FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Auf der einen Seite bin ich zwar geschockt, wie man dieses Spiel, und dann auch noch gegen diesen Gegner verlieren kann. Lächerlich, unglaublich, einfach nur zum kotzen.


    Aber wenn ich auf der anderen Seite hier ständig lese, wir wären die dermassen Besseren gewesen.
    Ja? Tut mir leid, wir waren vielleicht die drückend Überlegeneren, aber die bessere Mannschaft nicht, denn ansonsten hätten wir denen das Tornetz zerschossen!
    Klar, wir hatten Torchancen zum Abwinken.
    Aber ich habe gleichzeitig nur weite Teile des Spieles diesselbe Sch.... gesehen die ich schon in den letzten rund Sieben Monaten bewundern durfte:


    -massig unnötig verrotze Torchancen, an allererster Front durch Gomez (ich bleibe dabei, überbezahlt), aber dann steht ihm Robben dabei in nix nach (Alle Elfmeter diese Saison von ihm, auch die verwandelten, zum Kotzen!).
    Seit Monaten (!!!) dieselbe Sche..., wir brauchen Hunderte von Chancen für eine paar Tore, und gleichwertige oder aber auch unterklassige Mannschaften machen aus einer Viertelchance ein Gegentor. Soll das so weitergehen?
    Derselbe Sch.... wie letzte Woche, aber Nein, da war es ja laut vielen hier im Forum nur die mangelnde Motivation, dass wir das Tor nicht treffen. Alles klar, das habe ich heute Abend gesehen.
    Nein, das waren Unkonzentriertheiten, Fahrlässigkeiten, die ich seit Monaten hier sehe! Und so gewinnt man verdammt nochmal keine Titel, wenn sich das seit langem durchzieht, weil dann nämlich an so einem Abend ohnehin der Druck nochmal grösser ist.


    -Thema Elfmeter: bekommen wir es noch hin, dass wir mal Elfmeter trainieren?


    -Seit Monaten bemängele ich Standards wie Freistösse und Ecken. Liebe Freunde, das hier war die bittere aber schlußendlich folgerichtige Konsequenz! Über 20 Ecken und nix bei rumgekommen, dass soll die bessere Mannschaft gewesen sein? Nein, technische Defizite zum Abwinken, und Null Taktik bei Standards. Lächerlich! Nein, liebe Freunde, so gewinnt man, gerade gegen so eine Antifußballertruppe wie die von heute, keine Titel!


    -der FCB muss endlich aufhören, sich selber bei Vertragsverlängerungen zu feiern! Was soll der Mist, wir sind der FCB, die Spieler bekommen ein deftiges Gehalt, jedesmal größtenteils die Verlängerungen in der Mitte der Saison (Müller, Gomez, Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben, usw.). Wir sind nicht irgendwer, wir sind der FCB, wer keinen Bock hat, bis zum Saisonende zu warten, der soll dann gefälligst auch gehen! Abgerechnet wird am Saisonende (und da hätte ich nach der Saison einige deftige Veränderungen auf Lager). Aber nein, die Millionenverträge werden mitten in der Saison verhandelt, und ständig fallen danach die Leistungen genau bei den Protagonisten ab.
    Abgerechnet wird zum Schluß, und da hätte das heute Abend mit der Truppe, wie sie auf dem Papier stand, NIEMALS passieren dürfen, DIESES SPIEL hätte nach 90Minuten mit mehreren Toren zuende sein müssen!


    Edit: jetzt sagt Heynckes gerade nochmal, dass einige nicht schiessen wollten, ja, verdammt nochmal, was ist denn dann da los? Wenn Elfmeter trainiert worden wären, und das hätte man eindeutig machen müssen, und zwar bis zum Abwinken nach allen Vorfällen in der Saison, dann ist das eindeutig eine Sache des Trainers, im Vorfeld schon mental die Spieler einzustellen. Totalversagen von Heynckes hier! Und auch Totalversagen unseren hochbezahlten Bubis, die nicht den Ar... in der Hose hatten!

    0

  • So, wir haben das Elfmeterschiessen verloren.... ich bin 60, habe herzrythmusstoerungen und Bluthochdruck, aber ich sass hier 14000 km weg von Deutschland vor dem Fernseher, habe gejubelt, habe gebibbert und habe geweint.... So was? Naechste Saison sieht alles anders aus. Aufgeben gibt es nicht, ueber die Mannschaft ablaestern auch nicht. Die haben ihr Bestes gegeben, haben gekaempft, waren deutlich ueberlegen, aber es hat nicht sollen sein. Glaubt ihr denn dass Schweini und Robben sich gut fuehlen? Die werden sich heute nacht in den Schlaf weinen.
    Wenn man ein echter Fan ist lebt man auch mit Niederlagen und sagt eben nur "Auf ein Neues!"
    Einer hatte hier geschrieben "Wir brauchen Eier!" Sicher brauchen wir die und Neuer hat heute mehr als Eier gezeigt!!! Einen Elfer gekillt, seinen Elfer rein gemacht. Ich bitte euch, wenn das keine Eier sind was ist es denn?
    Weiter gehts...naechste Saison werden wir wieder um Titel spielen und wir werden welche gewinnen!!!

    0

  • Bin leider zu voll und fertig, um jeden Kommentar zu zitieren, zu dem ich was sagen wollte. Aber wenn JETZT zu diesem Zeitpunkt einige Vögel hier anfangen, einzelnen Spielern die Schuld zu geben und ihnen Unfähigkeit ect vorzuwerfen kirge ich das Kotzen! Wir waren besser als Chelasea. Punkt, aus Ende! Unverdientester CL Sieger in der Geschichte!


