30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Am Samstag bin ich für 90 Minuten Schalkefan. Man hat gestern schon von den Rängen gehört das die Schalkefans brennen, die werden den Dortmundern die Hölle auf Erden bereiten. Die werden 2007 nicht vergessen und sich rächen. Schalke wird uns zum Meister machen.

    0

  • Eines ist auf jedenfall ein Fakt. Mit einer Leistung, wie die gegen den FC Augsburg brauchen wir nicht nach Dortmund zu fahren!
    Es ist schon sehr viel mit der Vereinsbrille geschrieben worden, ist auch o.k. so, aber wenn man die Brille mal einen Augenblick absetzt, spielt der BVB wieder eine grandiose Saison.
    Die Schwarz-Gelben lassen einfach nicht nach und sind Nervenstark,
    daß muß man einfach nur neidlos anerkennen.


    Ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte, die wir aus Dortmund entführen, daß wär ein Ding!!!


    FCB forever
    princeberlin
    Der FCB-Fan in Preußen

    0

  • Erstmal müssen WIR gegen Dortmund gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen.
    Bei einer Niederlage kann uns auch Schalke nicht mehr helfen. Dann ist der BXB durch.
    Wir sollten also clever spielen und nicht auf Teufel komm raus stürmen, denn das werden die Dortmunder ausnützen mit ihren überfallartigen Kontern.

  • Ach da mache ich mir relativ wenig Sorgen. Das wird nicht anders als bei anderen Derbys auch. Die haben viel eher die Hosen voll, dass wir schon wieder Meister werden.


    Wir haben normal die deutlich bessere Mannschaft, die Orks aber sehr gute Spieler (Huntelaar, Raul, Farfan).
    Wenn ich tippen müsste, würde ich unentschieden sagen. Die Orks werden gegen uns mit Sicherheit nicht drauflos stürmen, weil sie dann eiskalt ausgekontert werden. Die werden das Spiel kaputt machen wollen, viele kleine Fouls begehen und den Spielfluss damit weitgehend zerstören wollen. Dann hoffen sie auf nen Konter oder ne Standardsituation, um zum Erfolg zu kommen. Den Rasen haben sie sicherheitshalber schon umgegraben, damit es holprig ist. Das kennt ihr ja auch von euren Gastspielen dort.


    Wenn uns aber ein paar schöne Angriffe gelingen und das Pressing halbwegs funktioniert, verlieren die auch sehr schnell die Ordnung und die Zuversicht. Mit einer Führung dort, brechen die innerlich wieder zusammen.


    Das wird sicher nicht leicht, aber Angst müssen wir vor denen nicht haben.

    4

  • Ich denke auch, dass wir das Spiel erst mal clever angehen müssen. Habe aber auch oft den Eindruck, dass clever spielen bei uns häufig in wenig gefährliches hin und her geschiebe endet. Bin mir sicher, dass Jupp schon die richtige Mischung finden wird. :-)

    0

  • Es wird Zeit, das wir die alte Hackordnung in der Buli wieder herstellen und Dortmund auf derem Platz schlagen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Wenn die Bayern in Dortmund gewinnen können, schaffen sie es auch ins Finale der CL-Leaque.
    Ich glaube, das Bayern die Spritzigkeit fehlen wird, um in Dortmund gewinnen zu können. Dortmund
    konnte sich ja schön ausruhen und das werden sie sicher zeigen. Sei es drum, Bayern wird viel Glück
    in Dortmund brauchen. Die Dortmunder wissen wann sie welche Pässe in welchen Raum senden müssen und gerade dafür ist die bayerische Hintermannschaft wie geschaffen...leider...
    Mein Tip: Dormund - Bayern: 3-0. Bayern - Real M.: 3-2. Real M. - Bayern: 3-1. Pokalfinale Dormund - Bayern: 1-2 n.V.

    0

  • Für die wird das aber kein normales Derby sein. Wer die Schalker kennt, der weiß dass die zu alles fähig sind. Ich glaube kaum dass die mit einen Blumenstrauß zum Gästeblock kommen und sagen "Glückwunsch zur Meisterschaft".
    Als Dortmunder sollte man an diesem Tag echt besser aufpassen, als bei den sontigen Derbys..

    0

  • Den Rasen haben sie sicherheitshalber schon umgegraben


    -----------------------------


    lol ... ;)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • das geilste wär doch ein unverdientes 0-1 in der 90. haha dann wär die meisterschaft durch daran hätten die dortmunder lange zu knabbern.

    0

  • sehr wichtig wird sein, dass robben, müller und ribery ständig rochieren!!!


    sollte das nämlich nicht der fall sein, dann werden wir das spiel höchstwahrscheinlich nicht gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    0

  • Das ist ne ähnliche Situation wie 2007 als ihr denen die Meisterschaft versaut habt. Die Orks sind heiß wie Frittenfett gegen euch! In der Tabelle sind sie in einer konfortablen Lage und auf CL Kurs, in den Pokalwettbewerben nicht mehr drin. Das ist für die das Highlight der restlichen Saison!

    Man fasst es nicht!