Man muss doch mal 2,3 Dinge feststellen
1. Die Mannschaft hat zum 4. Mal in Folge gegen den BVB verloren. und zum 4. Mal in Folge war es nicht unverdient. Gerade die 1. HZ war unterirdisch. Der Mannschaft fehlte dort alles. Spielerische Elemente waren gar nicht vorhanden - aber das kann passieren. Was mich jedoch schockiert hat war, dass außer Alaba, Gutavo, Neuer und mit Abstrichen Badstuber keiner dabei war, der sich gewährt und gekämpft hat. Sowas ist in so einem Spiel dem FCB unwürdig
2. Der Mannschaft fehlt ein "spielender" Stürmer. Müller spielt eine unterirdische Saison und Gomez ist eine Tormaschine. Er trifft, allerdings in Spielen wie gestern, wo er Bälle halten soll und auf sich gestellt ist, läuft es bei ihm nicht. Ein Spieler wie Pizzaro oder Lewandowski muss her. Jemand, der in solchen Spielen Bälle halten und verteilen kann.
3. Die Bank ist zu schlecht. Es ist niemand auf der Bank, wo man das GEfühl hat, dass mit ihm die Wende kommen kann. Mit Shaqiri ist ein Anfang gemacht, aber auch nicht mehr
4. Der Trainer verfügt anscheinend nicht über einen Plan B. Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass bisher noch kein Spiel zu einem Sieg gedreht werden konnte. Selbst ein Unentschieden war nur beim HSV möglich (wenn ich mich recht erinnere). Solange wir führen geht sein Plan sehr gut auf, sobald wir zurückliegen, hat er keinen PLan B. GEstern hätte ich mir bsp. gewünscht, dass er Petersen noch als zusätzliche Spitze bringt.
5. Nerlinger. Dieser Mann ist für mich mittlerweile untragbar. Klopp hat Recht, wenn er sagt, dass auch Nerlinger ein wenig Demut gut täte. EInen SPortdirektor wie Sammer oder Effenberg würde ich mir wünschen. Leute, die eben nicht immer alles schön reden, sondern knallhart einschreiten.
6. Transferpolitik. Hier muss definitiv mehr klasse her. Deckt sich mit Punkt 3. Ich hoffe, dass hier die RICHTIGEN Spieler geholt werden. Dante ist für mich ein guter Back Up, aber niemand, der besser ist als Boateng. Wenn ich Lahm und Piszcek miteinander vergleiche, dann gefällt mir der Dortmunder deutlich besser, denn er bringt mal eine Flanke! Ich befürchte, dass hinten Alaba das Bauernopfer wird, obwohl er einer der wenigen ist, die IMMER mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und sich den ***** aufreißen. Natürlich spielt er nicht immer gut, aber er kämpft. Auf der 6 muss nach wie vor was passieren. Gustavo spielt ok in der Rückrunde, hier müsste allerdings eine Bombe her.