FINALE Dahoam: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea London

  • Sehe ich auch so. Chelsea hat gut verteidigt, aber es waren trotzdem genug Löcher in der Wand, um zum Torerfolg zu kommen. Aber da muss man schnell und konzentriert abschließen. Und da haben wir in allen Spielen gegen Gegner, die die Räume schnell schließen, - wie z.b. Dortmund- Probleme gehabt. Der Elfer war völlig indiskutabel. So etwas wie bei Schweini, dass der Ball an den Innenpfosten geht, kann passieren. Aber eine Rückgabe auf den Torhüter in so einer wichtigen Phase einfach indiskutabel. So wir der geschossen war, hätte den jeder gute Torhüter locker gehalten. Robben und die Mannschaft sollten mal realisieren, dass die Nerven von Robben nicht die besten sind.

    0

  • man was für eine aussage... haben wir gestern das selbe spiel gesehen?
    also bei mir spielte ein gomez der, wenn er am ball war max einen meter platz hatte und fast immer gedoppelt wurde aber nach hinten super mitgearbeitet hat desweiteren 120 minuten gekämpft hat und seinen 11er sicher verwandelt hat.
    und robben war auch sehr engagiert. leider mit pech im abschluss.
    das er keine 11er mehr treten sollte ist ne andere geschichte...

    0

  • das einzige was ich aktuell zulasse an emotionen ist, dass ich stolz auf dieses team bin. wir haben unterm strich keinen titel aber mein verein hat mir in diesem jahr wieder unglaublich viele emotionale momente geschenkt. ich habe sehr viel gebangt, viele gefeiert und leider auch etwas getrauert. meine liebe und leidenschaft ist nicht kleiner geworden, sie ist gewachsen.


    wir haben uns gestern milliarden von menschen als der wahre könig von europa präsentiert. dass in die geschichstbücher etwas anderes eingehen wird, ist für mich nebensache. einen schlechteren und unverdienteren sieger dieses wettbewerbs hat es nie gegeben. das geht ein in die reihe griechenland 2004, italien 2006. so etwas zerstört den fußball. aber chelski ist mir egal. wir haben gezeigt was wir können. während der gesamten cl-saison. gestern waren es ein paar milimeter und unfassbar viel pech. wir hatten die hände an beiden henklen schon 3 mal. minuten vor schluss führen wir. in der verlängerung der elfer und im shootout gehen wir in führung, führen sogar 3:1.


    wenn wir dieses pech in dieser saison kommendes jahr an glück haben, werden wir schon im dezember alle drei titel in der tasche haben.


    bester spieler gestern philipp lahm.

  • Es gibt viele Ursachen für die Niederlage. Pech ist hier die wichtigste. Aber wenn man auf Details gehen will, dann nenne ich hier zwei:


    1., Auswechslung Müller. Im Gefühl des Sieges ein Fehler.
    2., Machtwort beim Elfmeter. Robben hätte nicht schießen dürfen. (Der Elfer in Madrid ging auch nur ganz knapp rein. Bei Robben war der Elfmeter-"Trend not his friend...)

  • ich schon... letzte woche bin ich alle paar stunden wütend aufgewacht... diesesmal traurig. keine ahnung was besser ist...
    unglaublich. hab im moment auch gar keine lust mehr auf die em.
    bin aber eigentlich unglaublich stolz auf unsere mannschaft.
    was die gestern geleistet haben war richtig gut. wie ein fabio contento verteidigt hat und vorne 1,2 freistößre rausgeholt hat. wie ein lahm mal wieder richtig stark aufgetreten ist. da hat jeder gekämpft. mir fällt keiner ein der mir nicht gefallen hätte. (außer dem unsichtbaren kroos vlt)
    einfach nur schade :(

    0

  • klar hat Herr Gomez seine "Arbeit" gemacht.
    Aber er hatte auch das 100% Tor auf den Füßen und macht es nicht. (hoch über das Tor) Ich hab das selbe Spiel gesehen du D...


    Und Robben war engagiert. Klaro, in Selbstgefälligkeit, das einzige was er kann, um dann in den entscheidenen Situationen, wie in Dortmund, zu versagen.

    0

  • Ist natürlich Quark. Aber Olic kann man hier keinen Vorwurf machen. Schlimmer ist, dass wir in einem CL Finale einen Stürmer bringen müssen, der sonst nur gebracht wurde, wenn es um nichts ging, weil er als nicht gut genug befunden wurde. Dass der dann unglücklich agiert und eine hundertprozentige vergibt und anschließend dann zum Elfer antreten muss, weil so Weichlinge wie Kroos abtauchen, werfe ich ihm nicht vor, sondern unseren Kaderverantwortlichen.

    0

  • Es ist unheimlich bitter gelaufen und man steht vor einer großen Leere. Ich fühle mich heute weitaus schlechter, wie gestern. Jegliche Spielanalysen sind komplett zweitrangig. Wieso, weshalb, warum...alles egal. Wir waren immer kurz davor. Dann kam dieser Fussballgott von oben herunter und haut uns gnadenlos den Hammer auf die Birne.

    0

  • Ich versteh nicht warum die Auswechslung von Müller ein Fehler gewesen sein soll ?


    Bei Sky hat der Kommentator gesagt das Müller angezeigt hat das er ausgewechselt werden möchte.


