FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

• Wer weiß, vielleicht kann v. Buyten bis dahin wieder spielen, dann kann Thymo auf die 6 und Contento außen spielen. Aber v. B. braucht natürlich vorher Spielpraxis. Weiß jemand, wie weit der mit der Reha ist?

0

• okay, arbeloa und pepe HABEN gelb gesehen - aber erst nach unzähligen fouls !! und marcelo, der hat auch öfter mal zugelangt, hat noch nicht mal gelb gesehen !!

und laut der UEFA wäre der eigentlich auch gesperrt gewesen !! wie hat die MAFIA das wieder gedreht, dass der spielen durfte ??

ich selbst hatte vorher per MAil bei der UEFA angefragt...man teilte mir mit, dass eine gelb-rote karte wie 2 gelbe bewertet würde !

SO ! marcelo hatte 1x gelb-rot und 1x gelb (im hinspiel) ! das macht 3 gelbe, also sperre !!

wieso durfte der dann spielen ?

• Du, ich bin auch nicht glücklich mit vielen Entscheidungen. Dass Marcello überhaupt spielen darf, ist ein Skandal.
    Und ich weiß nur, dass ich während des Spiels mich immer über den Schiri aufgeregt habe. Er war sicherlich geneigt, mehr für die Heimmannschaft zu pfeifen.

Aber von ner gezielten parteiischen Einflussnahme des Schiris kann ich nun mit kühlem Kopf nichts sehen.

Und dass gelbvorbelastete Spieler wie Badstuber extra rausgepickt wurden, kann ich nach einem solchen Foul von Badstuber (ich hatte während des Spiels ,ehrlich gesagt, gehofft, dass er keine rote bekommt), kann ich nicht bestätigen.

Und du beziehst dich oft auf die Regeln. Welche Regel besagt, dass beim ersten Foul keine Karte gezeigt werden darf?
    Ich weiß, es geht auch oft um Fingerspitzengefühl, aber das Foul von Badstuber war eben gelb-würdig.
    Die Madrid-spieler haben eher viele kleine harte Fouls gemacht. Das war der Unterschied.

0

• Teudaz ist noch verletzt der wird net spielen können. Ich glaube eher das sie so wird

Rafinha------Tymo-----Boa------Lahm

-------Schweini---------Kroos

Rob---------Müller----------Rib

----------Gomez-----------

0

• Chelsea dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, die haben Barcelona zur Verzweiflung gebracht. Während wir uns schon in der Bundesliga wenn es gegen Abstiegskandidaten, die hinten drin stehen anstellen. Also höllisch aufpassen! Ein Selbstläufer wird das nicht. Ich hab keine Lust 2010 erneut zu erleben.

0

• Wir sind der Favorit, das kann und sollte man auch nicht wegdiskutieren. Aber auch wenn uns die Engländer ja generell liegen, sollte man Chelsea auf keinen Fall unterschätzen. Klar sind wir in der Summe der Einzelspieler besser, aber für viele Chelsea-Spieler ist das die absolut letzte Chance auf den CL-Titel und man hat gesehen das Drogba oder auch Torres immer für ein Tor gut sind.

Wenn unsere Flügelzange greift, dann bin ich guter Hoffnung, denn die Abwehrstärke von Chelsea sehe ich eher in der Mitte. Unsere Ausfälle sollten zu verkraften sein, nur Badstuber ist wohl nicht adäquat zu ersetzen.

Ein Sieg wäre ein Traum...nicht nur die Krone Europas im eigenen Stadion, sondern auch endlich wieder die Möglichkeit mit diesem verfluchten UEFA-Supercup endlich unsere Trophäensammlung vollständig zu machen...und wir dürften an der Club-WM teilnehmen. Das sind Sachen die man auch als Bayern-Fan nicht soooo oft erlebt.

Es muss einfach klappen...die Mannschaft, die Fans und der Verein hätten es absolut verdient...

• -------------------------------------Gomez-----------------------------------

-------------------------------------------------Müller-------------------------

-Ribery--------------------------------------------------------------Robben-

------------------------Schweinsteiger---------Kroos-----------------------

-Lahm--------------Tymoschuk-----------Boateng--------------Rafinha-

--------------------------------------Neuer-------------------------------------

0

• Naja, was heisst die "liegen uns"...gegen die haben wir ja erst einmal gespielt - 2004. Und damals haben wir - zumindest im Hinspiel eine ordentliche Klatsche bekommen, im Rückspiel haben wir zwar noch kurz vor Schluss gewonnen, brachte aber nichts mehr.

Wie auch immer. Klar ist, wir sind - durch das Finale im eigenen Stadion - leicht favorisiert. Wobei Chelsea gegen Barca fast schon Beton-Taktik in Perfektion gezeigt hat. Und vorne haben sie mit Drogba und Torres (auch wenn nur immer einer spielt) zwei sehr gefährliche Spitzen.

Wenn man in das Spiel mit der Einstellung "wir haben das Ding schon" wird es nach hinten los gehen, gehen wir aber konzentriert rein, stehen die Chancen sehr gut.

0

• Ich hab da n ganz komisches Gefühl, die spielen wie Inter oder Dortmund, mauern, pressing, schnelles Umschalten, das wird verdammt hart, aber wir müssen das einfach irgendwie gewinnen, egal wie.

Da kommt ihr nie drauf!

• Ach ja - ich sehe Chelsea schon deutlich schwächer als das aktuelle Real. Die für mich aktuell auch die beste Mannschaft der Welt sind, bzw. waren. :D

Allerdings glaube ich, dass die vier Sperren für Chelsea nicht schwerer wiegen als die drei Sperren für uns. Badstuber ist unser mit Abstand wichtigster Verteidiger. Gustavo unser wichtiger Abräumer. Und Alaba ist einfach ein Wunderknabe...wie der gestern wieder spielte, unfassbar.

Und Chelsea hat dann doch noch einen etwas breiteren Kader als wir, um sowas aufzufangen.

0

• ach was hat das mit 1 Foul zu tun? heißt das für dich das ein Spieler einen umhauen darf und ohne Karte weiter spielen kann weils das dass 1 Foul ist?

Die Karte war ok hätte, denke ich von 10 Schiedsrichtern 9 gegeben. Das damit zu begründen das die anderen 5-6 x gefoult haben steht auf einem anderen Blatt. Klar hätte es gestern mehr Karten für Real geben müssen. Aber insgesamt finde ich hat der Schiri eine tolle Leistung gezeigt.

Auch wenn man Gustavo sich mal anschaut. Der hat doch ca. 10 Fouls gehabt bis er endlich seine gelbe Karte bekam. (hatte das Gefühl der wollte die) Da kann man dann auch sagen. Danke Schiri das er nicht schon früher mit gelb rot runter geschickt wurde.

Ich fand nur eine einzige Karte gestern nicht in Ordnung. Die gegen Alaba. Wo soll der arme Jung denn hin mit der Hand?

0

• Irgendwer hat ja geschrieben: Es gibt Dinge, die sind "zu schön um wahr zu sein". Und von daher wäre ein solcher Finaleinzug einfach nur utopisch...
    Und ich gestehe, ich gehörte auch zu den Leuten, die dachten dass dieser Traum nicht zu realisieren ist.

Dass man jetzt zum zweiten mal innerhalb von drei Jahre in einem CL-Finale steht, sagt dann auch doch schon so einiges über die aktuelle Leistungsstärke des FCB im europäischen Fussball aus.

0