FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

• Und?
    die sind nicht unbezwingbar klar müssen unsere Rackern was das zeug hält aber wenn unsere Manschaft zusammenhält dann KLAPPT dass GANZ sicher ich glaube aufjedenfall dran

(seufz wäre auch gern im stadion meine letze verzweiflungstat antenne bayern ne sms für 50 cent zu schicken u,u)

ich glaube mit Willen und Einsatz können uns die Engländer nix ^^
    (japp ich häng mich mal weit aus den fenster aber ich bin überzeugt )

Das leben is kein Ponyhof :D

• ich habe mir das spiel sogar angesehen. deswegen muss mich doch nicht sofort primär interessieren wer da im finale gesperrt ist. reicht ja wenn ich es jetzt weiß

und dein rumgenörgel gegen unsere mannschaft hier ist einfach nur peinlich. wie du grad selbst schon schon geschrieben hast sind bei chelsea terry,ivanovic,mereiles und ramires gesperrt. das sind 4 wichtige spieler bei chelsea. und wenn DU dich mal mit unsrem gegner auseinader gesetzt hättest wüsstest das chelsea die ganze cl saison über nicht so einen guten fußball gespielt haben wie wir.
    außerdem erinnere ich mich, dass du vor dem halbfinal rückspiel geschrieben hast wir hätten keine chance in das finale einzuziehen. so ein geistiger schwachsinn den du hier von dir gibst

0

• sorry aber es ist ein finale...da kann chelsea in der liga auch um den abstieg spielen oder sowas, an dem tag interessiert nicht mehr was war...das spiel läuft unter anderen gesetzen...meine hoffnung ist das das finale daheim ist...aber das ist sehr sehr trügerisch...auch für unsere spieler

0

• sorry aber es ist ein finale...da kann chelsea in der liga auch um den abstieg spielen oder sowas, an dem tag interessiert nicht mehr was war...das spiel läuft unter anderen gesetzen...meine hoffnung ist das das finale daheim ist...aber das ist sehr sehr trügerisch...auch für unsere spieler
    ____________________________________________________________________________

Freust du dich denn gar nicht ? klar in einem Finale geben alle alles aber ich denke das die unsrigen den grösseren Willen zum Sieg haben...hast du vergessen? in Madrid nach 14 min 2:0 hinten? andere Manschaften knicken ein und der FCB hat sich durgebissen und hart erarbeitet und genau so kann das auch im Finale laufen und ausserdem....der FCB spielt zu hause also ^^

• ne irgendwie kann ich mich tatsächlich nicht freuen...es ist einfach alles viel zu trügerisch...dann noch die gelben karten für badstuber und alaba...alle sagen wir sind favorit...alle sagen wir machen das...aber kein mensch hier hat auch nur ansatzweise gedacht, dass chelsea barca raus kickt...ich hab zuviel erlebt in sachen bayern münchen...

ich hab mich brutal auf das cl finale 2010 gefreut, hab das im backstage in münchen gesehen...ernüchterung pur...über 99 kann ich heute noch nicht reden. was härteres gibt es gar nicht im fussball...da braucht mir niemand mit insolvenz oder abstieg kommen, da ist eh alles wurscht...aber SO ein ding zu verlieren BEI UNS zuhause...sorry aber das würde 99 toppen für mich...unswar auch noch klar...damals war ich 2 wochen kaum ansprechbar.

0

• Sorry, das ist nun mal im Sport so, dass man sich mal auf der Gewinner- und mal auf der Verliererseite befindet. Was sollen denn die Chelsea-Fans in der CL in den letzten 10 Jahren sagen?

Waren ja oft genug auch nah dran.

Ein wenig Risiko gehört schon dazu wenn man Fan ist.

0

• stunde_null : Mensch, jetzt sei doch mal ein klein wenig optimistischer. Du hast doch auch schon gedacht, wir würden von Real abgeschossen werden, und eigentlich hätten wir sie abschießen müssen, und zwar in beiden Spielen... Klar, hier denkt niemand, dass wir 10 von 10 Spielen gegen Chelsea gewinnen würden, aber in der momentanen Verfassung zu Hause doch bestimmt 7 oder 8. Auf der Insel reiben sich die Chelsea-Hasser schon die Hände, wenn sie sich Ribéry gegen Bosingwa, Robben gegen Cole oder Gomez gegen Luiz/Cahill vorstellen.

Das ist aber irgendwie nachvollziehbarer :-)

0

• Ich kann mir nicht helfen aber ich bin überzeugt das unsere Jungs das schaffen...ich meine das Finale dahoam dürfte doch eigentlich einen extremen Schub geben ;-)
    hat man ja nicht jedes Jahr ^^
    auch ich finde es kribbelt irgendwie mehr weils hier stattfindet so nah und nicht soweit weg wie sonst :)
    Von daher ja sie schaffen das und der Pokal bleibt gleich mal hier :D

• Es geht ja auch darum, dass die Abwehr so wenig wie möglich gefordert wird. Also muss vorher schon viel abgeräumt werden, man muss den Druck permanent hochhalten. Das ist immerhin das Erfolgsrezept von Barca, die spielen ein unglaublich intensives Pressing, der Gegner kann sie nur selten in Bedrängnis bringen. Wenn die Defensive trotzdem gefordert wird, machen sie auch mal Fehler.

