31. Spieltag: FC Bayern vs. Mainz 05

• Genau. In der BL sollten wir jetzt mit Standgas spielen und uns auf die vier wichtigen Spiele konzentrieren.

0

• Sehe ich auch so. Platz 2 oder 3 interessiert dank 4 CL-Plätze niemanden mehr. Nochmal Kräfte sammeln, damit die Real-Spieler um ihr Leben kämpfen müssen. Gomez kann man bringen für die Kanone, Schweinsteiger für Praxis, sonst würde ich möglichst viel rotieren.

0

• Meisterschaft ist gelaufen und unser MINIMALZIEL erreicht, wir sind für die kommende CL Saison qualifiziert. Sorry, mehr kann man nicht erwarten. Bei diesen Schiris, bei diesen Rasen, bei diesen viel zu respektlosen Gegnern dieser Welt ist das vollkommen in Ordnung vom Jupp und der 100 Mio Mannschaft.

0

• Mainz spielt die Taktik wie der BVB und Gladbach. Und da Don Jupp in dieser Hinsicht an "Taktik-Alzheimer" zu leiden scheint, wird es vermutlich ein spannendes und knappes Spiel...

• Im Leben nicht. Diesen Anstand, diese Größe hat Heynckes nicht. Maximal Olic darf von Beginnan ran, und das ist auch so ein Markenzeichen von Jupp immer den falschen einzuwechseln. Ansonsten lautet die Taktik "Robbery soll's richten".

0

• Hoffentlich nimmt das Team die letzten BL Spiele noch ernst und versucht alle zu gewinnen. Nicht das der FCB sich noch so richtig zum Deppen macht falls der BVB bei den Orks und den Gladbachern doch alle Punkte läßt...im Fußball ist schon viel passiert, man braucht nur an 2000/2001 zurück denken.

„Let's Play A Game“

• Darum war ein Unentschieden gestern auch gar nicht schlimm gewesen. Dortmund hat ein deutlich schwereres Programm als wir. Aber nun sind es 6 Punkten...

Ich würde übrigens die Spieler nicht vom Anfang an schonen, sondern versuchen gegen Mainz das gute Gefühl am Ball zurück zu kriegen. Und dann in der 2. Halbzeit auswechseln.

Ab und zu wird hier auch übertrieben mit schonen. Die Spieler sind dafür "gemacht" mehrere Spiele in eine Woche zu spielen. Nach 2 oder 3 Tage sind die schon längst ausgeruht. Nur mental gesehen müssen wir jetzt dafür sorgen, das wir wieder stärker werden.

• ich würde auch die Spieler schonen für die vermeintlich schweren Aufgaben und die Ergänzungsspieler sollten auch mal Ihre Chance bekommen. Die sind bestimmt heißer drauf zu spielen als die Stammkräfte.
    Auch wenn Dortmund jetzt zwei schwere Spiele hat, sind die letzten beiden umso leichter denke ich. und da könnte es selbst wenn sie die beiden nächsten verlieren und wir alle gewinnen eng werden mit der Tordifferenz.
    Also sollten wir jetzt alles machen um den Traum vom Heimfinale in der Königsklasse zu verwirklichen.

0

• wie kann man nur so rumheulen?? Leute, solange die Meisterschaft rechnerisch noch drinnen ist, ist auch alles möglich!! Fußball hat schon so oft verrückte Geschichten geschrieben, wieso sollte das vielleicht nicht wieder passieren? OK es sind jetzt 6 Punkte, aber die Orks werden Dortmund erstmal abschießen und dann sind es wieder nur 3 Punkte....und wer weiss was dann in 3 Spielen noch so passiert...also Fakt ist auf jedenfall das Dortmund noch nicht durch ist.

0

• Bayern wird gegen Mainz 3:1 gewinnen und gut gerüstet ins CL Halbfinal-Hinspiel gehen. Parallel verliert Dortmund in Schalke und plötzlich müssen die Majas doch wieder zittern. Ob es dann für die Meisterschaft noch reicht bei Bayern wage ich zu bezweifeln, aber ich möchte einfach das versteinerte Gesicht von Kevin Grosskotz sehen. Das würde für alles entschädigen.

0

• das gute ist das die vorher spielen und wenn die gegen die Orks gewinnen kannst du dann 18:30 auch Spieler schonen anderfalls wenn Schalke gewinnt kannst du noch reagieren und gegen Mainz in Bestbestzung spielen.

0