31. Spieltag: FC Bayern vs. Mainz 05

  • Sehr traurig ist das, aber ein Schweinsteiger in der Form ist einfach nicht zu ersetzen.......trotzdem hätte man das Ganze entsprechend taktisch umgehen können.....das hat alles viel zu lange gedauert....


    Den Ausfall von Robben konnten wir hervorragend über die gesamte HR kompensieren, aber B31 war zu viel.....

    0

  • Denke mal wir brauchen einfach solche schweren Jahre und endlich mal einen direkten Konkurenten. Werden aus dieser Aufgabe gestärkt herausgehen und an dieser Aufgabe auch Wachsen. In eins zwei Jahren sind wir wieder ganz oben.

    0

  • Naja da sieht man wirklich wie nah Erfolg und Mißerfolg beisammen liegen.
    Aber Du hast recht man MUSS kämpfen und das kommt bei den vielen taktischen geplänkelt oftmals zu kurz und mir fehlen gerade dann die van Bommels und Kahns die nach ein Spiel auch mal *****e sagen wenn´s so ist und während einem Spiel auch mal Zeichen setzen, das soll keine übertriebene Härte sein einfach nur mehr Ehrgeiz und Herzblut und nicht indem ich mir auf Wappen auf mein Trikot schlage sondern MIA SAN MIA lebe und nicht so oft sage.


    Gruß
    Heiko

    0

  • Is wohl leider so!! Man muss auch mal durch nicht so erfolgreiche Zeiten gehen.....wobei die auch schon recht erfolgreich sind......


    Dortmund ist genau das was wir gebraucht haben und die werden uns auch über Jahre fordern.....das kann uns nur guttun......mit Reus haben die sich sehr gut verstärkt.....die werden nächste Saison nicht schwächer, sondern stehen mit Götze und Reus sogar noch stärker da........da müssen sich die Verantwortlichen was einfallen lassen, denn wir nutzen unsere Ressourcen suboptimal.....also da geht noch einiges bei uns, wobei Dortmund halt am Limit agiert....

    0

  • So wie ich schon geschrieben habe, dass Dortmund ein super Konkurent geworden ist was ist wenn die Dortmunder mal überraschenderweise die CL Gruppenphase überstehen und auf einmal die richtige Belastung los geht.

    0

  • Da bin ich auch gespannt drauf, wie sich das auf den BVB auswirken wird. Denn früher oder später wird es auch international anders bei denen laufen. Diese Saison einfach mal wieder blamiert, da kann man nix anderes sagen.
    Allerdings würde ich nicht mehr alle Hoffnungen darauf setzen, dass da plötzlich die entscheidenden Prozentpunkte verlorengehen. Schließlich haben wir uns in letzter Zeit als die Meister des Lamentierens über all die schlimmen Umstände hervorgetan, während Dortmund einfach nur ans Wesentliche gedacht hat. Jede Verletzung eines Stammspielers bei uns ist ja schließlich auch die Ausrede schlechthin, während bei denen dann eben Kuba so aufspielt, als ob er seit Jahren einer der Besten Flügelspieler der Liga ist. Schmelzer merkt man auch nicht an, dass er in echt ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist (in der Nationalelf merkt man es schon). Und im zentralen Mittelfeld spielt diese Saison sogar ein Sebastian Kehl groß auf...

    0

  • Ich habe im Offensivspiel von Bayern einfach irgendwie das Gefühl dass die Spieler die nicht am Ball sind nicht wissen wo und wie sie laufen sollen. So nach dem Motto: Vorne haben wir Qualität, da geht immer was. Aber ohne genaues System.

    0

  • Wir wären gut beraten uns endlich mal mit uns selbst und nicht immer mit potentiellen Szenarien der Dortmunder zu beschäftigen. Die Dortmunder haben derzeit die Mannschaft, das Management, die Attraktivität und sogar das Kapital in aller Ruhe zu wachsen und in den nächsten Jahren erfolgreich zu sein.


