FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Ich glaube nicht, dass wir auf eine Sonderregelung hoffen können. :(


    Wir müssen die Sitaution nehmen wie sie ist. Tymo und Rafinha rein, Kroos/Schweinsteiger ist sehr offensiv auf der Doppel-6, aber ich denke Chelsea wird auf Konter lauern und wie gegen Barcelona den Gegner spielen lassen. Sollen sie ruhig zwei Chancen kriegen, wir haben Neuer!

    0

  • Ich glaube das muss schon innerhalb von 90 Minuten klapen - wir werden genau 11 Spieler fuer dieses Finale haben und das war es auch schon (Olic, Pranjic, Petersen, Contento, Usami sind mit allen Respekt kein CL Finale Material).


    Es waere schon leichter wenn der vBuyten nicht verletzt waere (ich kann es kaum glauben dass ich Daniel in der SF sehen will :-[) aber der ist nun nicht hier.


    Also die einzuge Option ist fuer mich Tymo als IV, Lahm links, Rafinha rechts, Mueller vorne und Schweini und Kroos im MF. Mit solch eine Aufstelung muesst du einfach nach vorne spielen und Chance machen.


    Mit Ramires und Mirales fehlen den auch enorm wichtige Spieler die viel arbeiten. Ivanovic ist super in der Defensive und mit Terry fehlt das Herz und Seele von Chelsea. Die sind ein bisschen tiefer besetzt aber Malouda, Essien und co. sind nicht mehr die jungsten. Erfahren sind die aber mit Sicherheit.


    Wie es auch immer sei, ich glaube wir nehmen das MF fest in unsere Hand von der 1. Minute und gehen in der Pause mit 2:0. Der FCB ist aber nicht der FCB wenn wir es nicht spannend machen. Chelsea macht sein Tor in der 70. und dann, wenn die alles auf eine Karte werfen, erzielen wir das 3:1 durch ein Robben-Ribery Konter in der 90. ;-)


    AUF GEHT'S BAYERN!

    0

  • ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in der hinsicht was tut. warum sollte es dann z. b. vor dem finale passieren, dass die gelben karten gelöscht werden ?! andere vereine aus der endrunde - egal ob 1/4 oder 1/2-finale - könnten dann auch benachteiligt worden sein.


    ich denke es sollten keine regeländerungen während des laufenden wettbewerbs stattfinden - so schwer die jeweiligen sperren auch wiegen mögen! man sollte aber für die em oder auch die nächste saison darüber nachdenken!

    0

  • sehe ich genauso! guter beitrag!
    wir und chelsea sollten es so nehmen, wie es ist und fertig! die sperren sollten bleiben ohne wenn und aber.
    sollten wir deswegen das finale verlieren, dann haben wir den titel auch nicht verdient!
    wenn unser oberhaus so dumm ist und meint, man könne mit so einem dünnen kader alles gewinnen und aufs glück hoffen bzw die gnade der uefa, dann sollte unser oberhaus auf den boden der tatsachen geholt werden!
    NEIN ZUM AUFHEBEN DER SPERREN!!!

    0

  • ich denke es sollten keine regeländerungen während des laufenden wettbewerbs stattfinden - so schwer die jeweiligen sperren auch wiegen mögen! man sollte aber für die em oder auch die nächste saison darüber nachdenken!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die UEFA könnte vor einer Regeländerung zur nächsten Saison wenigstens jetzt schon mal anfangen und von den 6 Karten erstmal 3 Karten von der Heimmannschaft streichen.

    0

  • naja breiter kader bei chelsea gut und schön aber ramirez und mereilles waren die letzten wochen ihre stärksten leute neben drogba...terry is abwehrchef...also ich wäre mir nicht so sicher ob ich das gut finden würde wenn die uefa alle karten löscht...bei uns sind zwar alle wieder an bord aber bei chelsea eben auch

    0

  • Vor allem ist er für den Spielaufbau von hinten heraus ungemein wichtig. Von Boa oder Tymo erwarte ich dann eher lange Bälle. Der Ausfall von Alaba trifft uns ebenfalls sehr hart, Gustavo ist gerade noch verkraftbar, weil wir wohl sowieso das Spiel machen müssen und Chelsea mMn erstmal auf Konter lauern wird (ähnlich wie Inter 2010). Trotzdem wäre er als Zweikampftier unheimlich wertvoll. Schade.

    0

  • Wenn ich Chelsea wäre, würde ich dem nicht zustimmen. Die wissen sicher selber, dass ihre 2.Reihe deutlich besser ist als unsere. Man muss nur mal schauen, wen die so einsetzen können. Bei uns stehen da Rafinha, Contento und Pranjic dagegen.

    0

  • nur fehlen bei denen eben auch nicht irgendwelche spieler...und wenn ich höre das cahill bei denen auch auf der kippe steht...sieht es da auch nicht sehr rosig aus

    0

  • Mal ehrlich: Gibt es irgendein Anzeichen, irgendeinen goldenen Hoffnungsschimmer am Horizont, dass sich die UEFA mit diesem Thema wirklich auseinandersetzt?? Oder sind das alles rosa-roten Träume an die ihr euch hier klammert, dass Jim, Badi und Gustl doch noch dabei sein können?

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    The Big Lewandowski

  • Diese Saison sind die Sperren in Stein gemeißelt. Und für die nächste Saison wird sich auch nichts ändern aber danach ist doch alles möglich.

  • die Spieler sind gesperrt auf beiden Seiten und das ist auch gut so....findet euch damit ab - wo kommen wir den sonst hin wenn man jedem eine Sonderbehandlung zukommen lässt...

    0

  • Wenn beide Finalisten wollen, dass die Sperren annulliert werden - wessen Schaden wäre es, dann auch so zu verfahren?

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Damit müssen wir bzw beide Vereine mit Leben.


    Aber für die Zukunft finde ich das es wie bei der EM oder WM gemacht werden soll, dass nach der Gruppenphase die Karten gelöscht werden.

    0

  • Bitte sparsamer mit Zitatfunktion umgehen.
    Ellenlange Zitate und dann ein: Ich auch, 100% agree usw. BITTE NICHT!
    Vielen Dank.
    :)
    p.s. wir arbeiten weiterhin dran das wir wieder eine vernünftige Zitatfunktion bekommen die editierbar ist.+++das überflüssige Zitate verschwinden bei Löschung, was immer noch aussteht.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • absolut poldi!


    so direkt vor dem finale wäre auch bissle doof.
    nach der gruppenphase die karten löschen und neu beginnen wie bei wm u. em.
    wer es dann nicht schafft, der hats auch nicht verdient.
    letztlich dient das ganze mit den karten ja auch um gute spieler zu schützen, wie z.b. robben und ribery ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Man kann das für diese Saison nicht mehr ändern denn das würde die gespielte Taktik in den Halbfinals im Nachhinein kaputt machen.


    Wenn ein Spieler von Real weiss dass er sich noch eine gelbe erlauben kann, oder ein Spieler von uns, dann fällt im Spiel vielleicht das ein oder andere nicht, von daher kann man das nun nicht mehr ändern, das wäre nicht richtig.