HF-Rückspiel: Real Madrid - LA BESTIA NEGRA (Mission Finale)

  • ergibt sich automatisch wen man im Finale steht,
    Dann ist der Vizetitel nunmal sicher, und in unserem Falle wäre das die No. 5.
    Es muss viel zueinander kommen wenn man Barca schlagen will. Da warn die Chancen vor 2 Jahren gegen Inter um einiges höher...man weiss wies endete.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ein frühes 1:0 wäre "tödlich", dann kommen die in fahrt und wir geraten in die gewohnte "0:1-Hektik".
    Die Null muß stehen mindestens bis wir ein Tor gemacht haben. Mein Gefühl sagt mir wer das 1:0 macht kommt weiter.

    3

  • Wird schon ein Schnalzerl das Spiel heute. man kann sich freuen und sich entspannt zurück lehnen :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    jap ich freue mich drauf! wird ein genuß!

  • Das ist alles richtig. Hoffen wir mal das es ein 5. richtiger Titel wird sofern wir die Schlacht von Bernabeu überstehen.


    Wenn wir eine Chance gegen Barca haben dann in einem solchen besonderen Finale dahoam aber nur mit der besten Mannschaft, also ohne bzw. kaum Gelbsperren.


    2010 haben sie es leider verschenkt, die Chance war so groß und die Niederlage so unnötig. Tja ein klarer Fall von schlechter Tagesform und Verkrampfung auf unserer Seite, wenn ich mich recht erinnere.

    3

  • Habe mal den Innenbetrachtungsfred aktiviert und mit Infos gefüttert damit man den heute Abend zum Schreiben beim Spiel nutzen kann


    P.S. Felix Brych pfeift das Ding übrigens.
    Aus Barca Sicht auch in gewisser Weise drollig wenn man so will...;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Die Chancen sehe ich nach dem Hinspiel bei 50:50. Vielleicht noch eher ein wenig mehr für Real, denn Favorit sind die für mich nach wie vor.


    Fand, dass das gestern auch ein klasse Fussball-Spiel war (das beste seit langer langer Zeit) von beiden Teams. Und man hat die Klasse von Real schon durchaus gesehen. Wenn man bedenkt dass die zu Hause noch stärker sind...wenn man mit einer niedrigen Erwartungshaltung reingeht, könnte die Freude wieder umso größer sein.
    Und genauso werde ich es auch halten.

    0

  • 2010 haben sie es leider verschenkt, die Chance war so groß und die Niederlage so unnötig. Tja ein klarer Fall von schlechter Tagesform und Verkrampfung auf unserer Seite, wenn ich mich recht erinnere.
    -------------------------------------------


    Da du ja hier neu bist:
    wir sagen dazu:
    Wenn de Müller :-))

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Muß man wohl so sehen. Wenn man die Real-Bayern Statistik heranzieht und die aktuelle Saison und und und...
    ... dann müßte Real eigentlich weiterkommen. Aber mal sehen. Wie der große Vorsitzende sagte, reisen wir nicht chancenlos dahin. Es kann gut gehen, es kann aber auch gründlich daneben gehen. Ich gehe in das Spiel mit der Hoffnung das wir denen einen großen Kampf liefern. Wenn man dann ausscheidet muß man das als Sportsmann hinnehmen. Hauptsache die Jungs geben alles und keiner kann Ihnen nachher etwas vorwerfen.

    3

  • Yep, das Beste geben. Irgendwie versuchen zu verhindern dass die ins Rollen kommen und wie hier schon geschrieben wurde: Ein frühes Gegentor verhindern.


    Wenn die mal 1:0 in Führung gehen, dann wird es ganz schwer.

    0

  • Frag nicht...wir haben uns anlässlich dieses geflügelten Wortes sogar ein T-shirt damit machen lassen :))
    *puh puh...da werden Erinnerungen wach*

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ja, leider. Inter war auch taktisch perfekt auf uns eingestellt. Mit Ribery fiel ein wichtiger Teil der Flügelzange aus. Und unsere Defensive war einfach zu bieder, um diesen Titel zu holen.


    Gegen Barca darf man immer verlieren, aber die Italiener waren ein Gegner auf Augenhöhe. Umso ärgerlicher, dass sie uns relativ simpel abgekocht haben.


    Mein Traum wäre ja, dass Chelsea völlig überraschend den FC Barcelona raushaut. Wir machen in Madrid das Spiel unseres Lebens und kommen weiter. Das Finale wäre dann sogar machbar. Zumindest bei den Katalanen wird es nicht eintreffen, denn Lampard und Co. sind über den Zenit hinaus, da mache ich mir keine Hoffnung.

