FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

• Mir ist auch rot auch lieber, aber letzlich nicht wichtig. Symbolik hin oder her. Der Sieg ist wichtig mehr nicht. Aber eigentlich sollte klar sein das wir als das ausgeloste Heimteam Trikotwahl haben. Ind dann dürfte die Wahl klar sein.

3

• ah, o.k., habs nur irgendwo gelesen. dann war das falsch. man sollte eh nicht alles glauben, nur weil es irgendwo geschrieben steht! *fg*

ich wäre für rot, und tippe auf schwarz...

0

• Ich bin schon so nervös,schlimmer als 2010... Bitte,bitte lasst es uns gemeinsam packen und diesen 19 mai zu einem feiertag machen

0

• ich denke, dass der FCB 0,0 interesse daran hat, im schwarzen trikot aufzulaufen, denn das ist nach der saison nicht mehr aktuell.

zu 99% in rot (perfekt), zu 1% im neuen "infrared" (horror, weil wir nicht in unseren farben spielen würden...)

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• prinzbirne ,
    es waren zwar nur 73 Punkte, aber den einen schenke ich Dir und dem FCB ehrenhalber für Deine ehrliche Einschätzung.;-)
    Besonders die beiden letzten Sätze unterschreibe ich; ich flehe den Himmel bis Samstag an, daß Heynckes in die Stadt, aber aus dem Amt getragen werden darf, statt ihn zu einem späteren Zeitpunkt unehrenhaft durch die Hintertür zu werfen.
    Möge er im Erfolgsfalle ( für mich grad noch fifty-fifty!) die milde Weisheit besitzen, zu tun, was für ihn und den Verein das Beste wäre.

Die Frage nach dem Liga-CL-Vergleich stellte ich auch nur, weil in diesem hier im Forum erwähnten eurosport-Beitrag augenzwinkernd darauf eingegangen wurde.
    Durch die Unterschiedlichkeit des Wettbewerbes an sich geht mir der Vergleich da schon ab, "gefühlt" ist es halt ne kleine Abwertung, wenn man 1. als Nicht-Erster des Vorjahres und 2. auch noch als Liga-Wiederholungs-Nicht-Erster dann vlt. das Haupt mit europäischem Spitzenöl gesalbt kriegt...
    Wirklich eher eine Sache der persönlichen Emotion statt wirklich sachlicher Grundlage.
    Bedauerlicherweise verstärkt dieses Jahr durch die frischen Eindrücke Dortmunder Fußballschuhe an und in unseren Hintern... :(

Ich wünsche Dir (und mir natürlich!!), daß Du kommende Samstagnacht soviel positive Emotion wie irgend vorstellbar empfinden darfst !

0

• Durch die Unterschiedlichkeit des Wettbewerbes an sich geht mir der Vergleich da schon ab, "gefühlt" ist es halt ne kleine Abwertung, wenn man 1. als Nicht-Erster des Vorjahres und 2. auch noch als Liga-Wiederholungs-Nicht-Erster dann vlt. das Haupt mit europäischem Spitzenöl gesalbt kriegt...
    --------------------------

Wenn wir am Samstag das Ding rocken dann können die uns salben womit die wollen.;-)
    Dann ist der FCB amtierender CL Sieger und das erste Team dem es gelungen ist die CL im eigenen Stadion zu gewinnen.:8

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Ich bin schon so nervös, ich halts echt kaum mehr aus. Momentan weiß ich noch nicht, was mein Bauchgefühl sagt. Der Schlappe gegen Dortmund kann ich nicht nur Schlechtes, sondern auch Positives abgewinnen: dieser Weckruf kommt vielleicht noch rechtzeitig und Jupp ändert die Ausrichtung unserer Mannschaft. Wir müssen wesentlich defensiver und aggressiver auftreten - ruhig auch mal 1-2 Konter setzen und nicht nur blind ins Messer laufen. Was nützt es uns, wenn wir wie in Berlin das Spiel machen und Chelsea einfach nur Nadelstiche bei den Kontern setzt und die Tore macht? Unser Spiel ist in dieser Hinsicht einfach zu berechenbar, zu durchschaubar, zu leicht zu knacken.

Mir wäre ein ruhiger, kontrollierter Spielaufbau lieber. Und wenn es mal 0:0 in der Pause steht, dann ist das so. Die Defensive ist der entscheidende Faktor und wir wissen haargenau, dass die Defensive Chelsea's große Trumpfkarte ist. Die lassen hier nicht so schnell Freiräume entstehen. Darum bitte bitte bitte an JH: lerne aus den Fehlern und stelle unsere Mannschaft defensiver ein (und zwar sollen hier alle mitarbeiten). Lass Chelsea nach 30 Minuten das Gefühl haben, dass sie die Partie im Griff haben und dadruch ein wenig aus dem eigenen Strafraum locken.

Wenn wir so kontrolliert aus der Defensive agieren, dann gewinnen wir das fix!

P.S.: Und lass deine Mannschaft endlich mal Weitschüsse aufs Tor feuern wenn keine Anspielstationen offen sind und nur 2-3 Spieler mitgegangen sind. Abgefälschte Schüsse (siehe Dortmund im Finale beim 2-1 bzw. wir gegen ManU letztes Jahr beim Freistoß) sind besser als den Ball mit Dribblings vertendeln.

0

• Das wäre dann mal "richtig" historisch, yep!! ;-)

このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください

• ich habe diese Woche nur ganze drei Vorlesungen...und selbst bei denen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich hingehe...kann mich eh nicht mehr konzentrieren :-S:D

0

• Das ist jetzt wirklich der maximale Druck, den die Spieler da aushalten müssen. Das Spiel der Spiele, was momentan in der Stadt abgeht ist schon krass.

Da kommt ihr nie drauf!