wenn ich pranjic denke kommt mir immer ein spiel bei mir sofort hoch, england gegen kroatien, und ein gewisser Herr wallcott
FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London
- capitano26
- Closed
-
-
Im 4231 brauchts keinen 10er.
da brauchts einen wendigen HS und den haben wir mit Müller.
Ribs und Robs auf den flügeln werden öfters die Seiten tauschen und auch mal zusammen über eine Seite kommen, was für Chelseas Trümmerabwehr ein besonderes Vergnügen wird.:D
Müller muss dann auf die "freie" Seite ausweichen und BS / TK müssen ins Zentrum nachstossen.;-)
So funktioniert ein modernes 4231.
Man darf das nie so statisch sehen,.
di Matteo wäre keineswegs sonderlich verblüfft wenn man das so "skizzieren" würde wie von dir dargestellt. Er würde müde lächeln, denn er weiss was das real bedeuten würde...nämlich nix anderes als wenn sie klassisch stehen...also so:--------------------------------------Neuer-----------------------------------
---------Phil---------------Boa----------------Tymo------Contento------
--------------------------------------Bastl------------------------------------
-----------------------------------------------Kroos----------------------------
---------Robby---------------Müller -----------------------Ribeye--------
--------------------------------------Mario------------------------------------Bank: Butt, Teudaz , Rafinha, Pranjic, Olic, Usami, Petersen.
Nicht dabei: Breno, Holger, Jim, Gustl
Das da wird zu 99% unsere Aufstellung.;-)
-
geau so, das ist die einzige Alternative!
Lieber das Risiko mit Teudaz gehen, als ohne IV auflaufen...und Boa kann sich vielleicht an Teudaz aufrichten! Einzig Kroos gegen Mueller tauschen waere noch ne Moeglichkeit, aber in der Defensive sehe ich keine Alternative, mit der man den hauch einer Chance haette., denn
--------------------------------------Neuer-----------------------------------
---------Phil---------------Boa-------------------Tymo----Contento------
--------------------------------------Kroos------------------------------------
-----------------------------------------------Bastl----------------------------waere das Ende, bevor es angefangen hat!
-
also wenn ich an tymo in der iv denke bekomme ich leichte Bauchschmerzen, teudaz zu bringen, Leute ich weiss nicht, der ist die komplette Rückrunde verletzt gewesen, keine tolle situation, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
aber da ist die komplette manschafft gefragt von neuer bis zu gomez, dieses spiel müssen die alle arbeiten wie noch nie,keinen Millimeter abschenken,
-
@frenchie: Der Teudaz ohne jedwede Spielpraxis seit Wochen in der IV in DEM Spiel?
Klar und danach ist er der Dumme. Der Sündenbock für Millionen.
Lass mal gut sein.
Den bringste in HZ II als Brechbohne, wenn denn nötig...
So bitte das ist;: unsere Personalpolitik in Sachen IV / Abwehr rächt sich bitter.
Das ganze Gequatsche von wegen Breno wird wieder einer uns son Mist. DAS hat uns den zusätzlichen Platz für nen IV gekostet.
Das sich ein IV verletzt und einer gesperrt ist, ist nicht sooo ungewöhnlich zum Saisonende...
Wenn man da schon am Ende der Fahnenstange ist, ist das sehr unprofessionell gedacht. -
comsat
genau so ist das mit teudaz, was an den Kritik einprasseln würde wen er einen kapitalen bock schiesst wegen mangelnder fitness und fehlender spielpraxis, das wäre nicht mehr feierlich.
-
Der spielt aber ja am Samstag nicht mit
Ne im Ernst: Schon alleine, dass wir uns hier schon wochenlang über diese Position den Kopf zerbrechen zeigt doch, dass keiner der 3 wirklich die Top-Backup-Alternative ist.
Da hat jeder seine Vor- und Nachteile. Contento ist wenigstens ein paar cm größer und damit im Kopfball hoffentlich nicht so stark unterlegen wie die anderen beiden.
Er muss einfach einen starken Tag erwischen.
Wenn DvB fit ist würde ich so beginnen:
Neuer
Lahm-Boateng-DvB-Contento
Tymo-BS31
Robben - TM - Ribery
GomezDamit sind wir bei der, neben den Kontern, größten Gefahr durch Chelsea, nämlich Standards gut aufgestellt. Basti könnte sich auf die Spieleröffnung konzentrieren und vorne wirbelt die Fanta 4.
Bin mir aber sicher, dass JH eher den Toni bringt.So könnte man offensiv noch nachlegen.
-
aber unsere Chancen, sind definitiv in der offensive, wenn heynckes es schafft zum Beispiel einen Müller und Robben rotieren zu lassen wäre das der Schachzug in meinen Augen,eben das Robben ab und zu zentral kommt mit Gomez, wieso??
Weil Luiz und vor allem Cahill vogelwind sind in der defensive, hüftsteif, ein Robben ist Gift für die! -
Genauso ist es.
Das Witzige ist dann ja, dass wir in der IV sogar noch verhältnismäßig gut aufgestellt sind. Es hätte ja auch noch einige weitere Spieler geben könne, die gelb-gesperrt fehlen.
Der Hammer ist aber immer noch das mit Gomez. Wenn wir den CL-Pott holen, müssen wir da wirklich drei Kreuze holen. Kein Verein auf diesem Niveau (oder eher generell) hat nur einen einzigen Stürmer von diesem Format - einfach, weil die Gefahr dass da mal was passiert viel zu groß ist.
Wie schön wäre es gewesen, im CL-Finale einen Cisse in der Hinterhand zu haben. Hätte JH Nerlinger nicht umgestimmt, wäre er jetzt hier.
-
Argo
genau das ist es mit gomez, deswegen pro Higuain oder Rossi
-
Wir haben eine starke Offensive, stimmt. Aber ich glaube es wird am wichtigsten sein nicht wieder erst einem Rückstand hinterherhecheln zu müssen, das ist keine gute Situation für unser Spielsystem weil unsere Spieler damit Probleme haben und Chelsea bei Barca gezeigt hat wozu sie defensiv fähig sind wenn sie ganz die Offensive einstellen und nur auf Konter lauern.
Die 0 muß stehen und dann kommen die Chancen für unsere starke Offensive schon von ganz alleine.
-
stimmt schon, nur habe ich nicht geschrieben das wir stürmen müssen auf Teufel komm raus, ich meine nur robben ist mit seinen schnellen antritt und seine Dribblings Gift für die Abwehr von chelsea, vor allem für die zwei IV
-
ich hab ein wenig angst vor standards.....wir haben nicht unbedingt viele gute kopfballspieler in der truppe........
-
wenn wir die Leistung wie gegen madrid wiederholen, bin ich überzeugt zu 1000% das der Pokal bei uns bleibt, für mich viel her die frage , ob die manschafft das Schaft, wegen den enormen druck und dem historischen erreigniss aus unserer Sicht,
-
brauchen wir auch nicht, die kopfballstarken spieler von chelsea holzt boateng um bevor die überhaupt hochspringen können
-
was ich heute in die tasten zaubere, ist abenteuerlich, sorry Leute.
-
noch besser wärs wenn er sie rochieren lassen würde.;-)
dann sind beide gleichzeitig aufm Platz, Ribery noch dazu, dann würden Luiz und Clark äh... Cahill beten nie mit nach Minga gekommen zu sein:D:8 -
zweimal werden wir noch wach und dann........
-
ist endlich Endspiel-Tach:8;-)
-
heheheheh:D