FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Mal abgesehen davon, dass ich hier kein "Gesetz" tangiert sehe, ist das keine Antwort auf meine Frage.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Hört sich so an, als sprächen wir hier tatsächlich von Gesetzen, die nun auch der Profisport befolgen muss.


    Aber hier geht es doch wohl um Regularien, die sich der Profisport quasi selbst gegeben hat. Ich sehe den Schaden für den Fußball jedenfalls größer darin, dass da jetzt 7 Spieler in einem Finale fehlen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • es haben schon öfter wichtige Spieler in diversen Finals gefehlt....wenn man jetzt kurzfristig noch die Spielregeln ändert ist das für mich Manipulation und Wettbewerbsverzerrung....zur kommenden Saison kann man gerne neue Regeln einführen aber nicht im laufenden Bewerb.

    0

  • Jetzt zu den gelben Karten:
    Man kann nicht alles haben. Einerseits möchte man schönen Fußball mit wenig Spielunterbrechungen sowie wenig harten Fouls, andererseits sollen gelbe Karten vor dem Finale nicht gelten?


    Um Spieler zu schützen, muss man eben diejenigen bestrafen, die das Foul begangen haben.


    Keine Ausnahme.


    Das einzige "Faire" wäre, wenn man alles differenzierter sehen und bewerten könnte. Will das die Fußballwelt?


    Z.B. die gelbe Karte für Alaba, dass er beim Runterfallen die Hand benutzte, um sich zu schützen. Oder gelb für 1x Meckern ... Diese gelbe Karte umfasst einfach zu viele Fälle, sodass ein harmloses Meckern mit einem brutalen Foul gleichgesetzt wird. Da könnte was geändert werden, um ein gewisses Fairness zu erhalten.

    0

  • Weil es unfair gegenüber den anderen Mannschaft ist! Wenn man jetzt die Regeln ändert, dann könnten Madrid, Barcelona usw. sich darüber beschweren, dass es für die nicht gegolten hat. Denn wenn sie es früher gewusst hätten, dann hätte man vielleicht anders gespielt und nicht darauf abgezielt, Spieler zu schonen nur um eine gelbe Karte zu verhindern. Du kannst so eine Regel nicht im laufendem Wettbewerb ändern.

  • Das mit Alaba war aber echt lächerlich sowas darf einfach nicht passieren. Wenn ich dann einen vergleich ziehe wo Marcelo im Hinspiel die Gelbe gegen Müller kassiert hat und man mal beides vergleicht dann ist einfach eine Lachnummer.


    Ich denke da wird noch was passieren.

    0

  • am meisten wird uns badstuber fehlen:( gegen den vfb wieder ohne fehler hinten...aber wir sollten net jammern,unsere jungs sind so heiß,die packen das!!!

    0

  • Meine Mannschaft für das Finale:


    -------------------- Neuer ------------------------
    -----------Boateng-------Tymo------------------
    Rafinha-----------------------------------Lahm--
    -----------Kroos--------Schweinsteiger--------
    --Robben-------Müller---------------Ribery----
    -----------------------Gomez---------------------


    Gründe:
    1. Lahm + Ribery auf links, weil die gesamte rechte Seite von Chelsea gesperrt ist. Das ist DIE Gelegenheit für Ribery, und dafür braucht er Lahm und nicht Contento.


    2. Robben wird auf alleine eine Gefahr austrahlen, aber Unterstützung soll er durch Müller bekommen.


    3. Müller muss mit rein, weil Chelsea hinten drin stehen wird, und Gomez alleine im Strafraum ist doch zu wenig.


    4. Schweinsteiger defensiv, Kroos offensiver. Ballverteiler für Robben, Ribery und Co. Kroos soll ab und zu nach vorne stürmen.


    5. Auch wenn Rafinha nicht die beste Chemie mit Robben hat, das Talent für eine gute Defensive hat er und ich bin mir sicher, dass er es auch abrufen wird.


    6. Boateng und Tymo kümmern sich um Drogba, das sollte reichen.

    0

  • Wird ja auch nicht passieren, aber im Interesse des Fußballs ist das meines Erachtens nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • ------------------Neuer--------------------


    Lahm---V Buyten---Boateng--Contento


    ---------Tymo------Basti----------------


    Robben-------Kroos-----------Ribery ---
    ---------------Gomez-----------------------


    Hoffe das V Buyten bis zum Finale fit wird ..Von Tymo als IV halte ich nicht viel ..

    0

  • Tymo in der IV ist nicht optimal. Aber v.Buyten befindet sich in der Aufbauphase. Ich glaube nicht, dass er im DFB-Pokal eingesetzt wird.


    v.Buyten direkt nach langer Pause, ohne Spielpraxis in die Startaufstellung? Unmöglich. Er wird es hoffentlich schaffen, in den Kader reinzukommen für alle Optionen. Aber sogar das ist nicht 100% sicher.
    Aber er wird nie im Leben genug Puste für 90+ Minuten haben.


    Boateng + Tymo ist für mich schon 99%ige Sache.

    0

  • "Boateng + Tymo ist für mich schon 99%ige Sache."


    _____________________________________________


    Die beiden gegen Drogba, Torres, Mata....das wird lustig!
    Auf der anderen Seite fehlt denen die ganze IV und die Zentrale.


    Tolles Spiel - Wundertüte!

  • Dann mach mal zu den Ausführungen von frwi nen Gegenvorschlag.
    Das dies ein Minimalkonsens ist, dürfte klar sein...
    Aber ne andere D 6 wirste nicht hinbekommen.
    Es sei den du willst Pranjic mit Kroos / Bastian in der D 6 sehen...
    Das blöde ist, das Tymo der Gustl ersetzen sollte dank Holgers Sperre unsere letzte Option für die IV ist. Für den Teudaz kommt das alles zu früh...
    Das Team stellt sich in grossen Teilen von selbst auf.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • @comsat


    wie du schon sagst das Risiko VBuyten in die Start-IV zu stellen ist zu groß...


    nur Kroos und Bastian, beide begnadete Stehgeiger vor dem Herrn, zusammen auf den wichtigsten Positionen ist genau so ein Risiko....aber uns fehlen die echten Alternativen


    aber warum nicht so


    ------------------Neuer--------------------
    Rafinha---Tymo---Boateng--Contento


    ---------Lahm------Basti----------------
    Robben-------Müller-----------Ribery ---


    ---------------Gomez-----------------------

    0