30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • sagte schon vorher mit schweinsteiger muß main spielen. diesen spieler kann man bei so einem wichtigen spiel nicht auf die bank setzen.
    auch nicht müller tauschen für schweinsteiger.
    und auch nicht olic tauschen für gomez.


    die auswechslungen waren immer schon sehr seltsam von JH. heute hat er wieder ins klo gegriffen.
    bastian von anfang an .. viel zu viele erkennen nicht auch wenn er nicht x tore schießt oder sie auflegt was für eine wirkung er auf unser spiel hat und er schüchtert auch die gegenspieler ein.
    ich verstehs einfach nicht jupp , warum nur? und warum gomez raus? derc hat sonst 70 minuten auch nix getroffen aber bei nem 0:1 kann man doch nicht den torschützen führenden rausnehmen der immer für ein tor gut ist?
    wild ... furchtbar .. robben wird heute schlecht schlafen. schweinsteiger oder ribery hätten sich einfach mal den ball schnappen sollen und ggf robben sagen das er heute keinen guten tag hat und sie desweegen schießen, also einer von beiden.
    den letzten schuss von robben kriegst du von 10 mal 10 mal nicht drüber wenn dus willst. das war einfach nur pech. beschissene niederlage .. ich find die manschaft okay wir kriegen nächsstes jahr auch verstärkung eine gute bank.
    nur der trainer ist nicht fc bayern like .. es gibt viele andere .. jüngere auf jeden fall welche die eine klare taktik haben und das is
    t im fußball wichtiger als die besten einzelspieler zu haben siehe chelsea man city real und co.


    hoffentlich wach UH wiedre auf und rückt den fc bayern wieder zurecht sonst werden die nächsten jahre sehr hart für uns.

    0

  • wieso wird der WM Torschützenkönig und everybodys darling Thomas Müller nicht kritisiert??


    Von Thomas kam heute überhaupt nichts !! Kroos unter aller SxAxUx..Gomez naja alleine vorne ohne bewegung...

    0

  • Nein, man kann nicht alles mit unglücklich erklären. Wenn dann schon eher das der BVB einfach das Glück erzwungen hat, wie viele Jahre eben auch mal der FCB. Das war die 4 Niederlage in Folge gegen den BVB, da muß/sollte man die Gründe schon woanders suchen.
    Nur 1 HZ etwas Gas geben reicht nicht, nicht gegen den BVB, da muß man eben auch mal WOLLEN und genau das hat uns der BVB vorraus.

    „Let's Play A Game“

  • Ich habe nicht direkt nach dem Spiel geschrieben, sondern musste erstmal die Niederlage verdauen. Bei Frust schreibt man eh viel Stuss :-)


    Aufstellung: die besten 11 stand auf dem Platz. Soweit so gut...
    Müller ganz schlecht, die Auswechslung für Schweini hätte ich auch so gemacht.
    Gomez: Als Stürmer ist das ein absolut undankbares Spiel, wenn man 0 Bälle bekommt. Wechsel für olic aber auch ok
    Robberry haben nix gezeigt. In einem Toppspiel erwarte ich, dass wenigstens einer stark spielt und herausragt.
    Abwehr heute ok, hatte schlimmeres geahnt


    Zum Spiel: 1 Hz Katastrophe! Angsthasen-Fußball. BVB war klar besser.


    2 Hz waren wir dann am Drücker. Hatte ein gutes Gefühl, doch dann dieses dumme 1:0


    Elfer ganz schwach geschossen. Robben war so schlecht im ganzen Spiel, so war der auch geschossen. Letzte Chance von Robben muss auch rein.ich denke, er war mental nicht bei der Sache, sonst hätte er den gemacht.


    Fazit: insgesamt eine schwache Gesamtleistung. Nicht Robben allein, sondern alle sind daran Schuld.
    Meisterschaft ade - aber nicht heute sondern schon Anfang des Jahres verloren!!!!!!


    Ich hoffe, dass die Mannschaft stabil genug ist und wenigsten einen Titel heimbringen

    0

  • Scheiss auf die Meisterschaft. Zum 4. Mal in Folge gegen diesen ....... Verein zu verlieren!!! Mann!!!
    Watzke bekommt sein Grinsen für die nächsten Monate nicht mehr raus!!!!

    0

  • ganz einfach.