    Klar muss man sich jetzt hinsetzen und die Saison analysieren und die Konsequenzen ziehen, vor allem breiterer Kader. Aber direkt nach so einem Spiel einzelne Spieler zu beschuldigen ist so bodenlos mies...

    0

  • Ach diese Sch...ich zittere immer noch am ganzen Körper - und das solange nach dem Spiel.


    Heute habe ich viel verloren. Unter anderem meinen Glauben an die Gerechtigkeit im Fussball.

    0

  • Bayern hat gekämpft,haben alles gegeben
    aber es sollte wohl nicht sein.
    Chelsea schafft es 83 min. das Tor sauber zu halten,Bayern leider nicht mal 7 min.
    Robben scheint in den wichtigen Elfer keine Nerven mehr zu haben.
    Was bringen 70% Ballbesitz wenn damit nix zu holen ist.
    Man muß sich gedanken machen und das werden hoffentlich auch die Bayernverantwortlichen.


    Ich bin sehr traurig aber trozdem Stolz auf die Mannschaft.

    0

  • Sowas ist der größte Unfug den ich immer lesen muss...was soll denn das für ein vergleich sein mit Leverkusen ihr ahnungslosen? Im ggsatz zu den Pillendrehern haben wir schon einige Titel

    0

  • i see a lot of coments that say robben out or other who says "who is shaquiri" or usami so im going to copy paste


    usami is a good player, the same for shaquiri, But! there is a lot of players in bayern now like breno, pranjic, contento, they are not good players, if i was heynckes i'll make to take some minutes to emre can, usami, riedmuller, YOUNG PLAYERS... that is what bayern needs they young stars... not calling the goalkeeper tom starke or whatever, this was a year of good results, but not perfects, the bayern munchen team AND FANS need to see for what is their future and think that the champions league it's close and the pokal and league.
    Saludos! ;)

    0

  • Wow, schon dreißig Jahre Erfolgsfan? Super Leistung.
    Wenn du den Verein im Herzen tragen würdest müsstest du dich gar nicht erst fragen ob du morgen "trotzdem" die Flagge hisst.
    Lass es einfach sein und verkauf die Fahne am besten. Durch dieses Posting hast du kein gutes Licht auf dich geworfen.

    0

  • Meine F..... solche "Fans" können wir hier echt brauchen! Geh kac...en!! Ich trink jetzt noch 2 Frust Weissbier und schleich mich dann - hier bei so vielen Hirnlosen, die nicht anerkennen, was die Mannschaft heut wirklich geleistet hat, halte ich es nicht mehr aus!


    Nur noch soviel: Wer diesem immensen Druck heute Stand gehalten hat und von Anfang an über 120 Minuten so konsequent Gas gegeben, nach vorne gespielt und gekämpft, gerackert und gearbeitet hat, den sollte man hier nicht noch blöd anmachen. Ich glaube das kann sich keiner von uns vorstellen, was die beim Finale dahoam für einen Druck hatten. Eigene und fremde Erwartungen zu erfüllen. Schweinsteiger hat es man es beim Elfer leider angemerkt. Im war klar, dass er den Traum wahrmachen oder der Zerstörer des Selbigen sein kann - ein Schuss und Du bist der Held oder der Depp! Da sind schon ganz andere gescheitert - Hoeness, Ronaldo, Kaka... Da gibt es keinen Vorwurf! Es war Tragik pur, traurig ohne Ende und absolut unverdient! Aber das ist für mich kein Grund auf die Spieler einzuprügeln! HEUTE, haben sie alles gegeben und waren saustark - leider ohne Glück!

    0

  • Die Spacken, die hier einzelenen Spielern Schuld zuweisen, haben einfach keinen Anstand, keine Würde und scheinbar selber noch nie etwas erreicht im Leben. Armes Völkchen!

    MEISTA SAMMA - 2023

  • Sehr guter Beitrag!


    Und richtig - es sollte wohl nicht sein.



    Habe ich auch schon geschrieben: Das heute war Schicksal. Mehr kann man ein Spiel nicht dominieren. Aber eine höhere Macht wollte heute nicht, dass wir gewinnen.

    0

  • Bei aller Trauer:


    Hut ab an Contento und Tymo! Die beiden waren für mich vorm Spiel unsere Achillesferse...klasse Spiel von beiden!
    Versagt haben andere....da vorne...ich nenne mal lieber keine Namen.

  • Also wie man hier von "unverdienten Genickbruch" sprechen und die Mannschaft als nicht verantwortlich sehen kann, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Diese Spiele gab es doch nicht zum ersten Mal. Gegen Inter haben wir letztes Jahr ein hoch überlegen geführtes Spiel innnerhalb von 25 Minuten zu Hause verloren. In dieser Saison wurde nach Niederlagen immer wieder festgestellt, dass wir eigentlich die überlegene Mannschaft waren, aber leider dann als Verlierer vom Platz gegangen sind. Ich habe schon manche Niederlagen mit Bayern erlebt, aber ein Jahr wo so viele Spiele verloren gegangen sind, in denen wir die klar bessere Mannschaft waren, hat es noch nie gegeben. Früher würden Rückstände sehr oft gedreht, heute weiß man fast sicher, dass ein Rückstand in eine Niederlage mündet. Es gibt hier grundlegende Probleme, die nichts mit Pech und Ungerechtigkeit zu tun haben. Aufwachen oder wir erleben nächste Saison wieder den gleichen Mist!>:-|

    0