31. Spieltag: FC Bayern vs. Mainz 05

  • Ich sehe der Realität ins Auge. Da ist in allen 3 Spielen noch keine MInute gespielt. Allein der Vergleich mit lautern ist eines Kleinkindes würdig.


    Welche Lage übrigens? Ich habe schon deutlich schlimmere Jahre miterlebt.


    Wie gesagte, ne äußerst beschissene Meinung.

  • Würde der Pokalgewinn die enttäuschende Ligasaison insbesondere das Ende der Hinrunde + Anfang Rückrunde aufwiegen? Niemals. Diese Enttäuschung ist so groß, das kann man wenn überhaupt nur mit einem CL-Titel aufwiegen. Dann könnten wir von mir aus auch 10. in der Liga werden...

    0

  • olic für gomez - okay
    schweini für kroos - okay
    tymo für gustavo - muss nicht...
    rafinha für lahm - wtf?????
    diego für ribs - gefällt mir nicht...

    Hockey-Final4 9./10. Juni in Krefeld - ich komme :)

  • Ich verstehs echt nicht... Leute, nach dem großen Geschwätz der Vereinsführung vor der Saison ist es schon ein Thema, dass die Meisterschaft schon fünf Spieltage vor Schluss vergeigt worden ist!


    Übrigens: Eine richtig gute Freundschaft ist eine, in der man sich frank und frei die Meinung sagt, in der man sich kritisiert. Wenn ich kritiklos zum FC Bayern stehen würde, egal wie es läuft, egal was die da anrichten, dann bin ich kein guter Freund. *Beckenbauer* ;-)

    0

  • Und genau auf diese CL sollte wert gelegt werden.


    Wir sind da doch im Vorteil.^^


    Real kämpft noch um den Meistertitel und ich glaube nächste Woche steht auch der El Clasico noch an.

    0

  • Weil man Petersen hier einfach nichts zutraut oder der alte Mann auf der Bank den Jungen nicht kennt bzw völlig vergessen hat. Ähnliches wohl bei Usami - vllt der auch nicht, weil der nächste Saison sowieso weg ist.

    0

  • Schonen für Madrid, ist doch wohl ein Witz.
    Das heißt immer noch Fußballspiel und die beteiligten Akteure werden als Spieler bezeichnet.
    Das heißt im Klartext:
    Die beteiligten Akteure bekommen Geld für ein Spiel, daß 90 Minuten dauert.Das ganze zur Zeit 2 mal pro Woche.
    Ich bekomme mein Geld für Arbeit und das für mindestens 5 Tage die Woche und jedesmal mindestens 9 Stunden lang. Mein Chef schont mich auch nicht.

    0

  • Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns beiden. Ich versuche erst gar nicht, irgendetwas gegenseitig aufzuwiegen sondern freue mich tatsächlich über ein Pokalfinale und über geile Spiele im Halbfinale der Eliteklasse gegen Real Madrid.


    Das ich schon gern Meister wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da steht aber weder CL noch Pokal drüber...

  • Einigen kommt wohl nicht in den Sinn, dass es vielleicht auch an Petersen & Usami liegt, die wohl nicht die nötige Qualität haben und/oder den nötigen Biss im Training zeigen.

    0

  • Schonen ist gut, aber für die Seele ist ein überzeugender Sieg wichtiger. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie will. Denn darin lag für mich der große Unterschied zum BVB. Die wollten und sind mehr gerannt. Das hat gereicht. Oder glaubt einer, dass Großkreutz und Schmelzer tolle Fußballer sind?

    0

  • Eben. Und englische Wochen heißen nicht englische Wochen, damit Trainer und Spieler alibiartig darüber rumjammern dürfen, sondern weil sie in England so normal sind. Dort, wo man Fußball spielt, dort, wo nicht jede Berührung abgepfiffen wird und dort, wo Männer auf dem Platz stehen und nicht verhätschelte frühpubertierende Jungmillionäre.

    0

  • Weil wir genauso weit weg sind diese 2 Titel zu holen wie der FCK den Klassenerhalt schaffen wird!!! Und jeder der was anderes behauptet der ist und bleibt ein Traumtänzer
    --------------------------------------



    Wieso? Der DFB-Pokal ist durchaus noch drin. Wir hatten Dortmund am Mittwoch auch nah am Unentschieden - und wenn die dann noch mit ihrem Meister-Kater nach Berlin kommen..... ;-)

    0

  • Zum anderen heißt das auch im Klartext.
    Wenn ich einzelne Spieler schonen muß, dann passt der 2.Anzug einfach nicht.
    Schonen muß ich nur Denjenigen, der eine Mehrbelastung anderen gegenüber hat.

    0

  • Sorry aber das ist echt erbärmlich. Wo ist das MIA SAN MIA hin? Ist mir egal, wie fit Dortmund beim Pokalfinale auftritt, die MÜSSEN von unserer Mannschaft weggehauen werden! Alles andere sollte für einen echten Bayernfan nach dieser Saison nicht tolerierbar sein!

    0

  • Normalerweise schon, aber entscheidend ist auch die Art und Weise wie man i.E. die Meisterschaft verspielt hat ist zu enttäuschend. Was weiss ich was die da intern für Querelen hatten, aber das war für mich nicht des FC Bayerns würdig und da braucht es ein bißchen mehr an Einsatz&Wille um das wieder aufzuwiegen. Auch die erste Hälfte gegen Dortmund wirkte wie ein Rückfall in ganz schlimme Zeiten dieser Saison. Einfach nur extrem enttäuschend.

    0