FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

• Aber Barca hat die Chancen nun mal nicht verwertet. Chelsea dagegen mit einer unfassbaren Effizienz. Wieso sollten die nicht noch einmal so eiskalt sein können?

Es geht hier außerdem nicht darum uns jegliche Chancen abzusprechen oder Ähnliches, sondern einfach nur den Gegner mit einer gehörigen Portion Respekt anzugehen. Wir werden schließlich eine Topleistung benötigen um uns das Dingen mit den großen Ohren zu sichern. Eine Topleistung! Mehr soll hier doch gar nicht gesagt werden...

Hier stimme ich Dir dann voll zu. Einen solchen Gegner muss man einfach respektieren.
    Und mal ganz ehrlich: Wenn man davon ausgeht ohne eine absolute Topleistung das Finale der CL gewinnen zu können, muss man ja auch ganz schön abgehoben sein. Wir sind nicht Barca, die das in 9 von 10 Fällen auch mit einer "normalen" Leistung schaffen können.

Gegen die Top10 in Europa braucht es immer eine Top-Leistung. Und da zählt Chelsea aufgrund der Erfahrung und Kadertiefe immer noch dazu.

0

• Und da zählt Chelsea aufgrund der Erfahrung und Kadertiefe immer noch dazu.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Naja, unter den Top- Clubs hat Chelsea international mit Sicherheit die wenigste Erfahrung. Man darf mit Erfahrung nicht nur die Zeit seit Abramowitsch sehen.

0

• in dem Fall schau ich mir einfach die Spieler an und erkenne, dass der Stamm von denen einfach schon 3 mal Meister, 3 mal Pokalsiege in England war und dazu 1 mal CL-Finale und 4 mal zusätzlich im CL-Halbfinale. Wenn das nicht wirlich Erfahrung zeigt?

Den Spielern ist doch für dieses Spiel egal ob die Fans und das Umfeld die Erfahrung in den 70ern gemacht hat. Von Tradition kann man sich hier leider nichts kaufen.

0

• korrekt. bleckeere wäre mein favorit,
    die katastrophe im negativen sinne wäre , der italiener, der ribery vor zwei jahren ver@rscht hat. den namen spreche ich hier lieber nicht aus.

4

• Chelsea muss man allein deswegen zu fürchten, weil sie eigentlich so spielen wie ein Turniersieger. Sie erkennen die spielerische Überlegenheit eines Gegners , was schon eigentlich erbärmlich ist bei den Summen, die dort mal investiert wurden und spielen ihr Spiel.
    Die Erfahrung bringen sie mit und die absolute Effizienz. Unser Glück ist vielleicht, dass die Erfahrung in der Abwehr mit Terry wegfällt. Er ist der Fels da in der Brandung. Und es fehlen auch die Spieler und er Offensive, die Chelsea in dieser Saison oft gerettet haben. Und eben zumeist dafür zuständig waren, dass man eben so effizient agieren konnte.
    Aber wir haben ein Heimspiel und wenn wir dieses so angehen wie jedes stinknormale Heimspiel in der CL, dann werden wir das Ding holen.
    Der Vorteil ist, dass sich unser Spiel durch die Ausfälle nicht verändern wird. Chelsea wird sein Spiel aber ordentlich umstellen müssen. Bei denen ist es fast so als würden bei uns Badstuber, Ribery, Alaba und Müller fehlen - bei einer grundsätzlichen Ausrichtung auf Konter. Natürlich haben sie eine starke Bank. Aber diese Ausfälle können sie auch nicht einfach auffangen.

0

• Dass wir auf einen guten Schiri hoffen können, wage ich nicht auszusprechen.
    Daran glaube ich einfach nicht.
    Es wird ein Italiener oder Spanier. In der Selbstgefälligkeit dieser Herren, werden sie sich vor allem darauf einschiessen bloß kein Heimschiri zu sein
    Aber zum Glück schinden die Spieler von Chelsea keine Elfer oder Freistöße. Das hat zwar auch Einzug gehalten in England, aber bei Chelsea ist das nicht ausgeprägt. Tretet sind die auch nicht. Der einzige, der immer vor dem Platzverweis steht, der fehlt eh.

