30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Warum nur so negativ. Das Team ist allemal stark genug mindestens ein Remis zu holen aber auch 3 Punkte sind absolut möglich. Es hängt alles vom Willen, Disziplin, Laufbereitschaft und der Leidschaft ab. Gepaart mit Cleverness und dem nötigen Quäntchen Glück das man in solchen Spielen einfach braucht. Siehe die Majas im Hinrundenspiel.

    3

  • Heute zählts! Es wird Zeit das die alte Hackordung in der Bundesliga wieder hergestellt wird und wir an Dortmund vorbeiziehen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Stimmt schon das manche Fans ne große Klappen haben aber das ist doch egal. Wichtig ist von den Spielern kommt eigentlich nichts in der Richtung. Das stimmt mich positiv. Es scheint das die sich sehr konzentrieren und das alberne Theater das von den Majas (Fatzke, Hummels, Pöhler etc.) künstlich am leben gehalten wird nicht mitmachen. Das finde ich ist ein gutes Zeichen. Die geben die Antwort auf dem Rasen...

    3

  • Na im Srpüche klopfen haben uns die Dortmunder ja schon fast überholt :-) Ich hoffe, Tabellenplatzmäßig wird das heute Abend dann wieder umgekehrt sein..


    Ich fürchte fast, es wird ein Unentschieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg unserer Jungs.

    0

  • verstehe nicht wieso ihr alle hir so negativ seid sagt mal wer ist dortmund in der cl haben die nix gebacken bekommen im pokal mit glück bis ins finale gekrochen und ja in der liga haben die ein lauf aber wen ich an das spiel bvb gegen om denke dan bin ich mir sicher das die jungs heute 3 punkte mit nach hause bring

    0

  • Ich bin schon so nervös. Kann der Tag bitte schnell vergehen? ;-) Habe allerdings auch grad kein gutes Gefühl :-( Wäre das Spiel ein Heimspiel wäre ich evtl. etwas optimistischer.
    Hoffen wir einfach mal auf ein gutes und faires Spiel und hoffentlich 3 Punkte für uns - egal wie ;-)

    0

  • "Warum nur so negativ. Das Team ist allemal stark genug mindestens ein Remis zu holen"


    Ein Remis bringt uns garnix - Schalke wird uns nicht helfen (können)


    Leider wird das unser Problem sein. Wir MÜSSEN gewinnen.....Dortmund hat alle taktischen Trümpfe auf seiner Seite!

  • Ich bin mir sicher das ein Remis reicht! Schalke wird uns auf jeden Fall helfen. Mit Hilfe der Fans im Rücken geben die alles um die Majas zu stürzen. Und gegen die andere Borussia haben die Majas auch noch lange nicht gewonnen. Allerdings müssen wir spätestens nach dem 32. Spieltag erster sein da ich kaum glaube das die Gelben gegen Lautern und Freiburg noch Punkte abgeben.

    3

  • wir müssen heute gewinnen, wenn wir deutscher meister werden wollen!


    dortmund wird auf schalke niemals verlieren, rechne bestenfalls mit einem unentschieden.


    wir müssen einfach alle restlichen spiele gewinnen, ansonsten wird der bvb meister.

    0

  • Ich will heut ein Bayern sieg sehn,alles andere wer für mich ne Enttäuschung,bin überzeugt Bayern macht das heut,auf geht's Bayern!

    3

  • Ich glaube, Bayern kann das Spiel nur gewinnen, wenn die Bayern Fans im Stadion sie noch mehr unterstützen als sonst, und das auch, wenn sie meinetwegen 2:0 hintenliegen (siehe Stuttgart, die Fans haben sie in jeder Spielsituation voll unterstützt und es hat sich ausgezahlt, so muss das bei uns heut auch sein). Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn der Schiri abpfeifft bis dahin ist anfeuern und kämpfen angesagt. Also Jungs let´s go and win!

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Ich glaube, Bayern kann das Spiel nur gewinnen, wenn die Bayern Fans im Stadion sie noch mehr unterstützen als sonst, und das auch, wenn sie meinetwegen 2:0 hintenliegen
    -----------------------------------------------------------------------------
    Wenn wir 2:0 hintenliegen sollten, habe ich meine Zweifel, ob dann noch was von uns kommt. Immer, wenn wir in dieser Saison zurücklagen, ja dann...........................

    0

  • was hat das mit großer Klappe zu tun? Ich vertraue unserer Mannschaft und bin mir einfach sicher das wir heute Abend wieder Tabellenführer sind.

    0

  • Das Spiel ist ja nicht irgendein Spiel, klar weiß ich, dass wir nach Rückstand in dieser Saison immer nicht ganz so gut aussahen, aber ich glaube dieses Spiel ist für die Spieler auch noch mal ein besonderes ist und wie schon gesagt, Schluss ist erst dann, wenn der Schiri abpfeifft.

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • >>>>
    Schluss ist erst dann, wenn der Schiri abpfeifft.
    >>>>


    das muss oberste priorität haben heute abend, sowohl für die fans, wie auch für die spieler ... absolut!!!
    es ist, vor allem für uns, ein endspiel ;)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Wir müssen dieses Spiel nutzen wie eine taktische Vorbereitung auf den Rückspiel gegen Real. Dazu sollen wir hinten sehr kompakt stehen und sehr schnelle Kontraattacken führen. Auf unsere Chance lauern und die Grundordnung nicht verlieren, auch wenn wir in den Rückstand geraten. Ich sehe den FCB im Vorteil was die Erfahrung betriftt. Mag sein, dass heute Dortmund spielerisch uns übelegen wird, aber die Erfahrung in solchen Spielen kann entscheidend sein. Die Jüngeren rennen schneller, aber die Alten kennen die Abkürzungswege!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.