    Außerdem kam Torres. Da fand ich es nur logisch einen kopfballstarken Abwehrspieler zu bringen

  • Müllers Auswechslung hat mich an 1999 erinnert. Kurz vor Schluss 1:0 geführt und Lothar Mathäus lässt sich auswechseln, nur um einen Sonderapplaus zu bekommen. Ich denke aber, dass Müller einfach fertig war. Hat seine letzte Energie beim Torerfolg rausgeschrien:)

    0

  • das passiert aber jedem fußballer mal. ihn für eine einzige vergeben chance so zu maßregeln in anbetracht seines einsatzes und seines wertes für die mannschaft ist einfach sinnlos.


    und bei robben stimme ich dir vollkommen zu das es einfach dumm ist das er immer wieder antritt.
    da kann man aber auch als trainer mal ein machtwort sprechen und sagen: "du schießt die elfer nicht mehr!"

    0

  • Ich bin immer noch total fertig und habe kaum geschlafen. Warum bekommt Robben so viele Rechte?
    Alle leiden unter ihm. In dieser Beziehung kann ich unseren Verein nicht verstehen.

    0

  • Jungs, hört doch auf mit irgendwelchen sinnlosen Vorwuerfen, etc....muessen wir uns denn ständig hier in diesem Forum selbst zerfleischen?
    Als ob das von gestern nicht schon genug weh tut.....ich denke mal es vielen hier so wie mir, ich werde lange, sehr lange brauchen, um dies zu verdauen.....momentan habe ich keine lust mehr auf fussball, die EM ist mir sowas von egal.....ich glaube, ich wuerde mich nicht mal richtig freuen, wenn wir den em titel holen wuerden. Ich kann mir vorstellen, dass es den Bayern spielern ähnlich geht (Em pokal in die höhe halten....da kommen die erinnerungen wieder an dieses endspiel hoch....


    Was aber def. sein wird....aufgrund der em wird es weitere entäuschungen geben, entweder bei allen, def. aber bei denen, welche fruehzeitig auscheiden. alle bayernspieler können die em leider nicht gewinnen. dann ist die kurze erholungspause vor der nächste saison.....wie das in der regel anschliessend aussieht, weiss man ja.


    Ich habe grosse angst, dass diese niederlage "monumental" fuer den verein ist, der verein ist in den grundfesten getroffen....kommen wir hier wieder raus?


    Noch dazu, was passiert nun mit der mannschaft....selbstzerfleischung? wie wird sie in zukunft auftreten?......auf alle fälle muss erheblich investiert werden, qualitativ und in die Breite, der kader sollte meiner meinung nach grundsätzlich umstrukturiert werden, dies wird ein zwei/drei Jahresprozess.
    Wichtig ist, vor allem typen zu holen, evtl. auch solche, welche grosse erfolge schon vorzuweisen haben, Leute die verantwortung uebernehmen.....und, unsere taktik muss ueberdacht werden......wir spielen immer nur dasselbe und sind zu leicht ausrechenbar.......


    Wir haben eine sehr gute mannschaft, hohe qualität, aber leider versagen wir immer in wichtigen spielen, in endspielen (siehe diese Saison mit Dortmund (meistersch. und pokal), in gladbach, Chelsea oder auch wie gegen Mailand vor zwei jahren....
    Die mannschaft ist nicht druckresistent, was aber auch daran liegen könnte, dass die einzelnen spieler in den letzten jahren zu viele neg erfahrungen eingesammelt haben, das setzt sich fest.....



    Leute ich bin sowas von fertig............ich war in barcelona dabei und gestern vorm schirm.....wie oft muss man das eigentlich noch mitmachen, das sind mir in den letzten jahren zuviele zweite und dritte plätze gewesen....


    Euch allen noch einen schönen Tag! Versucht das beste daraus zu machen......ich hoffe nur, dass dies nicht der anfang vom ende war.......

    0

  • Der Unterschied zwischen Chelsea und uns gestern war:


    Chelsea hat einen Knipser und wir nicht.


    Wir haben lauter schön-schön und hacke-spitze, unvollendet, vor dem Tor versagend. Wenn wir so einen Spieler im Sturm hätten wie Chelsea, dann hätten wir die gestern sowas von aus dem Stadion geschossen. Ich hoffe, dass die Vereinsführung bei allem Respekt für Gomez hier endlich mal richtig handelt.


    Und unsere Abwehr, die ist mir zu unruhig. Eine Abwehr, die in sich ruht, gehört für mich zu einem Spitzenteam. Die Abwehr hat das Spiel gestern nicht allein versemmelt. Entscheidend war bezüglich ihrer Aufgabe, wie sie sich in einer einzigen Szene hat düpieren lassen.


    Dass wir vorne anscheinend nur noch lauter Chancenkiller haben, war schon das größere Problem, ja.


    Wir spielen inzwischen sehr ähnlich wie Barcelona, fällt mir auf. Genauso gings dem anderen FCB im Halbfinale wie uns im Finale. Hacke-spitze, schön-schön, den Ball am besten ins Tor tragen, ... .Ob das so gut ist... :D

    0

  • Zitat: ich hoffe nur, dass dies nicht der anfang vom ende war.......


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die kommende Saison wird für die Zukunft des Vereins entscheidend. Deswegen geht mir seit heute Nacht die Europameisterschaft absolut am A.rsch vorbei.

    0