Naja viele Großchancen hatten wir nicht. Klar im Triumph wird vieles verklärt. Aber wir sollten nicht überziehen. Die Jungs haben tolles geleistet aber zu behaupten wir hatten viele Großchancen finde ich jetzt übertrieben.
HF-Rückspiel: Real Madrid - LA BESTIA NEGRA (Mission Finale)
- capitano26
- Closed
-
-
Wie schön das ABC den Pseudo Handelfer und das Abseitstor zudem übärsieht!
Die müssen sich noch beschweren.
Na ja...schlechte Verlierer halt.
Da hat die Geste von Moure schon mehr Klasse! -
Dann sieh dir das Spiel mal nochmal in ruhe an.
Waren mindestens 5-6 grosse Torchancen.
Mindestens 3 davon 100%ige= Robben, Gomez, ribery. -
Nun denn: alleine Robben und Gomez hätten das Spiel schon früher für uns entscheiden können.
Da war schon was...
Das ist nicht verkehrt was dodge da schreibt.
Allerdings hätten die uns damit um den spannenden Elferkrimi gebracht...:D -
8. Minute: Alaba marschiert über links, flankt perfekt. Doch Robben befördert den Ball aus wenigen Metern über das Tor
12. Minute: Gomez schießt, Iker Casillas lässt prallen. Ribéry setzt nach, wird aber von Khedira geblockt.
21. Minute: Gomez marschiert durchs Mittelfeld und hält drauf - zwei Meter links vorbei.
34. Minute: Kroos steckt perfekt durch auf Gomez. Doch der scheitert freistehend aus 13 Metern an Casillas.
48. Minute: Flanke Lahm, Kopfball Gomez. Knapp vorbei.
66. Minute: Lahm und Robben kombinieren sich klasse durch. Doch Bayerns Niederländer legt sich den Ball dann einen Tick zu weit vor, so dass Casillas herausstürmt und sich die Kugel schnappt.
86. Minute: Robben sieht in der Mitte Gomez. Der zögert aber einen Tick zu lange und wird geblockt.
da waren schon ein paar...:)
-
45. Robben Freistoss in Mittelstürmer Position 17 Meter vor dem Tor=Casillas hält stark.
Mitte 2.Hälfte Steilpass auf robben der einen Tick zu spät kommt gegen Casillas. -
Ähm...was hast du bitte denn für ein Spiel gesehen? - Wenn wir nur die Hälfte unserer Großchancen genutzt hätten, dann hätten wir das Ding sogar noch gewonnen.
-
Habe es gestern unmittelbar nach dem Elferschiessen schon gesagt:
FCB war nach den ersten 15 Minuten die klar bessere Mannschaft, bessere und mehr Chancen, mehr Spielanteile, mehr Zweikämpfe gewonnen=verdientes Weiterkommen, auch wenn man beide Spiele sieht. -
Es waren bis auf zwei Situationen Chancen, unter Großchancen verstehe ich was anderes. Aber lassen wir das ist doch garnicht wichtig.
Die Jungs haben toll gespielt und wir alle können Stolz darauf sein nicht viele Teams kommen nach der 14. Minute so zurück und gewinnen noch. -
Deswegen wars auch verdient gewonnen. Über das ganze Spiel weg waren wir das bessere team.
Die Madrider dachten die hätten uns nach den 2 geschenkten Toren am Haken..Irrtum.
Lustigerweise hatte Moure genau davor gewarnt.
Die Spieler haben da wohl weg gehört...:D -
Yep. Auch im Hinspiel war man bis auf die erste Viertelstunde die klar bessere Mannschaft. Nur in der Verlängerung war Real nochmals etwas aktiver. Aber letztendlich war der Sieg von uns hochverdient.
-
Ja stimmt den Eindruck hatte man. Nach dem 2:0 dachten die Tor 3 und 4 fallen schon noch...
