30. Spieltag Borussia Dortmund- FC Bayern München

• Ein Unentschieden wäre locker drin gewesen. Dortmund in der 1. HZ deutlich besser, wir in der 2. HZ stärker.

Aber es sollte nicht sein.

0

• Hört doch mal auf mit diesem verdient oder nicht. In so ein Spiel muss man mit anderer Einstellung und Feuer gehen, sonst hat man gar nichts verdient.

Dann irgendwelche Chancen zusammen zu zählen, die man bekommt, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, ist müssig.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich fand nicht, dass die Einstellung heute ein Problem war. Wir hätten einige Situationen konsequenter ausspielen müssen oder eine der beiden Großchancen verwandeln - dann endet das Spiel leistungsgerecht 1:1.

0

• Was uns auch gefehlt hat war schlicht und ergreifend : Tempo.

Ich habe zu keiner Zeit in den 90min gesehen, das wir mit Tempo nach vorne gespielt haben...und wenn dann war es zu ausrechnend, weil der BVB schon wusste was kommt...auch wenn der BVB den Rib und Rob gedoppelt hat, dann muss wesentlich mehr von den MF´lern kommen, weil wenn diese gedoppelt werden ist ja woanders platz und diese fehlen irgendwo...

0

• Es hätte zur Pause aber locker 2:0 für den BVB stehen können und auch bei unserer optischen Überlegenheit über weite Strecken der 2. HZ gab es keine echten hunderprozentigen Großchancen für uns. Erst als wir zurücklagen, hatten wir diese plötzlich, dann aber leider aufgrund der Nervenschwäche u.a. von Arjen nicht genutzt.

Der BVB hat somit in der Tat glücklich, aber nicht unverdient gewonnen! Die Mannschaft hat mehr gearbeitet, wirkte besser auf- und eingestellt und hat inzwischen leider auch das Siegergen. Dort wurde mit wesentlich geringeren Mitteln viel aufgebaut und entwickelt, während bei uns trotz Millioneninvestitionen der Kader zu klein und zu unausgegoren scheint. Und taktisch hat JH einmal mehr die Grenzen aufgezeigt bekommen - das ist leider auch Fakt!

• Ich sag es ungern aber wir haben verdient verloren. Die Chancen die wir nach dem Rückstand hatten muss man sich mal vorher erarbeiten wenn man gewinnen will. Es ist traurig zu sehen, das die viel ballsicherer aufgetreten sind.

0

• Ich finde es unfassbar, was eine Niederlage auslöst...auf einmal ist wieder alles scheisse.....ein wenig hat uns auch das Glück gefehlt........und ohne Glück gewinnt man gar nichts......und das Real jetzt so toll sein soll, warten wirs ab.........gegen wen haben die am Wochenende gespielt? vielleicht fällt es mir ja wieder ein........auf jeden Fall zu viel Schwarmalerei...und was den Trainer von Real angeht....ich würde ihn Euch schon mal gönnen.....wie lange meint ihr geht das gut?.....LvG ist nur die weichgespülte Version.....es wäre sicher sehr amüsant....also nehmt jetzt mal zusammen, nächste Woche ist Halbfinale und es ist alles möglich

0

• Hab ich grad eben auch gedacht!!! Der Effe oder der van Bommel hätten den Subotic an den Pfosten genagelt!!! Hier muss sich Robben dumm anmachen lassen und alle schauen zu!
    Spricht vermutlich Bände...

0

• Die Spieler "wenn", "hätte" und "könnte" stehen uns aber nicht zur Verfügung.

Wir haben verloren: das Spiel, die Meisterschaft.

Aber im Vorfeld wieder dermaßen das Maul aufgerissen.

Hauptsache das funktioniert noch,

0

• Diese Dinge wie "Feuer und andere Einstellung zeigen" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.. Vielleicht liege ich falsch, soll vorkommen, aber meinem Empfinden nach fehlt das einfach..
    Andererseits sind wir einfach viel zu lieb auf dem Platz und wollen den Ball entweder vonalleine ins Tor schweben lassen bzw. dorthin zaubern oder eben defensiv gut stehen und hoffen das vorne einer den Ball einnetzt..

0

• >>Wieso darf ein Spieler wie Subotic einfach so auf unseren Spieler drauf gehen, ohne das er von unseren Spielern beschützt wird ? Man Man Man, wenn ich schon den Kapitän Lahm sehe...
    Mark Van Bommel, Kahn, Effenberg...das waren verdammt noch mal Spieler. <<
    ------------------------------
    Ich stelle mir gerade mal das Bild vor wie Lahm sich den Subotic zur Brust genommen hat.... :-)

„Let's Play A Game“