FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Also ich habe allerhöchsten Respekt vor Chelsea und sehe die Chancen trotz Heimvorteils immer noch bei 50-50! Die haben Barca ausgeschaltet und im Gegensatz zu Inter 2010 kamen mMn nicht etliche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen dazu. Einfach stark verteidigt und im richtigen Moment das nötige Glück gehabt... Drogba in der Form, die er in den Spielen zeigen konnte, wird auch als Alleinunterhalter immer wieder wichtige Bälle halten können und das Problem bei Standards wurde hier ja auch bereits angesprochen.


    Außerdem geht es für etliche Spieler in diesem Team um die allerletzte Chance. Lampard, Drogba, Essien, Cech, Cole, (Terry)... eine glücklose Generation, die weiß, dass das höchstwahrscheinlich die letzte Gelegenheit sein wird, sich doch noch Europas Krone aufzusetzen. Und der Sport schreibt nun mal immer wieder die kuriosesten Geschichten. Ich persönlich scheue mich an dieser Stelle nicht den Vergleich zur NBA in der vergangenen Saison zu ziehen als eine Mannschaft voller Altstars, die in ihrer Blütezeit nicht den Titel erringen konnten, von allen Seiten immer und immer wieder unterschätzt wurde, im Laufe des Turniers jedoch ihren zweiten Frühling erlebte und sich schlussendlich durchsetzte...


    Und in der CL sieht es doch ähnlich aus: gegen Neapel hat man Chelsea schon abgeschrieben, gegen Barca nicht den Hauch einer Chance eingeräumt und nun werden wir auch schon wieder klar zum Favoriten ernannt. Von daher stört es mich auch, dass wir selbst da auch mitmachen. Die meisten von denen können sicher nicht mehr die Leistungen von einst über einen längeren Zeitraum zeigen, das Fußballspielen haben die aber auch nicht verlernt. Im entscheidenen Zeitpunkt sollte man sich nicht darauf verlassen, dass sie diese nicht abrufen können.


    Von daher: 50-50! Und wenn wir dann zeigen sollten, dass wir ja doch deutlich überlegen sind, solls mir auch recht sein...

    0

  • pacman :
    bin grundsätzlich auch deiner meinung. ich sehe uns aber dennoch mit mind. 10% im vorteil und zwar deshalb: 5% dafür, dass wir zu hause spielen und auch wenn es im dann im stadion aufgrund der kartenverteilung nicht unbedingt einen nominalen vorteil für uns geben muss, ist es dennoch so, dass das unser wohnzimmer ist und schon das ganze (gewohnte) umfeld für uns eine vorteil darstellt. weitere 5% dafür, dass es sich ja nur um ein spiel handelt und bekanntlich englische teams, wenn sie nicht auch der insel spielen, eher etwas gehemmt wirken - hoffen wir mal, meine rechnung geht auf und die vermeintlichen 10% vorteil reichen dann auch für uns aus!
    :)

    0

  • Also ich habe allerhöchsten Respekt vor Chelsea und sehe die Chancen trotz Heimvorteils immer noch bei 50-50! Die haben Barca ausgeschaltet und im Gegensatz zu Inter 2010 kamen mMn nicht etliche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen dazu. Einfach stark verteidigt und im richtigen Moment das nötige Glück gehabt... Drogba in der Form, die er in den Spielen zeigen konnte, wird auch als Alleinunterhalter immer wieder wichtige Bälle halten können und das Problem bei Standards wurde hier ja auch bereits angesprochen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ja sie haben den SR nicht gebraucht. Dennoch waren sie prinzipiell noch ungefährlicher nach vorne als Inter vor 2 Jahren. Die waren ja wenigstens in ihrem Heimspiel einigermaßen auf Augenhöhe. In London hat Chelsea eigentlich nur eine wirkliche Torchance, oder? Ansonsten 2,3 mal Verwirrung bei Flanken, weil Barcas Verteidigung nunmal keine Riesen beinhaltet, aber sonst?


    Nicht falsch verstehen, dass sie das besser können und das gegen Barca einfach Taktik war ist mir schon klar. Aber vor der Achse Cambiasso/Sneider/Milito mit dem X-Factor Eto hatte ich vor 2 Jahren mehr Angst als vor Luiz/Mikel/Lampard/Drogba plus Kalou oder Torres.


    Ich glaube zwar trotzdem dass es ein offenes Spiel ist, aber vor 2 Jahren war ich mir sicher, dass wir einen Supertag brauchen um zu gewinnen und das Inter das zulassen muss. Gegen Chelsea können wir es eher aus eigener Kraft schaffen. Dafür spricht auch dass wir diesmal gegen den besten Gegner (REAL) mindestens auf Augenhöhe waren und nicht wie 2010 eigentlich klar unterlegen waren (bei ManUnited) .