Natürlich treffen uns die Sperren sehr hart, aber für ein Spiel muss das kompensiert werden. Und im Offensivbereich haben wir die Spieler, um Chelsea richtig wehzutun.

0

• Ich war mal kurz auf nem Pool-Forum und habe was rausgesucht:

"Bayern won't bottle it. Chelsea will. It doesn't matter how defensive they want to be, Bayern will break them down fairly early on.

The Cole v Robben "battle" will be great. Cole will be a wreck by the end of the game"

"I think the major difference between Bayern and Barca, is that Bayern are not as one dimensional (as Barca were in the semis), they like to attack from wide positions and through the middle.
    Chelsea will not be able to simply swamp the centre with bodies, Bayern will stretch them out."

"Gustavo, Alaba and Badstuber out. Most likely to see this:

Rafinha - Boateng - Van Buyten - Lahm
    Tymoshuck - Schweinsteiger
    front 4

Still a pretty solid line up if you ask me. Much better than Chelseas."

"I can see Munich wiping the floor with Chelsea and winning by 2 or 3. They were the better side in open play against Madrid last night and always looked likely to succeed even when Madrid appeared to be "cruising" at 2-0 up. The Germans will not lose on their own midden."

"Can see Gomez possibly having a field day against the makeshift Chelsea defence."

Du kannst dich auch gerne selber auf den bekannten Foren englischer Vereine umschauen (RedCafe, RAWK, Arsenal-Mania, Bluemoon.... Ich will nicht wegen Spammen gebannt werden. :D

0

• Außer den Chelsea Anhängern sollten uns alle die Daumen drücken. Wir haben uns in keinem CL Spiel versteckt, wir haben die CL gerockt und das auch gegen Madrid.

Jeder der jetzt noch gegen die Bayern ist, ist vom Hass zerfressen. Ich habe gestern so oft arrogante Bayern und anderen Dreck gehört.........da konnte ich dann nur noch müde lächeln. Das wurde mir dann auch als Arroganz vorgeworfen. Eigentlich wollte ich nichts mehr zu solchen Aussagen sagen aber gestern musste es nach ein paar Jahren mal wieder sein.

"Passt auf meine Freunde, Bayern hat die DM zurecht nicht gewonnen weil Dortmund einfach besser war in den letzten 2 Spielzeiten, dafür ist Bayern, neben dem Einzug ins CL Finale und dem DFB Pokalfinale souveräner 2er geworden und das schon am 32 Spieltag und wer von euch jetzt sagt ich bin lieber deutscher Meister und habe noch Chancen auf den Pokal als dass ich "nur" 2ter geworden wäre und mein Verein Chancen auf den CL Titel hat und das im eigenen Stadion......würde ich nicht ernst nehmen.
    Das einzige was immer wieder aufkommt ist das Thema Arroganz, sportlich kann man Bayern nichts vorwerfen und das ist der Punkt. Sich immer wieder an so einem "Argument" hochzuziehen wäre mir zu günstig. Mir geht es um den Sport und wenn der Gegner besser ist dann wird das anerkannt. Das ist Sport und alles andere ist sekundär, wenn überhaupt.
    Wenn wirklich einer meint der müsse aus Überzeugung für Chelsea sein weil sie gegen den Hassverein in Deutschland spielen dann bitte aber ich kann es vielen einfach nicht abnehmen. Chelsea ist einer der verschuldetsten Vereine der Welt, ein Ölmutti den wir noch mitpudern zahlt da 100te von Millionen für den Erfolg und dazu spielen sie in CL Halbfinale so einen Drecksfussball...........alleine schon deswegen würde ich nicht zu dem Pappclub halten. Amen."

• ne irgendwie kann ich mich tatsächlich nicht freuen...es ist einfach alles viel zu trügerisch...dann noch die gelben karten für badstuber und alaba...alle sagen wir sind favorit...alle sagen wir machen das...aber kein mensch hier hat auch nur ansatzweise gedacht, dass chelsea barca raus kickt...ich hab zuviel erlebt in sachen bayern münchen.
    ..............................................................................................................................................................
    bei aller skepsis, u. da geb ich dir auch recht, die ist auch berechtigt, denn ein selbstläufer wird das nicht. chelsea hat gezeigt, auch wenn sie unattraktiv gespielt haben, das sie wenig chancen für ein tor brauchen. also wir tun schon gut daran auf dem teppich zu bleiben u. nicht überheblich zu werden. wir mögen zwar leicht favorisiert sein, aber mehr auch nicht.
    bevor die 90 min. nicht gespielt sind, ist überhaupt nichts entschieden.

nur, sich nicht zu freuen u. pessimistisch zu sein, ist auch keine lösung. positiv sollte man das ganze schon betrachten. so wie du die negativen szenarien der vergangenheit aufgelistet hast, kann man aber auch positive szenarien ableiten. 1999 verloren - 2001 gewonnen, 2010 verloren - 2012 gewinnen.
    außerdem haben wir durchaus eine mannschaft, die anders als 2010 auftreten wird wie die gegen inter. denn da waren gerade in der ersten halbzeit einige spieler mMn überfordert von der ganzen atmosphäre. glaube da sind die zwei jahre die vergangen sind, positiv zu sehen, das dies nicht wieder der fall sein wird.

0