FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

• Ich bin heute einfach nur leer.

Es wird noch etwas dauern, bis ich diese Niederlage verarbeitet habe. Vor zwei Jahren haben wir zurecht verloren, da war Inter die bessere Mannschaft. Doch gestern hätten wir den Sieg ganz klar verdient gehabt, aber leider sind uns in den entscheidenden Situationen doch wieder Fehler passiert.

Jetzt auf einzelne Spieler einzuprügeln finde ich ziemlich schwach. Natürlich will man mit seiner Wut irgendwo hin, aber jetzt auf Robben oder Gomez einzuprügeln zeugt nicht gerade von Charakterstärke. Und über verschossene Elfer braucht man nicht zu diskutieren, eher darüber, dass Neuer schon Schütze Nr. 3 bei uns war. Da müssen also einige Herrschaften abgewunken haben.

Wichtig ist, dass wir jetzt die richtigen Schlüsse ziehen. Die große Schwachstelle ist der dünne Kader, wir brauchen wieder fünf bis sechs Leute auf der Bank die man ohne großen Qualitätsverlust bringen kann. Das ab der nächsten Saison die IV doppelt besetzt ist finde ich schon einen guten Anfang. Aber genauso wichtig ist ein zweiter Topstürmer, und Alternativen zu unserer Flügelzange.

0

• also das mit dante und shakiri sehe ich anders. schau dir dortmund an ! sie haben spieler geholt, auf die keiner einen cent gesetzt hat und eine tolle mannschaft draus gemacht. viele talente versauern bei uns, weil sie nicht spielen (usami, petersen, ja auch hummels). ein star macht auch kein gutes team. ohne einen trainer mit system, kannst du keinen erfolg haben !
    man muss einem neuen system auch mal die chance geben, über 2 jahre zu wachsen. das passiert hier auch nicht. nach dem gescheiterten lvg-system, wieder 2 verschenkte jahre ohne wirklich etwas geschaffen zu haben.

warum haben wir nicht einen özil geholt ? einen kagawa ? machen unsere scouts die richtige arbeit ?
    warum finden wir nicht bereits gute und günstige spieler die ins team passen ?

• Chelsea hat die CL nicht gewonnen, sondern Barca und Bayern haben ihre Spiele her geschenkt. Chelsea hatte es in keinem der beiden Spiele in der Hand, weiter zu kommen. Aber wenn die Gegner halt zig Großchancen einschließlich Elfer vergeben, dann scheidet man eben als bessere Mannschaft aus, weil Chelsea im Gegensatz die wenigen Chancen eiskalt macht. Drei Chancen gegen Barca, drei Tore, eine Chance gegen uns gleich ein Tor. Diese Art unattraktiver Fußball hat lange Zeit bei italienischen Mannschaften auch zu Erfolgen geführt. Wer heute sich über Chelsea beschwert, der sollte sich eher fragen, warum man die nicht klar schlägt. Sie haben genug angeboten, aber zur Klasse gehört eben auch, effektiv zu sein. >:|

0

• MOIN
    3 mal Zweiter is ja auch nicht schlecht *g* :D

Und nachdem der Uli H. die Leverkusener vor einigen Jahren verhöhnt hat, muss er sich jetzt auch "Vize-Bayern" gefallen lassen. :P

Aber bei euch lief es besser als bei uns - dieses Jahr. ;-)

Schade für den deutschen Fussball, aber als Werder-Fan hält sich meine Trauer in Grenzen.

LG aus dem schönen Norden nach München.

0

• 99` war wirklich pech, 10 war wir ganz klar unterlegen und haben verdient verloren. 12 super Spiel, hammer gekämpft nur der Abschluss war unterste schublade. Kurzum unfähig.

0

• Große leere macht sich breit-----es ist immer noch unfassbar----
    Ich kann es nicht Glauben---

Was muss jetzt passieren---das gibt einen knacks----was macht Hoeneß und Co jetzt....

0

• Zitat: "Aber bei euch lief es besser als bei uns - dieses Jahr."

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid, aber so wie sich Werder am Ende dieser Saison aufgeführt hat und mit den Abgängen ist der Verein für mich nächste Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Fände ich schade, ich erinnere mich sehr gern an die Spiele, als Werder so ziemlich auf Augenhöhe war. Lang, lang ists her.

So jetzt aber wieder zurück zum CL-Finale. Bin um halb 3 ins Bett und konnte lang nicht schlafen.

Die CL-Niederlage ist kein Zufall. So wie die ganze Saison wars. Und die Saison war für den Popo. Kein Fortschritt erkennbar, keine Verbesserung der Spielkultur. Spieler, die vor der Saison nicht gut mit dem Ball umgehen konnten, können es jetzt noch weniger. Spieler, die vor der Saison nicht gut mit Druck umgehen konnten, können es jetzt erst recht nicht (siehe Elfmeterschießen).

Oder anders gesagt: Die Mannschaft, die vor vielen Jahren die Champions League gewonnen hat, hätte das gestern sicher nach Hause gebracht.

Das sagt alles über die Qualität unseres Kaders aus.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Tymo und Contento, die im Verein eine undankbare Rolle haben, gestern aber auf ihren Positionen alles gegeben haben. Ich denke, die Saison wäre besser gelaufen, wenn Tymo dauerhaft in der IV gespielt hätte. Die Verteidigung ist für mich der Grund für diese Müllsaison, da ist mir viel zu viel Unruhe drin. Hat man nach dem 1:0 gestern mal wieder gemerkt, was für ein Hühnerhaufen - was aber nicht wirklich an Tymo lag.

0

• Ja, das hat mich auch gewundert, aber Neuer hat "Eier gezeigt", einen gehalten und einen getroffen. Und das war der am besten geschossene Elfer von uns.

Beim Elferschießen hat man leider richtige Typen die "wollen" egal wie vermisst. Respekt für Lahm der wieder schoss obwohl es in Madrid nicht klappte, aber wo war tatsächlich ein Kroos und andere beim Elferschießen und auch gerade Robben hätte noch mal sollen...

„Let's Play A Game“

• das spiel gestern hat nun wirklich nicht die iv versemmelt sondern unsere katastrophale chancenverwertung.
    bitte bei den fakten bleiben

4

• wir haben genauso wie barca erfahren, was es heißt gg. eine wand anzulaufen....

und genauso sollte man dem vorstand verdeutlichen, dass wir es nicht mal 10 min. schaffen kein tor zu kassieren, wenn der gegner mitspielt.....

0

• Ich bin unendlich traurig. die Saison geht so zu Ende wie sie angefangen hat. Gomez war gestern unterirdisch. Robben wie immer , Selbstüberschätzung. Warum gibt er den Ball nicht ab. Er wird immer mehr zur Diva. Viel gerannt und nichts erreicht. Das Freundschaftsspiel gegen Holland ist bei mir gestrichen. Wenn Sie dann gewinnen, schnappe ich über. Bedeutungslose Spiele werden gewonnen. die wichtigen da versagt man.

0