30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich will Dir nichts Böses, aber irgendwie scheinen Deine Ansprüche verdammt niedrig zu sein, Ich hatte schon nach spätestens 10 Minuten das Gefühl - große Töne nichts dahinter.


    Sie wollten es halt clever machen, was dank Neuer auch noch hätte klappen können. Aber das ist der Falsche weg. Mit dieser Truppe muss Dominanz auf den Platz, aber sie kriegen das nicht vermittelt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • unglaublich unser Trainer wieder!!
    Dass er wieder ein Spiel nicht lesen kann , geschweige denn im Spiel einzugreifen!!
    Der hat einfach keinen Mum den Robben schon nach 60min rauszuholen!!!!! Schon wieder!!!
    Das seh ich als "Laie" doch, dass links bei uns absolut gar nichts geht! im gegensatz dazu fast jeder angriff von denen über unsere Linke Seite geht!!! ommaaannnn


    Henykces in Rente, und mit Robben NICHT verlängern!!!! Nicht nur wg heute Abend!
    Die letzten beiden Spielzeiten, unterm strich, nicht einer verlängerung wert! Mittlerweile kennt ihn doch jeder. Sogar ein durchschnittlicher Spieler wie schmelzer schaltet ihn aus....

    0

  • Ich glaube, wir hatten durchaus noch andere Spieler auf dem Platz außer Lahm....


    Außerdem, was für´n Bären?? Ist doch ne Pussy, so oft wie der sich das gesicht bricht...*Spaaaassss*

    0

  • hallo zusammen, auch ich bin natürlich total entäuscht, wir haben verloren, nach der ersten hz verdient, in der zweiten waren wir besser, warum, elfer verschossen grosse chacen aber es fehlen mir unserer mannschaft die typen, das war immer die stärke
    wir sind mit sicherheit nicht schwächer als dortmund .
    pers. würde ich mir schon typen wie effe/ olli/ und auch matthias sammer im kreis der mannschaft wünschen wünschen, sorry nerli aber jeder nach ulli hätte es schwer gehabt, aber es gibt auch opfer.


    gruss an alle roten luzinho

    0

  • Viele gelbe Karten und vielleicht sogar der eine oder andere Platzverweiß sind eher ein Zeichen von Schwäche als Stärke im Zweikampf. Gute Spieler kommen auch ohne Karte aus. Aber manche meinen ja auch, mit Kratzen, Beißen, Spucken und Gras "essen" könnte man Spiele gewinnen. Letzeres besonderes beliebt bei Fans von Mannschaften im Abstiegskampf.


    Und vorher am Besten im Training noch Blut schwitzen und/oder Eingeweide auskot....., dann klappt es auch mit dem Sieg :-)

    0

  • Kurze Info am Rande:


    Real Madrid hat im Derby bei Atletico 4:1 durch 3 Tore von Ronaldo und ein Tor von Callejon gewonnen..

    0

  • real macht mir angst....


    gucke mir gerade nochmal das Spiel an, der Kommentator in der HZ..


    es macht sich noch keiner auf Bayernseite warm...


    haha, da musste ich Lachen, wen könnte man denn einwechseln der was bringen könnte...??

    0

  • Es bringt doch nichts, wenn über das fehlende Glück geklagt wird. Natürlich hätten die Bayern das Remis holen müssen.


    Die Vereinsführung sollte endlich mal die offensichtlichen Mängel im Kreativbereich analysieren. Wir hatten zwar ein optisches Übergewicht, aber ohne klare Chancen zu kreieren. Aus dem Spiel heraus ist das nicht zwingend genug. Moderner Fussball heißt nicht, sich auf die individuellen Qualitäten der Flügelzange zu verlassen. Wenn sich nicht bald etwas ändert, verlieren wir den Anschluss, denn das ist kein zeitgemäßer Fussball. Man muss von einem Verein mit diesem Spielermaterial erwarten können, dass Spielwitz und Ideen vorhanden sind. Bei anderen Vereinen sieht man einstudierte Spielzüge, bei uns wirkt das alles ziemlich behäbig, teilweise schlicht planlos. Wo ist da die Handschrift von Heynckes?

    0

  • Rummenigge: "Aber man muss dann einfach akzeptieren, dass das Schicksal am heutigen Abend sicherlich nicht auf Bayern Münchens Seite war."


    Nerlinger: „Es hat am Ende das Quäntchen Glück gefehlt.“


    Heynckes: Nach der Pause haben wir das Kommando übernommen und dominiert. Zudem haben wir fast nichts zugelassen. Dass wir dann das Gegentor bekommen haben, ist tragisch. Es hat am Ende das Quäntchen Glück gefehlt.“


    Ja natürlich meine Herren. Das GLÜCK wars. Hatte wohl Urlaub, verdammte Hacke aber auch. Die Krönung wieder von Heynckes: Tragisch ist es dass wir keinerlei Antwort auf das Dortmunder Spiel hatten und nur durch das konditionelle Abbauen der Dortmunder ins Spiel kamen.

    0

  • War wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die Mannschaft loszugehen und zu sagen, Robben hat alles verbockt und gehörte längst ausgewechselt, ist meiner Meinung nach einfach schwach. Robben hat gefightet und er hat den Elfer mit Sicherheit nicht absichtlich verschossen! Normalerweise macht er die Dinger und wäre er reingegangen, hätte es wieder geheißen: Jo das ist unser Robben.
    Nein, so geht das nicht. Wir müssen akzeptieren, dass der BvB über längere Strecken besser agiert hat und jetzt heißt es einfach, dass wir wieder Fahrt aufnehmen und langsam wieder dahin kommen, wo wir hingehören. Es ist erschreckend, wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit agiert hat, was aber auch sehr dem Spiel der Dortmunder zu verschulden ist. Sie spielen frisch, spritzig und mit unglaublich viel Biss, denn sie haben einfach die Spielertypen dafür und jemanden, der ihnen gehörig Dampf unter den Allerwertesten macht. Heute wurden wir in einer Partie geprägt von modernem Fußball geschlagen und dagegen gilt es jetzt ein Mittel auf lange Sicht zu finden.
    Ich hoffe sehr, dass es klappt, denn im Grunde haben wir in vielen Saisons bewiesen, dass der FC Bayern eigentlich die Mannschaft mit dem Zauberfußball ist und gegen die kein Kraut gewachsen war.
    In diesem Sinne: Lasst den Kopf nicht hängen, Samstag schießen wir Mainz über den Jordan und Dienstag wird Madrid geknetet.


    Auf ein versöhnliches Saison-Finale mit hoffentlich 2 Titeln!


    MK

    0