FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

• Ich persönlich käme niemals auf die Idee, van Buyten in dieser Partie von Anfang an zu bringen, aber ich traue das JH durchaus zu.

Vielleicht lässt er dann Tymo im ZM auflaufen, Kroos bleibt vorne und Müller ist dafür erstmal nur auf der Bank (schadet vielleicht auch nicht, einen guten Mann noch in der Hinterhand zu haben).

0

• Ich würde Tymo neben Boateng spielen lassen, und Contento oder Pranjic als LV. Aber eigentlich bin ich froh, daß nicht entscheiden zu müssen. Bin wirklich mal gespannt, wie die Abwehrreihe denn letztendlich aussehen wird.:-S

• zit_@comsat:
    der viele in diese Richtung denken lässt

Diesem Hinweis hatte ich entnommen, daß Du Dich zu den "vielen" zählst und "die Richtung" eben aus meiner Sicht eine falsche ist. Falls falsch interpretiert, sorry.
    Das mit den britischen+spanischen Meistern ist auch etwas zusammengebaut, denn genau genommen spielen ja (zumindest früher) die Meister der VORSAISON in diesem Wettbewerb.
    Und da müssen wir nächstes Jahr halt nochmal auf ManC.+ Dirdam treffen, um uns mit "den Meistern" zu messen. Ist Wortklauberei, aber Regelsicht bleibt Regelsicht *zunge*

Ein Cup-Wettbewerb international ist einfach gigantisch, aber allein schon durch dessen Austragungsmodus nie wirklich bis ins Detail mit einem Ligawettbewerb vergleichbar.
    Eine wirkliche Antwort auf viele Fragen könnte womöglich wirklich nur ein internationaler Ligabetrieb mit Platzierungswürdigung geben, aber wer will das schon ?
    Daher sehe ich weiter den EuroCup als brutale Alltagsverschönerung an, die aber auch nicht immer den ultimativen Hinweis auf den wahren Leistungsstand des Gewinners hergibt.
    Oder glaubst Du, daß tatsächlich der FC Porto oder Liverpool bei/nach/während ihren CL-Siegen die unbestritten besten internationalen Teams dieses Jahres waren und dieses Urteil in einem Ligabetrieb hätte Stand halten können ?

*gg* bitte glaub nicht, daß ich hier die Wertigkeit der CL vom Sockel holen will, aber relativieren muß schon erlaubt sein. Und "wie schön" am Samstag ein Sieg wäre, Hombre, davon brauchst Du mich nun wirklich nicht zu überzeugen !!!:)

0

• Das mit den britischen+spanischen Meistern ist auch etwas zusammengebaut, denn genau genommen spielen ja (zumindest früher) die Meister der VORSAISON in diesem Wettbewerb.
    Und da müssen wir nächstes Jahr halt nochmal auf ManC.+ Dirdam treffen, um uns mit "den Meistern" zu messen.
    ------------------

Ganz im Gegenteil dude.;-)
    Denn wir haben die Teams geschlagen die mit dem aktuellen Team Meister wurden!!!
    Wie oft kam es schon vor, das das Team was Meister wurde, durch Abgänge geschwächt wurde und somit in der Folgesaison daher schwächer war als in der Vorsaison wo man Meister wurde.
    Also quasi das Beispiel Mainz nur auf 5 mal höherem Niveau ( Saison zuvor mit Schürrle, Fuchs und Holtby hui, aktuell...Ten Dance Pfui )
    Von daer haben wir ein sehr starkes Fatal Madrid und die Herren aus dem neureichen Manchester auf hohem Niveau geschlagen und das waren nicht ganz unwesentliche Bausteine auf dem Weg zum Finale dahoam.;-)

Daher sehe ich weiter den EuroCup als brutale Alltagsverschönerung an, die aber auch nicht immer den ultimativen Hinweis auf den wahren Leistungsstand des Gewinners hergibt.
    ------------------

Du kannst nie objektiv sagen: DAS st dann die BETE Mannschaft Europas aktuell. Dazu ist der Wettbewerb nicht geschaffen.
    Das wäre annähernd nur über eine Liga der intern. Topteams zu ermitteln.
    Das verhält sich wie bei EM / WMs. Da kann der Turnierverlauf ( Gegnern, Losglück ) SEHR dazu beitragen, wer dann den Titel holt.
    Das ist bei dererlei Turnieren immer gegeben.
    Aber: Krone ist Krone und wenn wir die holen dann können wir mit Stolz, Fug und Recht behaupten das wir uns in diesem Wettbewerb am besten verkauft haben!:8

Neulich wars gestern mehr als draussen

• zit_@comsat:
    Denn wir haben die Teams geschlagen die mit dem aktuellen Team Meister wurden!!!

Das ist mir samt Wertigkeit schon klar, Nörgelbär >:|, deshalb hab ich ja auf die "Regelsicht" hingewiesen.

@zit_@sameone:
    ...und wenn wir die holen ...
    Ja, und wenn das Wörtchen wenn nicht wär, ginge mir auch net so die Klammer... >:-|

0

• Am Feiertag? - Hut ab...bist fleissig, am Vatertag säuft man doch normalerweise bis der Arzt kommt?!:D

Ich war heute nochmal auf der Uni...da geht gar nichts mehr. In den blöden blöden Kopf passt nichts mehr rein.

0

• wenn ich ans Finale denke in 3 Tagen,
    denk ich auch zurück wies vor paar Jahren war :)
    1999 so knapp vor schluss gescheiert
    2001 hielten wir den Pott in die Lüfte :)

nun
    2010 leider gescheitert
    2012 wieder 2 Jahre später und ausgerechnet Zuhause :) und Zuhause haben wir uns eigentlich immer gut präsentiert, nur auswärts waren wir in der Rückrunde etwas schwach in manchen spielen.

0

• die letzten Tage traf das sogar irgendwie zu :D

aber nein, Freitag ist alles dicht - wie wohl auch bei vielen Firmen, auch wenn es freilich kein Feiertag ist sondern ein Brückentag

0