CL-Schiri brauchst dann kriegst vllt. einen aus der Ukraine oder sonstwoher. Das passt schon so. Was für Blindgänger pfeifen denn in der CL? Überleg mal wieviel krasse Fehlentscheidungen da die letzten Jahre gefallen sind. Ich fang mal an mit Bayern-Florenz mit Klose sein Abseitstor....

    0

  • Wer ist eigentlich schon Dortmund?


    Die habe wie in den 90er wieder eine gute Phase die in den nächsten 2-5 Jahren wieder vorbei sein wird und dann werden die wieder um den "Abstieg" Spielen.


    Die konnten in den 90er nicht mit Geld umgehen und können es heute auch nicht.
    Letztes Jahr haben die Verantvortlichen noch gesagt das die nie wieder einen Transfer über 5 Mio. machen und dieses Jahr kaufen die den Reus für 17,5 Mio.

    0

  • lies mal richtig durch , das war doch ein kleiner seitenhieb gegen die pottler. CL schiris gitb es auch viele die einen sch...dreck pfeifen. Wir haben gute keine frage ., aber es sollte einer sein der souverän ist und sich nicht anstecken lässt und vorallem einer der sehr objektiv ist. nur wenn deren assistenten manchmal anschaue grauts mir. die meisten fehlentscheidungen kommen von denen. wenn eng wird heben die meisten doch sofort die fahne, was das abseits angeht ( und es heisst doch : im zweifelsfalle für den angreifer). schau mal in der vergangenheit wieviel tore wir gemacht haben/hätten machen können wo es kein abseits war und wieviel wir bekommen haben/hätten bekommen können auf der gegenseite. In diesem fall gleicht sich das nicht aus.
    aber eins sage ich auch : schiri wollte ich nicht sein , leicht is dieser job nicht.

    0

  • du die können sich das leisten , die haben doch in der CL sooo viel geld verdient. das passt scho irgendwie.
    ansonsten muss der ULI mal wieder aushelfen..............

    0

  • ...ich muss trotz aller Rivalität aber auch sagen "Chapo" BvB, denn letztes Jahr ein tolles Jahr in der Liga mit gutem Fußball...das in weiten Teilen dieses Jahr wiederholt ,leider in Hinsicht auf die Wertung auch, aber man muss das auch sagen..


    ABER: WIR müssen zeigen was wir wirklich können und alles geben ohne große Töne!
    Muss sagen der D.... bei Sky gestern war schon peinlich!Wollte BS locken..er aber cool "Hey Markus will der mich ver*****en?" Und geht...Sauber!!

    0

  • ach das ist doch nur eine kleine verzweifelte HIlfeaktion des BVB's. Die wissen das Sie Ihre Spieler nicht mehr lange halten können und kaufen dafür einen für 17,5 Mio mit einem langfristigen Vertrag.
    Um den Spieler zu bekommen greifen Sie tief in die Tasche und bezahlen natürlich auch ein schönes Monatsgehalt.


    ist halt wieder der gleiche Fehler wie vor zig Jahren.


    In spätestens 2 Jahren wenn der Erfolg ausbleibt ist der Zirkus eh wieder vorbei :)

    0

  • damit robbery richtig spielen kann müssen aber vmtl. alaba, kroos, müller und boa laufen, laufen laufen.
    sowie siech einer nicht bewegt, sind robbery gedoppelt und aus dem spiel.

    0