Je länger das Spiel dauerte umso mehr kamen sie ins "Grübeln" und wurden hektisch. Trotzdem gab es auch Situationen wo ich dachte das kann auch noch mal wieder andersherum kommen. Gerade in der Verlängerung fand ich Real etwas energischer. Das kann man denen nicht absprechen. Die wußten wohl Elfmeterschießen mit deutschen kann man eh nur verlieren. Bei unseren Jungs hatte ich die letzen 20 Minuten schon den Eindruck das sie es u. U. auf die Lotterie vom 11M Punkt ankommen lassen wollten. -
Die wußten wohl Elfmeterschießen mit deutschen kann man eh nur verlieren. Bei unseren Jungs hatte ich die letzen 20 Minuten schon den Eindruck das sie es u. U. auf die Lotterie vom 11M Punkt ankommen lassen wollten.
__________________________Witzig. Mir kams genau andersrum vor und hatte den Eindruck das die dachten: no risk...lieber im 11er Krimi auf Nummer sicher gehn.
Ab der Verlängerung war ich mir völlig sicher das wir das Ding packen.
Ein Wahnsinnsabend!
Gehört auf alle Fälle in meine Top Ten. -
Wenn man beide Spiele sieht ist das Weiterkommen verdient. Aber in beiden Spielen hatte ich immer so Gedanken wie: "Warum spielt ihr hier und da so umständlich und zögerlich" Aber sowas kennen wir ja aus der Liga.
-
Ne, ich fand Real war in der Verl. irgendwie immer einen Schritt schneller und aggressiver. Und oft ist es ja so das das Team das in der Verl. aktiver ist auch das 11M Duell gewinnt. So zumindest meine Wahrnehmung über die Jahre. Unsere Jungs wirkten am Ende finde ich auch etwas müder als Real, daher hatte ich den Eindruck das die am Ende mehr oder weniger nur noch halten und ins 11M Duell wollen.
-
Da muss man auch nicht mit dem Übertreiben anfangen, es waren einfach viele Großchancen, die wir hatten. Das war schon zum Haare raufen. Dazu kamen viele geniale Anspiele, die nur eine technisch gute Ballannahme und -mitnahme bedurft hätten, und der Spieler wäre blank durch gewesen.
Namen brauche ich denen, die das Spiel sahen nicht nennen.Im Nachhinein ist es jetzt auch egal. Es sollte sich aber für die Zukunft was ändern. Mit Zukäufen oder eben mit dem nächsten Trainer.
-
Da sagst Du was. In der Verlängerung waren wir platter. Mein lieber Scholli.
3 Möglichkeiten:
a) Training
b) 2. Reihe nicht entwickelt, keine Kaderbreite aufgebaut + Spiele in denen man nicht + nicht frühzeitig das komplette Auswechselkontingent genutzt hat...
c) a)+b) -
In der Verlängerung haben sich doch beide nicht mehr viel getan, außerdem waren wir während der 90 Minuten die aktivere Mannschaft, da ist doch klar, dass in der Verlängerung nicht mehr viel geht.
-
Eben es fehlte oft was und sie waren nicht blank vor dem Tor. Daher sind das für mich Chancen, von mir aus gute Chancen. Aber keine Großchance, das ist für mich eine Situation wo ein Spieler mehr oder weniger unbedrängt einen Torschuß anbringen kann und der Ball auch annähernd auf das Tor geht.
Aber wie gesagt ist unnötig darüber zu "streiten"
Jeder hat da seine individuelle Definition und das ist auch ok so. -
Was mich gewundert hat, ist das JH nicht früher gewechselt hat. Gerade bei so einem intensiven Spiel. Oft ist es ja so wenn absehbar ist das eine Verl. in Betracht kommt wechselt man so ca. 80 Min. Und spätestens ab der 75 Min. war irgendwie spürbar das sich die Teams schon gedanklich mit der Verl. auseinandersetzen.