30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Sehe ich auch so - schweini scheint noch etwas zu brauchen bis er wieder der alte ist.kein Wunder nach den beiden Verletzungen

    4

  • Robben verliert gegen Kuba.... *omg*
    Neuer verliert gegen Wiedenfeller *doppelomg*
    und und und.....
    Realistisch ist das nicht!

    0

  • um gottes willen selten so einen schwachsinn gelesen, Kehl punkt gegen Schweini, Kuba Punkt gegen Robben, Piszcek Punkt gegen Lahm, Hummels Punkt gegen Stubsi....
    lach mich schlapp, dachte bisher das so ein einzelspielervergleich schwachsinn nur auf den Boulevardseiten durchgezogen wird aber das so ein schwachsinn mit unsen GEZ Gebühren finaziert wird ist eine Frechheit!

    0

  • Das nicht nur nicht realistisch, sondern einfach nur blödsinnig und völlig beliebig. Da lacht man sich ja schon beim Durchlesen tot. Vor allem interessiert doch ein Einzelvergleich - wie schräg der auch immer ist - überhaupt nicht, hier geht es um mannschaftliche Stärke. Und Bayern hat ja die letzten drei Spiele nicht gegen den BVB verloren, weil die so tolle Einzelspieler haben und spielerisch besser waren, sondern weil sie uns taktisch überlegen waren und unserer Fehler pragmatisch ausgenutzt haben. Unsere Defizite sind eher taktischer Natur und da gilt es aus den letzten Erfahrungen Konsequenzen zu ziehen.

    0

  • Dieses Spiel ist so UNGLAUBLICH wichtig - nicht nur aufgrund der BuLi Situation, sondern auch für den Verlauf der kommenden Spiele. Ein spielerisch/ kämpferisch erreichter Sieg wäre ein positiver Charaktertest für das Spiel vor allem in Madrid (man erinnere sich an 2001)

    „...wäre, wäre Fahrradkette....“, L.M. aus M.

  • sorry, aber hummels vs. stubsi find ich schon, daß hummels (beim bvb, nicht in der nati!) konstanter und aggressiver, also besser spielt und neuer vs. weidenfeller seh ich auch einen weidenfeller (heuer!) vorne!
    kuba vs. robben ist quatsch...


    sorry, aber auch ein lahm ist auch erst seit 2 spielen wieder körperlich besser in form als lingual ;-)!!!


    ich seh die einzelspieler beider mannschaften gleichwertig! der bvb hat die bessere zentrale, wir die besseren aussen!

    0

  • Bei diesen direkten Spielervergleichen wird man doch nie auf denselben Nenner kommen. Freut mich aber irgendwie, dass der BVB mittlerweile auch in dieser Kategorie vorne gesehen wird. Dann kanns ja im Spiel diesmal nur anders laufen! :-)


    Im Übrigen finde ich die Bewertung auf TW und RV derzeit völlig in Ordnung. Neuer steht immer noch in Bringschuld und hat bisher die ganzen Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen können (kann ja morgen damit anfangen). Dazu muss man auch wirklich zugeben, dass Weidenfeller nur äußerst selten patzt und auf der Linie schon ordentlich ist, wenngleich das restliche Torwartspieler ein wenig altertümlich wirkt. Und Pisczek spielt nun mal wieder eine überragende Saison und ist angesichts dessen, dass er wohl zu den ersten gehörte, denen man einen Absturz prophzeit hat, vielleicht die größte Überraschung.


    Achja, Badstuber halte ich als Kreischie für besser als Hummels. Ist für mich kein Zufall, dass Letzterer in der Nationalelf bisher nur wenig mit seinem Vereinszwilling zu tun hatte... :-)

    0

  • Die sind auch Tabellenführer, da sollte man das dürfen. Ausserdem haben wir letztes Jahr schon böse verbal getrommelt und das Ding ist uns sowas von um die Ohren geflogen.


    Wir müssen uns diese Position wieder erkämpfen, sollten aber bis dahin einfach mal die ***** halten, um die Saison mit den bisherigen Höhen und Tiefen positiv zu beenden.

    0

  • Falls sich noch jemand mit den möglichen Taktiken beschäftigen möchte, hier gibt es einen ausgezeichneten Artikel:
    http://spielverlagerung.de/201…-dortmund-bayern-munchen/


    Finde ich viel interessanter, als sich über vielleicht getätigte Aussagen irgendwelcher Spieler, Trainer oder Manager aufzuregen.
    Das ist doch bloß alles dummes Mediengeblubber ohne Sinn und Verstand. Das Spiel morgen hat so viele interessante Aspekte und ist so spannend, da braucht man doch nun wirklich keine Boulevard-I.diotie, um sich zu begeistern.


    Edit:
    Komisch, im Posting ist beim Link ein Leerzeichen im Wort "munchen". Das ist im Editor nicht da. Beim Kopieren drauf achten, oder einfach direkt über
    http://www.spielverlagerung.de
    hingehen.

    4

  • heute wird ein schöner Tag. Endlich wieder Tabellenführer.


    freu mich schon auf die Gesichter von Großkreutzi und Kloppi :)

    0