Auf der einen Seite bin ich zwar geschockt, wie man dieses Spiel, und dann auch noch gegen diesen Gegner verlieren kann. Lächerlich, unglaublich, einfach nur zum kotzen.
Aber wenn ich auf der anderen Seite hier ständig lese, wir wären die dermassen Besseren gewesen.
Ja? Tut mir leid, wir waren vielleicht die drückend Überlegeneren, aber die bessere Mannschaft nicht, denn ansonsten hätten wir denen das Tornetz zerschossen!
Klar, wir hatten Torchancen zum Abwinken.
Aber ich habe gleichzeitig nur weite Teile des Spieles diesselbe Sch.... gesehen die ich schon in den letzten rund Sieben Monaten bewundern durfte:
-massig unnötig verrotze Torchancen, an allererster Front durch Gomez (ich bleibe dabei, überbezahlt), aber dann steht ihm Robben dabei in nix nach (Alle Elfmeter diese Saison von ihm, auch die verwandelten, zum Kotzen!).
Seit Monaten (!!!) dieselbe Sche..., wir brauchen Hunderte von Chancen für eine paar Tore, und gleichwertige oder aber auch unterklassige Mannschaften machen aus einer Viertelchance ein Gegentor. Soll das so weitergehen?
Derselbe Sch.... wie letzte Woche, aber Nein, da war es ja laut vielen hier im Forum nur die mangelnde Motivation, dass wir das Tor nicht treffen. Alles klar, das habe ich heute Abend gesehen.
Nein, das waren Unkonzentriertheiten, Fahrlässigkeiten, die ich seit Monaten hier sehe! Und so gewinnt man verdammt nochmal keine Titel, wenn sich das seit langem durchzieht, weil dann nämlich an so einem Abend ohnehin der Druck nochmal grösser ist.
-Thema Elfmeter: bekommen wir es noch hin, dass wir mal Elfmeter trainieren?
-Seit Monaten bemängele ich Standards wie Freistösse und Ecken. Liebe Freunde, das hier war die bittere aber schlußendlich folgerichtige Konsequenz! Über 20 Ecken und nix bei rumgekommen, dass soll die bessere Mannschaft gewesen sein? Nein, technische Defizite zum Abwinken, und Null Taktik bei Standards. Lächerlich! Nein, liebe Freunde, so gewinnt man, gerade gegen so eine Antifußballertruppe wie die von heute, keine Titel!
-der FCB muss endlich aufhören, sich selber bei Vertragsverlängerungen zu feiern! Was soll der Mist, wir sind der FCB, die Spieler bekommen ein deftiges Gehalt, jedesmal größtenteils die Verlängerungen in der Mitte der Saison (Müller, Gomez, Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben, usw.). Wir sind nicht irgendwer, wir sind der FCB, wer keinen Bock hat, bis zum Saisonende zu warten, der soll dann gefälligst auch gehen! Abgerechnet wird am Saisonende (und da hätte ich nach der Saison einige deftige Veränderungen auf Lager). Aber nein, die Millionenverträge werden mitten in der Saison verhandelt, und ständig fallen danach die Leistungen genau bei den Protagonisten ab.
Abgerechnet wird zum Schluß, und da hätte das heute Abend mit der Truppe, wie sie auf dem Papier stand, NIEMALS passieren dürfen, DIESES SPIEL hätte nach 90Minuten mit mehreren Toren zuende sein müssen!
Edit: jetzt sagt Heynckes gerade nochmal, dass einige nicht schiessen wollten, ja, verdammt nochmal, was ist denn dann da los? Wenn Elfmeter trainiert worden wären, und das hätte man eindeutig machen müssen, und zwar bis zum Abwinken nach allen Vorfällen in der Saison, dann ist das eindeutig eine Sache des Trainers, im Vorfeld schon mental die Spieler einzustellen. Totalversagen von Heynckes hier! Und auch Totalversagen unseren hochbezahlten Bubis, die nicht den Ar... in der Hose hatten!