    0

  • Jedesmal, wenn wir klare Favoriten waren in den bisherigen CL Spielen haben wir verloren:
    Aston villa, Porto.
    Das sollte Warnung genug sein.


    In einem Finale entscheidet die Tagesform, das notwendige Spielglück usw.usw.


    Der Vergleich zu den Dallas Mavericks letztes Jahr in der NBA ist absolut richtig und berechtigt. Ist auch kein Einzelfall in der Historie des professionellen sports.


    Fazit: Wir haben gegen Chelsea sicher mehr Chancen als wir gegen Barca gehabt hätten, aber es wartet noch ein sehr hartes Stück Arbeit auf den FCB.

  • Manche driften echt in Spähren ab....denk mal an 1999. ManUnited hat bis zum Ausgleich nicht einen Stich gemacht...mehr sag ich ned. Ich bleib dabei, wir sind der Favorit aber unterschätzen brauchen wir sie beileibe nicht. Und das wird die Mannschaft auch wissen, hoffe ich.

    0

  • Dafür spricht auch dass wir diesmal gegen den besten Gegner (REAL) mindestens auf Augenhöhe waren und nicht wie 2010 eigentlich klar unterlegen waren (bei ManUnited) .
    ________________________________________________________


    ?!


    Also so wie ich es in Erinnerung habe, waren wir gegen United drei von vier Halbzeiten die bessere Mannschaft. Waren also schon damals stark. Dass Inter sich dann gegen uns reinstellt als wären wir der FC Barcelona war natürlich tödlich. Wie war das nochmal? Eto'o weitesgehend Linksverteidiger? Was ist, wenn Chelsea gegen uns auch die harte Schiene fährt? Barca hatte da ja schon so einige Probleme, wir hättens sicher auch nicht gerade leicht...

    0

  • Wenn ???
    Das ist keine Frage. Die werden Beton anrühren und die gleiche Taktik fahren wie gegen Barca.
    Das steht für mich ausser Frage. Und wenn wir eines wissen, mit solchen Mannschaften haben wir EXTREME Probleme.

  • Vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt... Klar werden wir das Spiel machen und anrennen müssen. Aber ich hoffe doch mal sehr, dass gegen uns ein Drogba nicht 10m vor dem eigenen Strafraum verteidigt. Das war schon die totale Extreme, die man da bewundern durfte. Also ein wenig "offensiver" wirds schon sein. Ist zumindest meine Hoffnung...

    0

  • Da wirft sich natürlich die Frage auf, wer das Endspiel leiten wird und wie lange der Schiri braucht bis er mit Karten zeigen anfängt. Italiener vielleicht.
    _______________________________________


    Bin ich auch schon gespannt drauf. Kassai und der Türke, der Barca ggn. Chelsea ganz hervorragend geleitet hat, fallen ja schon mal raus. Dazu alle Engländer und Deutschen. Bin gerade nicht ganz aufm Damm bzw. komme nicht auf die anderen Aushängeschilder. Wer käme da wohl in Frage?

    0

  • Ich weiss nicht wieso hier immer wieder das Argument hier gebracht wird Chelsea hat Barca raus gehauen, stimmt aber wie??
    Mit mehr Glück als Verstand, im Hinspiel hatte Barcelona 4 oder 5 Hundertprozentige , wenn sie davon ein zwei reinmachen ist das Spiel gegessen, im Rückspiel mach Messi den Elfer nicht rein, also bitte.

    0

  • Aber Barca hat die Chancen nun mal nicht verwertet. Chelsea dagegen mit einer unfassbaren Effizienz. Wieso sollten die nicht noch einmal so eiskalt sein können?


    Es geht hier außerdem nicht darum uns jegliche Chancen abzusprechen oder Ähnliches, sondern einfach nur den Gegner mit einer gehörigen Portion Respekt anzugehen. Wir werden schließlich eine Topleistung benötigen um uns das Dingen mit den großen Ohren zu sichern. Eine Topleistung! Mehr soll hier doch gar nicht gesagt werden...

    0

  • Sicher nicht, aber da waren die auch nur noch zu zehnt.
    Klar wird Drogba nicht am eigenen Strafraum stehen, aber ich rechne wirklich mit einer extrem defensiv eingestellten Chelsea Mannschaft.
    Die werden versuchen über Konter und Standards zum Erfolg zu kommen.
    wie gesagt, m.e. wird der Ausgang des spiels stark davon abhängen, wer das 1. tor macht.

  • Jetzt mal was ganz abgedroschenes, Glück hin oder her...im Fußball entscheiden die Anzahl der geschossenen Tore und nicht wenn...


    Chelsea zu unterschätzen hieße schon zumindest einmal das man im Rückstand liegt....

    „Let's Play A Game“