    Wir haben lediglich das Geld, aber an den wichtigsten Stellen keine geeigneten Köpfe und Ideen, wie wir diese unglaubliche Marktmacht in sportliche Erfolge ummünzen können.

    0

  • Mich stört es nur, dass so ein Trainer wie Don Juuuuuupppp es über die gesamte Saison es nicht geschafft hat gegen tief stehende und mit zwei Viererketten stehende Mannschaften eine Lösung zu finden. Heute wieder Sichtbar, die Mannschaft hat Null Plan.

    0

  • Meisterschaft weg ! Leider.


    Jupp noch da ! Leider.


    Soll ich meinen Bayern wünchen, das sie auch keinen Pokal holen, damit dem Vorstand die Augen aufgehen und er endlich merkt, was er für eine durchschnittliche sportliche Leitung verpflichtet hat?


    Nerlinger war schon als Spieler ein Mitläufer und Jupp hatte seine besten Zeiten im Fußballgeschäft als Spieler.


    Meine Wünsche für die nächsten Wochen und Monate: 2 Pokale und eine neue sportliche Leitung!

    0

  • Die "Vizekusenmentalität" die der Jupp hier anscheinend wie einen Virus eingeschleppt hat, zeigt sich im "Schönreden" von schwachen Spielen und individuellem Leistungsversagen einiger Spieler in bestimmten Phasen der Saison. Hinzu kommt eine schwache Bank und mangelnde taktische Flexibilität, dazu Ein- bzw. Auswechslungen die ich nie verstehen werde.
    Und noch etwas zum heutigen Spiel, nach so einer Enttäuschung vom Mittwoch in DO, kann ich mich an einen FC Bayern erinnern der aus Wut und seinem Selbstverständnis heraus den nächsten Gegner zerrissen hätte.
    ---------------------------------------------------------------------
    naja, man kann ja vieles über JH sagen, aber das er die Vizekusenmentalität mitgebracht hätte,ist dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen und übertrieben.


    aber dem Rest stimm ich zu

    0

  • In der Forenmeisterschaft seid ihr definitiv Nummer 1 , es ist immer unglaublich amüsant diese Diskussionen zu verfolgen. Unser BVB Forum ähnelt eurem aber doch ziemlich, ihr werdet es nicht glauben, aber laut nem doch nicht ganz geringen Anteil sind wir schlechter als gewisse Zweitligamannschaften und regelmäßig wird der Rausschmiß von irgendwelchen Leuten gefordert.


    Fußball Fans sind schon komisch...

    0

  • Doch, das scheint er zu haben.


    Zu Beginn der Saison waren Titel das erklärte Saisonziel.


    Jetzt ist man mit dem Erreichen der direkten CL Quali und des Pokalfinales zufrieden und erklärt die Saisonziele für erreicht.


    Dortmund hingegen brennt auf das Spiel gegen uns und hat uns entsprechend abgebürstet.

    0

  • Das hat mir in meiner momentanen Verfassung gerade noch gefehlt !!!
    Ich kann z.Z. nichts ertragen was auch nur annährend irgendwie mit schwarz-gelb zu tun hat.
    Mann hab ich die satt !

    0

  • wir haben den besten sturm und die beste abwehr der liga. wir stehen im finale des dfb-pokals und haben im gegensatz zum gegner sogar bundesligisten besiegt. wir stehen hochverdient im hf der cl und haben, von heute abgesehen während der gesamten saison auf augenhöhe gespielt. von der außendarstellung mal ganz zu schweigen. dass uns dortmund überholt hat kann man nun wirklich nicht behaupten. dieses jahr haben sie einfach in den entscheidenden spielen, wie z.b. gegen uns das quentchen glück gehabt das uns schon die gesamte saison fehlt. nüchtern betrachtet sind wir erfolgreicher als die zecken, auch in dieser saison. das sollte man nicht vergessen. und wir haben die erfahrung und die substanz das ganze kommende saison wieder zurechturücken. bin gespannt wer dann versuchen wird uns den titel streitig zu machen. ich wette, die zecken werden es nicht sein.