    Wir waren zu Gast beim Tabellenführer. Da ist es das normalste von der Welt, das der Gastgeber die ersten 20-30 Minuten Spielbestimmend ist. Vor allem wenn der Gegnner auf Augenhöhe ist.
    Genau das war heute der Fall. Dortmund hat die erste Halbzeit stark gekämpft und uns kaum Chancen gelassen. Nach der Halbzeit war jedoch ein ganz anders Spiel zu sehen. Wir haben das Spiel gemacht und hatten einige 100 %ige Chancen. Das Tor vom BVB viel aus dem nichts und war auch in der Phase absolut nicht verdient.


    Aber hättest du das SPiel gesehen hätte ich dir jetzt keine Zusammenfassung geben müssen.


    Grüße

    0

  • Wir haben im ganzen Klub eine vernebelte Wahrnehmung und das schon seit längerem. Ich verstehe nicht wie man so die AUgen verschließen kann vor seinen Leistungen und Handlungen. Die in Dortmund machen einfach einen klar besseren Job. Die haben den besseren Trainer, ein gescheites Konzept für ihre Spielweise und einen echten Heimvorteil in ihrem Stadion. Wann stehen den bei uns 5000 Leute auf der Hauptribüne auf und schreien " z.B. Schieber " wenn ein Bayernspieler gefoult wird. Nieee...........die peitschen ihre Jungs in den Heimspielen richtig nach vorne......und bei uns ist ein Heimspiel nur gut, weil da eben nicht so viele Gästefans sind die laut sein können und viele ganz viele ruhige bis zur 80 min drinhocken die noch nie einen Fangesang des FCB überhaupt gesungen haben, geschweigeden je geklatscht haben im Stadion. Ich finde es zum kotzen aber es gibt keinen verdienteren Meister auf Grund der Leistungen in sportlicher Hinsicht und auch in Hinsicht auf das Arbeiten der anderen Mitglieder in diesem Verein. Wir haben weder einen Hexenkessel noch haben wir eine Mannschaft und einen Trainer etc. die den Willen haben guten Fußball zu zeigen.............

    0

  • Kritik ist bei uns allgemein nicht gerne gesehen Als Beispiel bieten sich da das Sükurvenbladd'l und die vom Verein verbotene Choreo gegen Marseille an.

    0

  • Thomas war heute leider ein Totalausfall, sehr ungewöhnlich das gar nichts ging. Aber ähnlich war es auch mit Ribery und von Robben kam auch zu wenig, jetzt nicht wegen dem verschossenen Elfer oder der vergebenen Großchance, das war einfach Pech.
    Wer so auftritt darf nicht von der Schale träumen.

    „Let's Play A Game“

  • wird er doch.
    aber müller identifiziert sich wenigstens im gegensatz zu robben mit dem fcbayern.
    von daher sieht man da, zurecht, auch mal über schwache spiele von ihm hinweg.

    4

  • habe jetzt grad die Zusammenfassung gesehen in der ARD


    muss leider zugeben die Niederlage muss man so akzeptieren :(


    sorry aber die sind einfach heißer, giftiger gedankenschneller und vor allem die laufen halt mehr
    und haben eine gute Raumaufteilung.
    Und da kommt im Gegensatz zu unserer Seite auch was von der Bank.
    Der habsolute Wille etwas zu reißen -- den hab ich irgendwie nicht gesehen
    Liegt auch am Trainer und an den Möglichkeiten zu wechseln was da auf der Auswechselbank saß des ist zu wenig
    zwei Stürmer ........ Da nimmt er Rafhina in die Mannschaft und der Petersen siehst auf der Tribüne
    Und dann ist unser bester Elferschütze nicht in der Lage das unentschieden zu sichern (aber keinen Vorwurf so ist Fussball eben (mein Tipp waru auch im ***** 1:1


    Ich bleib dabei unser Kader ist zu klein für den Kampf auf drei Hochzeiten, da muss was passieren....
    Und hoffentlich bekommen wir kein Kopfproblem wenn wir gegen den BVB spielen...........

    0

  • Einfach nur schwach und ohne Plan. Robben kann nichts dafür. Sonst ein guter Schütze. Die Einstellung der ganzen Mannschaft + Trainer hat gefehlt. Kein Kampf, kein Willen einfach nur lächerlich. Nun kann sich ganz Deutschland kaputt lachen was mir am A**** vorbeu geht nur sollen unseren *****en eine Antwort im DFB Pokal geben.

    0