31. Spieltag: FC Bayern vs. Mainz 05

• Sehe ich aber doch ganz ähnlich, robbus . Natürlich geschieht das nicht von heute auf morgen.

Was die Angelegenheit gefährlich macht, ist, dass Dortmund das POTENZIAL hat, uns langfristig den Schneid abzukaufen. Insofern ist der Dortmunder Erfolg deutlich bedrohlicher als z.B. der von Werder, die uns über die Jahre ja deutlich mehr und öfter geärgert haben. Aber Bremen kann solche Erfolge eben schwerer vergolden als Dortmund dies kann. Und der wirtschaftliche Erfolg ist letztlich der Schlüssel für die Vorherrschaft im deutschen Fußball.

Deswegen wird Dortmund morgen noch nicht das Bayern von heute sein. Aber evtl. übermorgen. Und das gilt es zu verhindern.

Uli. Hass weg!

• verstehe schon was du meinst! aber lass die gelben mal wieder normalform erreichen und der erste größere krach den "eigenen film" den sie da gerade drehen mal ins stottern geraten ... wenn die erste ernsthafte krise kommt, dann zeigt sich, ob die nen ar*** in der hose haben und man sich langsam gedanken machen sollte oder nicht ...

0

• da stellt sich mir aber die frage: warum muss dortmund einen krach bekommen? wer legt das fest?

und zweitens: haben wir denn den a*** in der hose?

0

• vom krach gehe ich aus - früher oder später wirds da knallen, da lehne ich mich nicht zu weit aus dem fenster denke ich!

sehr berechtigte gegenfrage beim ar*** in der hose - bei einigen unserer ballkünstler bin ich mir ab und an auch nicht sicher!

0

• Was meinst Du damit, dass es knallen wird?
    Meinst Du das sportlich? Wir hatten zu Beginn der Saison durchaus eine Krise. Da haben wir aus sechs Spielen nur sieben Punkte geholt. Und in der CL waren die Ergebnisse auch noch schlecht. Da wurde einfach ruhig weiter gearbeitet.
    Oder meinst Du, dass Spieler unzufrieden werden? Hatten wir diese Saison auch mit Kuba und Barrios. Ist auch ganz locker geregelt worden.

Wenn etwas nicht funktioniert, gibt es Gründe dafür. Solange die Verantwortlichen besonnen bleiben und ruhig an sachlichen Lösungen arbeiten, kann eigentlich nicht viel passieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler so richtig viel Theater machen. Wir holen in der Regel ja keine Stars, sondern Talente. Die sind viel pflegeleichter.

4

• worum gehts hier in diesem Fred? Bayern gegen Mainz? Achso. Naja. Überall wird vom BVB geredet. Komisch. Sind die so gut? Wir so schlecht. Ich dachte wir spielen morgen gegen Real und hier versucht jeder eine Mäusekackke nach der anderen am BVB zu finden. Macht Euch das geil? Oder lenkt euch das ab? Ich für meinen Teil denke eher an das Spiel morgen Abend. Damit hab ich schon genug zu tun.
    Pfiadi

4

• Das gegen Mainz war ja nicht so prickelnd, allerdings gings da auch nicht mehr wirklich um was. Volle Konzentration jetzt auf Real !

0