Also ich habe allerhöchsten Respekt vor Chelsea und sehe die Chancen trotz Heimvorteils immer noch bei 50-50! Die haben Barca ausgeschaltet und im Gegensatz zu Inter 2010 kamen mMn nicht etliche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen dazu. Einfach stark verteidigt und im richtigen Moment das nötige Glück gehabt... Drogba in der Form, die er in den Spielen zeigen konnte, wird auch als Alleinunterhalter immer wieder wichtige Bälle halten können und das Problem bei Standards wurde hier ja auch bereits angesprochen.
Außerdem geht es für etliche Spieler in diesem Team um die allerletzte Chance. Lampard, Drogba, Essien, Cech, Cole, (Terry)... eine glücklose Generation, die weiß, dass das höchstwahrscheinlich die letzte Gelegenheit sein wird, sich doch noch Europas Krone aufzusetzen. Und der Sport schreibt nun mal immer wieder die kuriosesten Geschichten. Ich persönlich scheue mich an dieser Stelle nicht den Vergleich zur NBA in der vergangenen Saison zu ziehen als eine Mannschaft voller Altstars, die in ihrer Blütezeit nicht den Titel erringen konnten, von allen Seiten immer und immer wieder unterschätzt wurde, im Laufe des Turniers jedoch ihren zweiten Frühling erlebte und sich schlussendlich durchsetzte...
Und in der CL sieht es doch ähnlich aus: gegen Neapel hat man Chelsea schon abgeschrieben, gegen Barca nicht den Hauch einer Chance eingeräumt und nun werden wir auch schon wieder klar zum Favoriten ernannt. Von daher stört es mich auch, dass wir selbst da auch mitmachen. Die meisten von denen können sicher nicht mehr die Leistungen von einst über einen längeren Zeitraum zeigen, das Fußballspielen haben die aber auch nicht verlernt. Im entscheidenen Zeitpunkt sollte man sich nicht darauf verlassen, dass sie diese nicht abrufen können.
Von daher: 50-50! Und wenn wir dann zeigen sollten, dass wir ja doch deutlich überlegen sind, solls mir auch recht sein...