30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

• Zitat: ... und an der Seite wird "Der Pöhler" mit Schaum vorm Mund springen wie ein Rumpelstilzchen ...

Ganz großes Kino ... :-)

Euer Hass ist unser Stolz

• So ein Mist. Kirchner ist der schlimmste Schiedsrichter den wir erwischen konnten. Hat uns schon des öfteren "Verpfiffen" und hat nichts besseres zu tun als bei jeder Attacke gegen Frank oder Arjen zu winken als ob nichts gewesen ist.

Alles wird gut:saint:

• Und was soll man auch sonst machen? Heulend am Boden liegen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen?
    Wenn ihr am Mittwoch besser seid und bei uns gewinnt, dann ist es doch nur korrekt, das auch anzuerkennen, oder?

4

• sag das mal fatzke und dem pöhler.
    die beiden sehen sich doch schon als die erfinder des neuen deutschen fußballwunders.
    es wird endlich zeit den majas die fügel zu stutzen und sie auf ihr internationals format schrumpfen zu lassen.....

• Also entweder machen wir zuviel Understatement ODER wir prahlen arrogant rum. Beides gleichzeitig geht nicht. Ihr müsst euch schon für einen Vorwurf entscheiden, sonst ergibt das keinen Sinn.

4

• Was mich in diesem Zusammenhang stört ist, dass es teilweise die gleichen Leute sind, die nichts von der Meisterschaft wissen wollten und dauernd was davon erzählt haben, dass man sich nicht mit Bayern misst usw. die jetzt das Spiel schon gewonnen. Dieses ganze Understatement war nichts als öffentliche Positinionierung, damit man nicht ausgelacht wird, wenn der Einbruch gekommen wäre und jeder kauft es ihnen ab....

0

• Die Dortmunder Flaschen werden am Mittwoch platt gmacht, so das de Klopp nicht mehr wie wild in seiner Coachingzone auf und abspringt und jubelt als ob er scho die Meisterschaft gewonnen hät. Und auch die ganzen anderen Spieler und Betreuer glauben sie wärn die besten aber das ist immer noch der FC Bayern München!!!!!!!!!

Forever FC Bayern

0

• nene, das ist wie bei dem pöhler himself und er ist der neue bvb.
    charmant, nett und medienkompatibel auf der einen seite und irre, durchgeknallt und völlig ohne kontrolle während und knapp nach dem spiel.
    bipolar eben.....

• Was bei uns nicht mitgemacht wurde, ist das ganze dumme Pressegelaber. Wozu soll es auch gut sein, große Töne zu spucken? Stell Dir doch mal vor, jemand hätte gesagt, wir seien jetzt auf Augenhöhe mit euch. Das kann man sehr leicht mit Fakten widerlegen und das Geschrei wäre völlig zurecht groß.
    Es gibt genau eine Sache, bei der wir derzeit mit euch auf Augenhöhe sind und das ist die Leistung unserer Mannschaft in der Bundesliga. Bei allem anderen seid ihr klar vorn.

Und es stimmt übrigens nicht, dass irgendwer bei uns das Spiel bereits als gewonnen ansieht.

Außerdem wurden wir bei allem möglichen gefragt, ob das jetzt gegen Bayern ginge (z.B. Reus-Transfer). Es ist doch Quatsch, anzunhemen, wir hätten Reus verpflichtet, damit ihr ihn nicht kriegt. Den Blödsinn haben unsere Leute eben nicht mitgemacht, das ist schon alles. Wir verfolgen unseren Plan und der hat überhaupt nix mit euch zu tun.

Ok, abgesehen davon, dass wir alles probieren, euch am Mittwoch zu schlagen. Ob es klappt, wird man sehen. Aber probieren werden wir es!

4

• Mia san Mia, FC Bayern München spielt die Dortmunder an die Wand Tore Gomez, Ribery Robben., zweite Halbzeit Dortmund erhöhrt druck, FC Bayern kontert und legt nach 4-0 , 5-0 , dann wechseln wir durch und Manuel Neuer wird den Kasten zu Null sauber halten.

Wenn es kein Schützenfest wird wie oben gewünscht, dann zumindest wedern wir das Spiel Realistisch zu unseren gunsten mit 0-1 gewinnen. Und werden Deutscher Meister 2012

Ich selber werde auch unten im Signal Iduna Park sein ,....Auf jeden fall, werden sie provozieren, foulen, müssen unser ding durchziehen nicht drauf eingehen, und die koischen siegesparolen aus dooofmund kurve, werden von ganz alleine aufhören, wenn wir under Spiel aufziehen werden früh in Führung gehen.

