zit.:
Ganz ehrlich: Mir kommt das kotzen wenn ich mir einen Großteil der Kommentare hier durchlese.
Dann haben wir halt mal ein Jahr (oder vielleicht auch mehrere Jahre hintereinander) keinen Titel, na und? Wo liegt verdammt nochmal euer Problem?
Einspruch !
Ich habe Verständnis für deine Verteidigung der Lage, aber auch für einen Teil (!!!) der hier geäußerten Kritik.
Daß der FCB derart unter Titeldruck steht, daran arbeitet er selbst ja ständig aggressiv, oder ?
Wenn du einen Kader präsentierst, der in Lohn und macher Ablöse so ungefähr das 8-10-fache von der Hälfte der Ligakonkurrenz übersteigt, dann sind Begehrlichkeiten einfach vorprogrammiert.
Insbesondere dann, wenn auch das öffentliche Gebaren der Club-Vertreter in Richtung Dauer-Trompeten geht.
Solange Titel wie reife Äpfel vom Baum fallen, wird das einigermassen akzeptiert, aber wenn es einen Trend annimmt, der so gar nicht unser friend mehr ist, dann wirds peinlich.
Und womöglich ist das gerade für etwas jüngere Fans, die halt immer 2-3 Meisterschaften in 5 Jahren "feiern" durften, eine ungekannte Seelenbelastung. Die Armen
Doch auch bei den schon etwas gesetzteren Anhängern bleibt so manches Mal das Bayern-Lächeln zur Maske erstarrt, wenn Präsidenten-,Manager- oder Spieler-Aussagen einen peinlichen Realitäts-Verzerrungsgrad erreichen.
Im gleichen post schreibst du wenige Zeilen später etwas von einer Aufbauphase moderner Form, die auch mal ohne Titel laufen kann. Damit hätten womöglich weniger Leute Probleme, das könnte und müßte man nur entsprechend kommunizieren. Die Wahrheit sieht aber anders aus: Transfer- und Gehaltsummen für z.B. Gomez, Neuer sprengen Verständnisgrenzen bei einigen Fans und werden zudem von der Vereinsführung als absolute sofortige Heilsbringer verkauft incl. Titelansagen.
Da brauch man sich dann über einige enttäuschte Fans nicht wundern.
Auch die Verdaddelung des Traum Dahoams wird daher nachwirken, bestimmt länger als nach der Niederlage 2010. Fünf von neun Finals wurden jetzt schon vergeben, Historie hin oder her, die aktuelle Statistik entfernt sich leider gerade progredient von Uli Hoeneß' Vision einer internationalen Spitzenmannschaft. Die definiert sich nämlich nicht über Trikotverkauf und Fernost-Marketing, sondern die kassiert Titel statt Endspielpleiten !