FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Was auf dich "befremdlich" wirkt, oder nicht, dürfte hier ziemlich egal sein. Das heisst...wenn du der selbe User bist wie im alten Forum.


    Und was diese Aussagen angeht - die Bundesliga ist das "Tagesgeschäft", alles andere ist quasi ein Zubrot.
    Wenn man aber die Möglichkeit hat, den CL-Titel zu holen, dürfte wohl klar sein, dass die Bundesliga in den Hintergrund rückt. Zumal dieser Titel viel mehr wert ist als ein weiterer Bundesliga-Titel. Dass dieses CL-Finale dann sogar noch im eigenen Stadion ist, ist ein weiteres Zubrot.


    Ausserdem gab es sowohl auch Stimmen, die das Finale im eigenen Stadion stets als großes Ziel ausgegeben haben. Nur gab es dann eben auch diese warnenden Worte, die Liga nicht zu vernachlässigen. Aber dort man das Mindestziel - das erreichen eines CL-Platzes - ja längst erreicht.

    0

  • der fokus lag sicher auf der CL in dieser Saison...wars nicht UH persönlich der dieses Ziel zwar nicht gefordert aber doch darauf hingewiesen hat....man kann die CL halt nicht planen wie die BuLi aber doch dahingend arbeiten die Ergebnisse zu maximieren...und wenn man die Auftritte der Mannschaft in BuLi und CL vergleicht da merkt man schon was fürs Team "wichtiger" war....

    0

  • Timoschtschuk-Einsatz immer wahrscheinlicherFreitag, 27.04.2012


    Van Buyten kein Kandidat fürs CL-Finale
    Bayern München droht die Gefahr, im Champions-League-Finale am 19. Mai gegen den FC Chelsea mit nur einem gelernten Innenverteidiger auflaufen zu müssen. Wie Trainer Jupp Heynckes am Freitag bekannt gab, ist Daniel van Buyten nach einem Mittelfußbruch noch lange nicht spielfähig.


    http://www.spox.com/de/sport/f…-badstuber-im-finale.html

    4

  • Wenn das bedeutet, dass Chelsea eine größere Chance nach vorne sieht und nicht nur den Bus vorm Tor parkt, wäre ich nicht unzufrieden.

    0

  • Ohne schwarz zu malen: Mir wird bei der Vorstellung von Ecken und Freistoß-Flanken von Chelsea jetzt schon Angst und Bang. Wer macht da bei uns neben Boateng die Kopfball-Abwehr? Tymo und Schweini fallen mir noch ein, evtl. Gomez und das wars dann.


    Ich glaube aus dem Spiel heraus können wir das über viel Ballbesitz und die gute Offensive schon kompensieren, aber bei den Standards hat Chelsea sicher deutliche Vorteile.

    0

  • Ja genau, Chelsea hatte voll den leichten Weg ins Finale, Im Halbfinale sogar nur diese Barca Graupentruppe die eh keiner kennt...


    Also manche verlieren hier echt den Sinn für die Realität.. in Normalform schlagen ... ich fass es nicht!

    0

  • Barca ist in einen loch, sie sind nicht an Chelsea gescheitert sondern an sich selber, das bestätigt auch die Niederlage gegen Real und der Rücktritt von Guardiola!!


    ich habe Chelsea dieses Jahr ein paar mal gesehen, auch gegen Neapel und auch gegen Benfica, beide mal sind sie mit sehr viel Dusel weiter.

    0

  • ich glaube auf ran.de kannst du dir das Spiel gegen Neapel mal ansehen, ich glaube Neapel hätte noch mindestens zwei Tore machen müssen, das waren keine 100% sondern 1000 %, aber okay Chelsea ist eine übermacht und wir haben keine Chance

    0

  • "aber okay Chelsea ist eine übermacht und wir haben keine Chance"
    -------------------------------------------------------------------------



    Davon spricht hier überhaupt niemand!!!
    Lern lesen, lern differenzieren, und dann komm wieder. Ehrlich, manche Leute...*argh*...

  • Hmh, keine Ahnung welche Standards Du meinst. Aber bei Ecken hab ich irgendwie fast immer das Gefühl die kommen ´zu kurz und sind ungefährlich.


    Vielleicht sagt die Statistik was anderes aber mir kommts so vor.

    0

  • Du musst außerdem bedenken, dass sie in Achtelfinale und Viertelfinale der Favorit waren und sie daher nicht so wie gegen Barca hinten drin standen. Das wird ein ganz anderes Spiel gegen uns. Sie werden uns nicht ständig zum Toreschießen einladen.


    Trotzdem glaub ich auch dass wir gewinnen können, aber es kommt hier stark auf die Tagesform unserer Offensive an. Da sollte dann auch möglichst einer der ersten Bälle da landen wo wir es alle wollen.

    0

  • Ich sage es gern nochmals:


    Wer Chelsea unterschätzt, der macht einen gewaltigen Fehler.
    Diese Truppe wird alles, wirklich alles in die Waagschale werfen, um diesen Cup zu holen.
    Die wissen, dass es ihre letzte Chance ist.
    Es ist eine sehr erfahrene Truppe, die einen viel breiteren Kader hat als wir. Von der Startelf betrachtet haben wir sicher mehr Qualität, aber die können ihre 4 Ausfälle besser kompensieren als wir unsere drei. Essien, Kalou, Bosingwa sind möglicherweise nicht in Topform (aus verschiedenen Gründen) ,aber Qualität haben die auf alle fälle noch.


    Der Heimvorteil für uns ist auch nicht so hoch wie in einem "normalen" CL Spiel.


    alles in allem sehe ich uns als ganz leichten Favoriten, so 55-45%.
    Sollten die in führung gehen, wird es EXTREM schwer für uns. denn das die Beton anrühren können, haben sie gegen Barca zweimal erfolgreich gezeigt.


    Unsere Mannschaft wird nochmal über ihre Grenzen gehen müssen, vor allem was Einsatz, Kampf, Willen und Entschlossenheit angeht.
    Ein frühes Tor für uns wäre sehr wichtig.

  • Da geb ich Dir Recht. Chelsea wird kratzen und beißen wo es nur geht. Immerhin haben sie Barca rausgeworfen und 3 Tore dabei erzielt. Viele Tore werden nicht fallen. Trotzdem sind wir Favorit in diesem Spiel.

    0

  • Natürlich soll man sie nicht unterschätzen, aber man soll sie bitte auch nicht stärker reden als sie tatsächlich sind, wir sollen an unsere stärke glauben und die putzen wir aus fertig!

    0