0

• Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Ich vermute (wenig überraschend), dass wir am Mittwoch mit Kuba und Pisczek auf rechts und Schmelzer und Kevin auf links spielen werden.
    Denen wird die Aufgabe zufallen, Robben und Ribery zuzustellen und den Schwung aus euren Angriffen zu nehmen. Kennt man ja schon.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jupp einen von beiden draußen lässt, um ein variableres System zu spielen.
    Ich bin sehr gespannt, wer bei uns auf der Doppelsechs anfangen wird. Ich hoffe auf Gündogan und Bender oder Gündogan und Kehl. Sollten es Bender und Kehl sein, befürchte ich Probleme für uns im Spielaufbau.
    Irgendwer schrieb oben, dass Gustavo Kagawa in Manndeckung nehmen sollte. Ich halte das für eine gute Idee für euch und hoffe, dass das nicht passiert. Sollte es doch passieren und wir mit Bender und Kehl spielen, fehlt uns ein Aufbauspieler. Spielt allerdings Gündogan, könnte Kagawa seinen Manndecker rausziehen und so Räume für Ilkay schaffen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Aufstellungen und Augaben für die Spieler aussehen werden. Sehr reizvoll wird auch die Situation auf den Flügeln. Dass wir Robbery doppeln und weitgehend neutraliesieren können, haben wir gezeigt. Aber ihr werdet euch sicher etwas einfallen lassen, um die doch irgendwie ins Spiel zu bekommen.
    Es wäre interessant, wenn wir durch offensive Aktionen der Außen die beiden in viele Defensivaufgaben zwingen würden. Entweder nehmen sie sie an und haben dann sehr lange Wege zu unserem Tor, oder sie ignorieren sie und bleiben für Konter vorn. Dann haben wir bei Angriffen Überzahl und ihr bei Kontern - das wäre zwar spektakulär, aber irgendwie auch Selbstmord.

Naja, oder es wird ein Spiel, in dem beide Mannschaften sehr auf die Defensive achten und nur nichts zulassen wollen. Dann eben 0:0.

4

• Du schätzt zwei Dinge falsch ein:
    1. Unsere Spieler werden weder foulen, noch provozieren. Schau mal auf die Fairplay-Tabelle. Das ist nicht unser Stil. Sie werden rennen und kämpfen, aber nicht unfair agieren.
    2. Ein Gegentor wird die Stimmung keinesfalls schlecht werden lassen. Du kannst davon ausgehen, dass die Hütte brennen wird, auch wenn ihr ein Tor macht.

4

• Allerdings hat Dortmund in den letzten Spielen gegen uns grundsätzlich defensiv gespielt und auf überfallartige Konter gesetzt. Sollte Dortmund offensiv spielen werden sie verlieren. Also rührt "Der Pöhler" zuerst wieder Beton an und verschiebt mit 2 Ketten permanent. Wird aber nix nutzen da wir
    mittlerweile variabler spielen.

Alles wird gut:saint:

• Weiss von euch vielleicht jemand in welchem Hotel die Mannschaft immer unterkommt wenn sie in Dortmund spielen? Komm aus Essen und weiss ziemlich genau das bei Spielen in Schalke es immer das SHeraton in Essen ist.
    Würd gerne mal versuchen vielleicht einen kleinen Blick zu erhaschen.

Gruß
    Ben

0

• Du meinst also, wenn wir offensiv spielen, verlieren wir und wenn wir defensiv spielen, verlieren wir? Kurz gesagt, wir haben keine Chance?

Das sehe ich nicht so. Wir haben eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Allerdings ist ein Sieg für euch natürlich ganz genauso drin. Ich halte die Chancen für ziemlich ausgeglichen.

Vor allem musst Du bedenken, dass wir es waren, die das Gegenrezept zu eurer Flügelzange gefunden haben. Vorher habt ihr fast alle Gegner auseinander genommen. Ich traue unseren Leuten zu, auch gegen eure inzwischen zweifellos größere Flexibilität Gegenmittel zu finden. Allerdings kann man euch natürlich niemals völlig kontrollieren, dafür seid ihr dann doch einige Klassen zu gut.

4