Zweite Bundesliga Außenbetrachtung

  • Ich wünsche mir Düsseldorf gegen Köln in der Relegation, das wär doch super, egal wie es letztlich ausgeht.

    0

  • Abgesehen von Historie, alles was mir zum Düsseldorf von heute einfällt ist der Campino, der mega-arrogante Norbert Meier und der garnicht zu überbietende Sascha Rösler.

    0

  • Ich drücke definitiv Düsseldorf die Daumen. Wenn man mich fragt, würde ich die lieber als die Hertha in der Liga sehen.
    Die Hertha aber lieber als Fürth, obwohl ich denen den Aufstieg von Herzen gönne.
    Jetzt noch Bochum hoch und evtl. Duisburg, dann wäre ich zufrieden.
    Mann, Bruchhagen hat Recht, die Liga muss aufgestockt werden ;-)

    0

  • Wenigstens hat düsseldorf noch den Punkt geholt. Paderborn wäre ja wohl ein Witz in der Bundesliga! S. Pauli ist ein Kult Club, dem man es einfach gönnt. Düsseldorf ist zwar nicht soo sympathisch, aber immerhin ein Traditionsverein mit großem Stadion, der schon lange nicht mehr dabei war. Wäre definitiv eine Bereicherung für die Bundesliga und eine Relegation gegen Köln wäre sicher ein toller Saisonabschluss.

    Man fasst es nicht!

  • Haben mich meine Augen gestern getäuscht oder war es in der Tat so, dass sich nach dem Sieg der Paderborner keiner der Spieler so richtig über das 1:0 gegen den FSV Frankfurt gefreut hat? Ich meine, ein Team, das die Chance hat aufzusteigen und das auch aufsteigen will, das jubelt doch nach einem Sieg oder nicht? Vor allem wenn die Konkurrenz Punkte gelassen hat... Ich habe so das Gefühl, die wollen zwar oben ein wenig mitmischen, haben aber kein wirkliches Interesse daran in die BL zu kommen... Ich denke, die wissen selbst um ihr Potential und dass sie in der 1. Liga nur sehr schwer würden bestehen können... Aber wie gesagt, ich hatte so den Eindruck - habe auch nur die Konferenz-Bilder gesehen... Vlt. gibts hier ja andere Meinungen dazu....

  • Klar wäre Düsseldorf vom Stadion und vom Umfeld her viel eher ein Erstligist als Paderborn.


    Wenn Paderborn aber am Ende vor DD ist, dann haben sie es verdient.


    Ich denke aber Düsseldorf wird Dritter und spielt dann Relegation gegen Köln...

    0

  • Augsburg wurde auch als klarer Absteiger gehandelt, nun sind sie gerettet, also warum sollte dies Paderborn nicht auch gelingen? Wir könnten ihnen ja zur Not auch ein paar Leutchen leihen (Contento, Can) ;-)

  • Statistisch gesehen ist ein direkter Wiederabstieg auch eher unwahrscheinlich für einen Aufsteiger. Die meisten Aufsteiger steigen nach der 2. Saison in der ersten Liga wieder ab. Die wahre Meisterprüfung für Augsburg wird die nächste Saison.

    0

  • Möglich ist alles. Keine Frage. Aber ich persönlich hatte deb FCA nicht fix als Absteiger eingeplant... Zwar Abstiegskampf aber eben nicht zementiert als Absteiger.... Ich denke aber, dass Düsseldorf 3. wird und wir uns über Paderborn keine Gedanken machen müssen... St. Pauli wird Paderborn wohl schlagen, eben weil ich denke, dass die gar nicht hoch wollen.... Und dann würde Düsseldorf schon ein Remis gegen Duisburg reichen um in die Relegation zu kommen... Es sei denn, die Hamburger gewinnen 9:0 gegen die Ostwestfalen....

  • >>>>
    St. Pauli wird Paderborn wohl schlagen, eben weil ich denke, dass die gar nicht hoch wollen....
    >>>>


    prinzipiell ist deine post in ordnung aber diese meinung hast du wohl exklusiv für dich :D
    die würden schon wollen - zumindest die spieler ... glaubs mir ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • setzt dich erst mal mit dem thema bzw. vereinshistorie auseinander bevor du hier solche aussagen triffst, die punks oder die moderne linke szene wie du sie nennst, haben die kurve schon anfang der achtziger vom braunen dreck befreit.
    und wenn du schon vom purem kommerz sprichst, dann kehr doch bitte vor der eigenen haustüre! denn wie du vielleicht bemerkt hast bist du gerade im offiziellen forum vom reichsten verein in deutschland! und dieser tut wohl auch noch am meisten dafür dass sein bild so laut und so weit wie möglich durch die marketingsparte der welt geführt wird!

    0

  • Oh, vielen Dank für die Blumen....Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Spieler so immens über das 1:0 gefreut haben wie man es von einer Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will, erwartet...


    Da hat man bei Fürth ganz andere Bilder gesehen.... Und wie ich auch geschrieben habe... Ich habe nur die Sekunden nach dem Abpfiff gesehen, nicht mehr... Wenn also eine andere Meinung hier existiert, die mich davon überzeugt, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, nur zu....;-)

  • Paderborn hat in der 1. bundesliga nichts verloren, aber wies aussieht wird Düsseldorf das machen, wollte ich gerade schreiben....:D

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Düsseldorf soll mal schön in der 2. Liga bleiben und gegen die "Geißböcke" echte Derbys spielen.
    Hoffe, dass Hertha das packt. Dann leidet mein Kumpel auch nicht so (ist Berliner).


    Bin mir sicher, dass es früher auch eine Fanfreundschaft zwischen Bayern und Hertha gab. Wer weiß das noch und warum ist das heute nicht mehr so?

    Alles wird gut:saint: