FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Zitat:
    aber wir haben erstmal ganz andere Prioritäten als die Qualität auf der MS-Backup-Position hinter einem relativ unkaputtbaren und vor allem relativ sensiblen Gomez zu erhöhen.
    =====================


    Ein Gomez ist physisch kaputtbar, wie jeder andere. Er geht nur nicht so in die Zweikämpfe wie andere, halt weniger der mitspielender Stoßstürmer, da können wir uns sich er noch perfektionieren beim FCB.


    Der relativ sensible Gomez? Also psychisch leicht kaputtbar?


    Im Gegenteil. Gomez präsentiert sich mir als ein Mensch, der feinfühlig ist. Also gefühlmäßig Dinge klar registriert, was um ihn herum geschieht. Aber für mich präsentiert er sich als seelisch reif und gefühlsmäßig stabil. Er kann seine Gefühle einordnen, ist extrem selbstbewusst.
    Er steht Tiefen mit Nonchalance durch, einer Ungezwungeheit und Lässigkeit, die Seinesgleichen sucht. Er ist psychisch sehr stabil.


    Also würde sich gerade bei ihm bei einer weiteren Verpflichtung eines Stoßstürmer schon die Rotation anbieten.
    Er hat seine Qualtitäten von der Bank kommend ja schon nachgewiesen.



    Ein weitere Stoßstürmer ist aber imo gar nicht das Optimum für den FCB. Ein quirliger, technisch feiner, mitspielender Stürmer würde den Kader viel besser ergänzen.

    0

  • Ich sehe die Niederlage von Chelsea eher als Nachteil. Somit sind die doch praktisch raus der CL oder nicht? Das könnten die nur mit einem Sieg wieder reinholen, also zusätzlich eine Motivation.

  • Ich denke eh, dass die Motivation, diesen Pott und Titel zu gewinnen, ungleich höher als die Quali für die nächste Saison einzuschätzen ist.


    Jeder will das Ding gewinnnen. Das Potential einer Mannschaft erhöht sich zudem nicht durch zusätzlichen Druck. Es steht immer noch das Potential der Bayern Spieler gegen das von Chelsea.


    Bayern ist für mich Favorit. Bayern hat die besseren Spieler und ist diese Saison extrem heimstark.


    Und Bayern Spieler lernen mit der Favoritenrolle umzugehen, daraus erwächst kein Nachteil. Sie wissen alle, die Chance war selten so gut, ein Finale zu gewinnen.


    Jetzt müssen sie es "nur" auf den Platz bringen.

    0

  • Ein qualitativ hochwertiger zweiter Stosstürmer hat genau genommen in JHs Konzept wenig Platz.-
    __________


    Sehe ich nicht so. Erstens: Eine Saison NACH einer EM, auf der Du zudem in drei Wettbewerben große Chancen hast, weit durchzuspielen, braucht einen 2. Topstürmer. Mal ganz abgesehen, was wäre, wenn Gomez sich mal langfristig verletzen würde, denke ich, daß der 2. Stürmer - wenn er gut genig ist! und Cissé wäre gut genug - eine klare Alternative wäre. Auch mal für eine 2. HZ oder für starke, letzte 20 Min.;
    Man könnte Mario z.Bsp. auch für wichtigere Spiele schonen und hätte trotzdem einen Mann vorne drin stehen, der brandgefährlich ist.
    Wichtigstes Argument für einen neuen TOP Stürmer ist aber, daß man auch mal das System umstellen können muss. Nicht unbedingt auf 4-4-2, aber auf einen Zuschnitt, bei dem der MS mehr auf außen ausweicht und den Wingers mehr Raum innen gibt. Dazu brauchst Du einen spielerisch starken Typen (wie bspw. Kagawa, Messi, Villa...um ein paar der besten zu nennen). Ich würde einen Spieler dieser "Art" ;-) eher bevorzugen als einen weiteren Stoßstürmer à la Giroud...


    Sorry: Doppelzitat - weiß nicht, wie entfernen...

  • Ich glaube ehrlich gesagt, daß es gar nicht leicht wird, im Endspiel. Denn der Druck liegt auf uns. Jeder sieht in uns den Favoriten. Dazu im eigenen Stadion. Wir spielen aber mit diversen Fragezeichen: Tymo in der IV (Grausen!), Wechsel der AV (evtl. Contento - auch nicht schön...), Zentrale - egal wie - zu offensiv (mit Kroos/Bastian).


    Dieses Team ist nicht zu vergleichen mit dem, das Real Madrid rausgeschmissen hat. MIt Badstuber, Alaba und Gustavo fehlen drei, der zuletzt STÄRKSTEN Akteure.


    Klar, bei Chelski fehlen auch mit Ivanovich, Terry und Mereilles sowie Ramirez wichtige Leute. Aber die haben einen qualitativ breiteren Kader.