0

• @steveaustin

Die Erfahrung bringen sie mit und die absolute Effizienz
    -----------------------------------------------------------------

meinst Du die, in Endspielen zu versagen? Frag mal Ballack:x

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• das ist es, was ich meine, laslo...
    pacman legt da einen wirklich fundierten und nachvollziehbaren post hin ( von meinung kann da schon fast keine rede mehr sein, da schon mehr fakt ) und du kommst mit derartigen sprüchen um die ecke und wunderst dich, dass es pfeffer gibt... *kopfschüttel*

wenn man von einem cl-fnale spricht, ist es völlig unerheblich, wer da vor uns steht...
    gegen madrid waren wir auch der außenseiter...
    was wurde hier diskutiert, wie hoch unsere niederlage sein wird...
    ähnliches spiel bei barca-chelsea... die hätten das besser im vorfeld telefonisch regeln sollen...
    also 2 sehr nahe beieinanderliegende spiele, die doch genug aufschluss darüber gegeben haben, wie es laufen kann und schon werden wieder derartige kommentare rausgehauen...
    inter hat vor 2 jahren auch schon eher glücklich das weiterkommen gegen barca gesichert und das resultat des endspiels dürfte noch in guter erinnerung sein...
    ein bisschen mehr demut vor dem gegner wäre sicherlich angebracht...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Damals war es aber eine Truppe, die die CL gewinnen musste. Nun ist es eine Truppe, die leiden musste, oft scheiterte und nun ein himmlisches Geschenk kriegen kann bevor alles komplett auseinanderfällt. Die werden fighten bis zum Tod. Darauf muss man eingestellt sein.

0

• sicherlich! wir aber auch und zum Schluss gewinnen doch immer die Deutschen:)

Ich habe keine Zweifel daran, dass wir es für uns entscheiden, wenns auch wieder ein Spiel werden wird, mit Herzkasperl-Effekt :)

• sicherlich! wir aber auch und zum Schluss gewinnen doch immer die Deutschen

--------------------------------

vor 2 jahren leider nicht und leverkusen zog damals im finale auch den kürzeren... ;-)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Diese Regel, dass am Ende immer die Deutschen gewinnen, das gilt leider nicht für den Europapokal. Erst recht auch nicht gegen Engländer.
    Im Vereinsfußball ist es fast umgekehrt zur NM. Da bringen die englischen Teams oft Unglück über Deutschland.

0

• hab Vertrauen, wir sind jetzt wieder so weit und dieses mal lassen wir die große Torte nicht mehr liegen.
    Und, erinnere mich bitte nicht oder besser nie mehr an das Spiel vor zwei Jahren, denn damals war ich so fertig, dass ich hinterher zwei Tage krank war, weißt schon mit Schnaps war schlecht uns so.... Booorh!

• ich weiß! ich habe es doch auch nur aufbauend und ermutigend gemeint!
    Hättest Du vorher daran geglaubt, ich meine wirklich aus 100%iger Überzeugung gelaubt und nicht nur gehofft, dass wir Real abschießen? und so wird es auch gegen die Insulaner.:)
    Nur Mut und Vertrauen auf unsere Jungs, die machen das schon!!!

• Was haben wir ein Glück, dass Marin erst nächste Saison zu Chelsea wechselt..was hätte der uns am 19.5. abgeschossen :D

0

• Ich glaube an den Sieg. Nur will ich das nicht als Selbstläufer betrachten.
    Das werden 90 knallharte Minuten.
    Ich sage extra 90 Minuten, da ich keinen Bock auf VL oder gar Elferschiessen habe.;-)

0

• Die alten Säcke werden nichts machen.
    Sollte es einen großen medialen Druck geben, dann werden sie nur sagen, dass eine Änderung bzw. die Anpassung an die Regel bei der EM demnächst diskutiert wird.
    Und im September wirst du dann eine Randnotiz lesen, dass alles so bleibt wie bisher.

0