    0

  • Ach, naja...


    Ok, es gab beim Stande von 0:0 diese Chance für Müller. Aber eine "Hundertprozentige" war das für mich damals nicht.


    Obiger User hat recht, weil damals das vermeintliche Überteam Barcelona schon raus war aus dem Wettbewerb und es kein zweites Team gab, das ähnlich stark schien (wie jetzt Real) - so "leicht" wie damals ist es diese Saison nicht, den Pott mit den großen Ohren zu holen.


    Aber wir haben in dem Finale damals gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange (genau wie später bei der WM dann Deutschland gegen Spanien), total unverständlich eigentlich. Aber der Einzige, der sich damals traute, war Robben.

    0

  • Das mit Inter kann man so unterschreiben. Auch das eine Niederlage (auch zuhause) gegen Barca keine Schande ist.


    Sicher ist Barca im HF Favorit aber das dachten die meisten auch vor dem gestrigen Spiel von Real. Also abwarten für Chelsea ist es die Allerletzte Chance auf ein Finale (für den Stammkader). Mit einer Energieleistung ist englischen Clubmannschaften viel zuzutrauen. Nach dem heutigen Spiel wissen wir wo die Reise hingeht, wenn die gewinnen dann wird es für Barca schwer. Gegen AC Mailand brauchten sie auch zwei Elfer von denen mind. einer serh fragwürdig war.
    Also mal abwarten und (engl.) Tee trinken...

    3

  • Stimmt schon, aber Milan war zuletzt eine andere Hausnummer. Im Fussball ist natürlich alles möglich. Physisch starke Mannschaften liegen Barca überhaupt nicht und das war immer eine Stärke von Chelsea. Schaun mer mal. :-)

    0

  • Ja genau. Und wie oft haben Teams die in Ihrer Liga nicht sooo doll dastanden in wenigen besonderen Highlightspielen groß aufgetrumpft? Hat unser Team doch auch schon oft geschaft wenn ich nur an die EC Siege 1975/1976 denke. Da gibt es gefühlte 1000 Beispiel in Europa.

    3

  • jungs barca ist die beste mannschaft der welt , aber sie sind noch nicht durch genauso wie wir.
    also abwarten


    ich habe immer gesagt und dazu stehe ich nachwievor , kommt es zu einem finale FCBAYERN : barca/chelsea gewinnt bayern weil ................... der absolute siegeswille an diesem tag das entscheidene sein wird. und dann kommt hinzu bayern spielt dahoam egal welcher gegner ...... hat man gestern gesehn.


    und dann kommt barça und sagt auch das sie dem messi 3 paar schuhe plus 3 trikots geklaut haben hahahahaha



    ich glaub barça kennt die bestia negra noch nicht !!!1


    Naja Madrid hat am Samstag den Clasico und wir können spieler schonen
    ist doch auch was oder?

    0

  • "(wie jetzt real)"


    hab ich gestern gesehn


    real hat das erste mal inner cl verloren diese saison und?


    bisher haben sie auch keinen gegner auf augenhöhe gehabt (wir schon)
    wir brauchen uns nicht vor denen zu verstecken.

    0

  • übern zenit hin und her


    abwarten !!!


    hatte jemand auf dem zettel anfang der CL saison? ich nicht


    ehrlich gesagt wäre mir chelsea lieber als barça

    0

  • 2010: Die Chance von TM gegen Inter war gleich nach der Pause, da stand es schon 1-0 für Inter.
    Hätte das Spiel zum Kippen bringen können, MUSS ein Tor sein.


    Aber verschenkt haben wir das Spiel damals nicht.
    Verschenkt haben wir 83 gegen Aston Villa.
    Verschenkt haben wir 87 gegen Porto.
    Verschenkt haben wir 99 gegen Manu.
    In allen drei Spielen waren wir die klar dominierende Mannschaft, Chancen über Chancen und konnten den Sack nicht zumachen.
    Eigentlich könnten wir locker schon 6-7 CL bzw. EC der Meister Titel auf dem Briefkopf haben.


    Wobei man fairerweise sagen muss, die 3 Titel 74-76 waren auch nicht ohne Glück gewonnen.
    Ich sage nur Katsche Schwarzenbeck anno 74 in Brüssel..
    Und auch 75 gegen Leeds und 76 gegen St.Etienne waren wir nicht die bessere , sondern die glücklichere Mannschaft.


    Im rückspiel sehe ich uns nach wie vor als deutlichen Aussenseiter. Real im Bernabeu ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als auswärts.