    Ich "befürchte", wir werden auf beiden Seiten einige Tore zu sehen bekommen. Ich hoffe, es klingelt öfter im Tor der Blauen...

  • Zitat:
    Dieses Team ist nicht zu vergleichen mit dem, das Real Madrid rausgeschmissen hat. MIt Badstuber, Alaba und Gustavo fehlen drei, der zuletzt STÄRKSTEN Akteure.
    =====


    Das sehe ich genauso.

    0

  • Das sieht wohl fast jeder so!


    Das größte Problem sehe ich im Fehlen von Badstuber, da Tymo für mich auf die D6 gehört und wir somit keinen IV haben. Alaba kann (wenn auch nicht annähernd) durch Contento oder Rafinha erstetzt werden, für Gustavo für Tymo spielen, nur fehlt der IV.


    Ich wage es zu bezweifeln, dass Buyten bis dahin spielfit wird, daher sind diese Ausfälle sehr bitter.


    Egal, wir holen das Ding trotzdem...

    0

  • netter versuch, aber das wird sicher nichts bringen. Die UEFA hat sich positioniert und wenn sie jetzt umschwenkt....

    0

  • Die UEFA ist sowiso ein Kasperle Verein, so wie ich gehört habe kann es sein das wir uns un UNSEREM Stadion in der Gäste Kabine umziehen müssen, genauso ist noch nicht geklärt wo der FCB Fanblock ist in der Süd oder in der Nord - Kurve.....


    Aber haupsache die UEFA baut jetzt erstmal die Aussenbeleuchtung um das unsere Arena in den Farben der UEFA erstrahlt frag mich zwar wie das aussensehen soll aber naja da ist Kohle da....


    Hätte man eigentlich neutral regeln können halb rot halb blau hätte man beiden Vereinen genüge getan aber


    UEFA = Selbstdarsteller


    P.S.: da fang ich mal noch gar nicht mit den Umbauten im und um Stadion an damit die UEFA Sponsoren und offizielen auch ja nicht mt dem gemeinen Fanvolk in Berührung kommen...

    0

  • Da bist du falsch informiert. Das "Heimrecht" wurde uns bei der Viertelfinalauslosung zugelost. Davor wäre es auch möglich gewesen, dass wir im eigenen Stadion die Gästekabine bekommen und dass die Fans nicht in die Südkurve können. Paradox, aber wahr. Aber seit der Auslosung ist das alles geklärt - zu unseren Gunsten. Die UEFA bleibt in der Hinsicht aber trotzdem schlimmer als jeder paragraphenreitende Beamte im deutschen Bürokratiedschungel!

    0

  • Da muss ich dich leider enttäuschen das Heimrecht beinhaltet die Wahl des Trikots, ansonsten ist die UEFA Herr über die Arena und kann entsprechnd verfügen, analog zu Länderspielen wo auch nicht die Kabinen des FCB und der Blauen genutzt werden sondern nur die beiden Gästekabinen. Ähnlich sieht es mit der Verteilung de Fans im Stadion aus, hab mich erst gestern dazu mit jemanden der für die Allianz Arena GmbH arbeitet und auch zum Finale als einweiser arbeitet unterhalten und sagte mir das das final erst noch entschieden wird.

    0

  • naja das das Kartenkontigent fair geregelt werden muss ist ja nachvollziehbar, stell dir vor es wäre nächstes Jahr und wir stehen im Finale gegen eine Londoner Team und die Uefa verteilt die Hälfte oder mehr Karten unter der "Heimmanschaft" fänd ich persönlich nicht so super....
    Das es ein richtiges Heimspiel wird ist eh nicht zu erwarten aber der psychlogische Faktor für die Spieler, gerade in vertrauter Umgebung sich auf das Spiel vorzubereiten seh ich schon als Vorteil, wenn es denn so kommt!

    0

  • mal noch was anderes, hab DvB gestern beim Training gesehen, hat einer Informationen ob das seine erste Einhait draussen mit der Manschaft war? Er hat alle Übungen mitgemacht und es sah auch nicht so aus al hätte er irgendwo Schmerzen oder wäre Zweikämpfen aus dem weg gegeangen....

    0

  • @klopfer zu der sitzverteilung. ich habe gestern auf FCB.tv gesehen, dass einige finaltickets abgeschickt wurde. es war block 315... also nordkurve... chelseafans kriegne die südkurve.


    der UEFA ist es ***** egal, wer in welcher kabine sitzt. bayern hat kein heimspiel, die allianz arena ist in den händen der uefa. auch der megastore bleibt geschlossen, arena card haben keine gültigkeit und und und...


    als veranstalter kann man auf sowas keine rücksicht nehmen, sonst heißt es nachher, dass man parteiisch ist.

    0