30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

  • Es sagt nix über die Qualität aus - aber doch ziemlich viel über den Einsatz und den Willen. Und da muß ich auch mal ein Zeichen setzen. Der FCB hatte in der 1. HZ unterirdische Zweikampfwerte. Das ist Fakt!

    0

  • Genau! Denn wir sind la bestia negra. Und Dortmund schon in der Vorrunde ausgeschieden. Und Real schau immer schlecht aus bei uns, ganz klar, wir sind da Herr im Haus. Und Dortmund ist in der Vorrunde ausgeschieden, kläglich. Ausserdem werden sich einige noch anschauen was wir taktisch liefern, ganz anders als Dortmund, die sind schon raus.


    Usw. usw.


    Sorry. Gegen Real mit einer Einstellung wie in HZ 1. Da brauchen wir keine 2. HZ mehr und kein Rückspiel. Die Reisekosten kann man sich sparen.

    0

  • Die Niederlage ist bitter gar keine Frage, aber mir gehts dieses Jahr nur um die CL und ich denke den Meisten im Verein auch, natürlich ein schwieriges, aber machbares Unterfangen!!Bange wird mir nur, wenn ich dran denke, am Ende der ganzen Saison ohne einen Titel dazustehn:/


    Mund abbuze, weiter gehts!!!

    0

  • Der Optimist geht nicht unter (smile!)...
    Real ist "bisschen" stärker als Dortmund, auch wenn sie taktisch leichter zu spielen "wären" (wenn man's denn hinkriegen würde...). Gegen den BVB hätte man heute - aufgrund der besseren 2. HZ - auch gewinnen können. Aber gegen Real Madrid in 2 Begegnungen sehe ich schwarz - sorry! Die haben nicht nur die bessern "Einzelspieler" (v.a. in der Abwehr). Sie haben vor allem einen viel, viel besseren Trainer und - im Gegensatz zu uns - eine Taktik...

  • wenn er das so gesagt hat wird das wieder ein Spiel wie in Madrid 2010, nur das wir diesmal noch taktisch mit stumpfen Waffen kämpfen werden....
    Die Hoffnung ist das Real uns nicht mehr wirklich ernst nimmt und auf den Clasico am nächsten Spieltag konzentriert.

    0

  • Bevor man über einen anderen Trainer redet, sollte man mal erst die Position des Sportdirektors richtig besetzen, da der eigentlich maßgeblich für die Kaderentwicklung verantwortlich ist. Ich war immer schon gegen Nerlinger, da ich ihn für einen konzeptlosen Weichspüler halte. Mit ihm wird es sicher keine Wende und keine neue Spielphilosophie geben.

    0

  • mit typen wie heynckes,lahm,boateng,gustavo,rafinha,kroos,usw...werden wir gegen real so aufs maul kriegen das sich real fragen wird wie sie jemals auf "bestia negra" gekommen sind...TRAURIG ABER WAHR...!!!!!

    3

  • Er hat es 2010 gesagt und er hat keinen Grund seine Taktik zu ändern. Dortmund gewinnt ja schließlich auch immer mit der selben Taktik gegen uns.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Robben:


    "Sehr bitter, sehr enttäuschend. Am Ende, es war 0:0. Das Tor war ganz bitter, wir hatten Chance auf den Ausgleich, der Elfmeter, das ist peinlich.


    Ja, sicher, ich glaube ich habe 10 oder 11 Elfer verwandelt. Heute war der erste, den ich verschossen habe, das ist bitter.


    Dortmund hat Riesen-Schritt gemacht, können fast sagen, daß sie Meister sind.


    Wir werden aber Samstag wieder da sein und müssen gutes Spiel machen. Nicht nur für Bundesliga, auch für Madrid."

  • Wir haben heute fußballerisch sicher nicht das beste Spiel gemacht, aber ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen. Wir hatten wieder das Glück nicht auf unserer Seite. Für mich eine unverdiente Niederlage - ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, finde ich. Es kam heute wieder einiges so zusammen, dass es nicht für uns lief.

    0

  • Eins vorweg-ich bin genauso enttäuscht und verärgert wie die meisten hier-aber was hier teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird ist unerträglich.
    Solche Phasen gab es und wird es immer geben, daß man mal gegen eine Mannschaft wie den BVB mehrmals schlecht aussieht,aber deshalb muß ich doch den BVB nicht als die neue Weltmacht ausrufen.Barcelona muß ja froh sein,dass Dortmund schon raus aus der Champ.-League ist,die hätten ja keine Chance gegen diese Übermannschaft.
    Man muß das Gesamtpaket sehen,und da gehört für mich auch das internationale Auftreten dazu.Wären wir wie der BVB früh ausgeschieden würden doch alle nur darauf rumhacken und die Meisterschaft als nicht so wertvoll abstufen.Die haben dieses Jahr mit ihrem Euroboykott noch mal Glück,aber nächste Saison ist damit Schluß. Ich denke, dass das Champ.-Leaguefinale in München den Schwerpunkt eindeutig darauf verlagert hat und die Meisterschaft unterschwellig an 2. Stelle stand.
    Bei allem berechtigtem Ärger muss man die Doofmunder nun nicht als die Übermannschaft hinstellen, die letzten 2 0-1 Spiele hätten genau so gut andersrum laufen können.
    Jetz muß aber eine Reaktion erfolgen und in Berlin muß absoluter Siegeswille gezeigt werden, und die Meisterschaft muß nächstes Jahr an erster Stelle kommen. Macht euch mal nicht ins Hemd-der FCB ist und bleibt auf Dauer die Nr.1

    Keep calm and go to New York