Der oberzentrale Relegationsthtread

  • Damit werden unsere 2 Ex-TWs wohl demnächst in Liga 2 kicken.


    Passt irgendwie...


    Auf der anderen Seite werden auch beide in absehbarer Zeit wieder in Liga 1 ihre Gegentore kassieren, ich glaube nicht, dass Köln oder die Hertha lange in Liga2 verbleiben werden.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Nö aber vielleicht steigt der grüne Mist ausm Norden endlich ab.:P ( Stichwort Rense >> Nachfolger vom Rasen )
    Nachdems die Klabauterer endlich wieder erwischt hat wäre das ein nettes Saisionziel...
    Dan ist das pack nicht so alleine *fg*
    Nach Otto.:D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bei Hertha BSC hat man wohl erkannt, dass viele Spieler völlig verunsichert sind. Nur Thomas Kraft hat eine konstant gute Leistung gebracht, wenn er auch beim Gegentor unglücklich aussieht, aber letztendlich wohl nichts daran halten kann. Die Mannschaft war nach dem Ausgleich ohne Sicherheit und hat ein Spiel verloren, welches sie spielerisch eigentlich nicht hätte verlieren müssen. Natürlich ist Fortuna Düsseldorf am Dienstag Favorit. Ich bin kein Befürworter der Relegation und hoffe deshalb auf einen Aufstieg von Fortuna Düsseldorf.

    0

  • aber letztendlich wohl nichts daran halten kann.
    ::::::::::::::::::::::::::::



    Also da bin ich aber völlig anderer Meinung! ME muss ein guter TW das Ding verhindern. Er muss da einfach viel aggressiver rauskommen und den Dusseldorfer unter Druck setzen.
    Auf keinen Fall darf er aber dem Gegner die kurze Ecke anbieten. Das war schon wirklich schlecht aus meiner Sicht.


    Ansonsten stimme ich dir zu, ich kann mich mit der Relegation auch nicht anfreunden, mE eine reine Geldmacherei für die Fernsehanstalten.
    Für die Planung der Clubs ist sowas aus meiner Sicht katastrophal und ganz ehrlich, wenn es ein Team schaffen sollte, mit einer Witz-Bilanz wie der von Hertha in der Liga zu bleiben, liefe auch einiges schief!
    31 Punkte aus 34 Spielen und immer noch nicht abgestiegen...
    Unchlaublich sowas ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Also da bin ich aber völlig anderer Meinung! ME muss ein guter TW das Ding verhindern. Er muss da einfach viel aggressiver rauskommen und den Dusseldorfer unter Druck setzen.
    Auf keinen Fall darf er aber dem Gegner die kurze Ecke anbieten. Das war schon wirklich schlecht aus meiner Sicht.
    -------------------------
    Seh ich komplett anders. Die kurze Ecke zwar nicht ganz abgedeckt, aber er kann ja auch nicht die lange Ecke komplett aufmachen. Er steht da schon richtig und aus der Distanz kannst du dann auch nicht mehr reagieren, außer mit nem übermenschlichen Reflex.


    Ich finde, man sollte da grundsätzlich etwas nachsichtiger sein, was dieses kurze Ecke = Torwart Schuld angeht. Grundsätzlich muss man zwar seine kurze Ecke zumachen, aber so wirklich verantwortlich kann man ihn da meines Erachtens nicht machen, auch wenn es unglücklich aussieht.

  • also für mich sah die komplette hintermannschaft der herthaner beim 1:1 so richtig schön s.cheisse aus...
    unfassbar, dass ein traber wie bröker da so seelenentspannt durch die leute laufen darf und die innenverteidiger rücken zusätzlich noch aus dem 16er raus, anstatt dem düsseldorfer entgegenzulaufen...


    für viele mag das tor ja nett ausgesehen haben, aber ich fand´s einfach eine absolut indiskutable abwehrleistung...


    am ende kann sich hertha noch bedanken, dass kraft den ball kurz vor schluß vorbeilenkt, sonst ist das ding durch...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Die Relegation ist eigentlich auch nur für die ARD interessant. Es gab ja nicht mal Bandenwerbung gestern, nur 4 kleine, verkümmerte Bahnlogos. Für die Klubs bedeutet das zwar einerseits nochmals Mehreinnahmen aus Fernsehgeldern und Ticketverkäufen, aber jarlaxle hat schon recht: Es ist ein Desaster für die Planung. Das einzig Positive bisher war der Klassenerhalt von Gladbach, wegen ihrer unglaublichen Aufholjagd und dann der sensationellen diesjährigen Saison. Wenn man aber ehrlich ist, dann hätten die Fohlen in Anbetracht der gesamten Saison 10/11 den Abstieg sportlich verdient gehabt, ebenso wie Bochum den Aufstieg.

    0

  • Was ist dieser Kobiashwili für eine linke Ratte...auch gestern wieder schön zu sehen. Wie er erst vom Gegenspieler leicht gefoult wurde (das zurecht nicht geahndet wurde) und dann aus Rache mit Tempo dem nachlief und ihn von hinten umhaute...unglaublich. Das ist so einer, der ganz leicht fällt, aber derart austeilt, dass es jedes mal am Rande der Tätlichkeit ist.


    Klar, das hat er bei Schalke gelernt, war ja auch in den Spielen gegen uns immer der Erste, der zum SR lief.


    Für ihn hat es mich gefreut, dass die Hertha gestern verloren hat. Nicht auszudenken, wenn diese Mistfliege noch eine Saison erste Liga spielen würde und dann alleiniger Rekord-Ausländer der Buli wäre...

    0

  • Seh ich komplett anders. Die kurze Ecke zwar nicht ganz abgedeckt, aber er kann ja auch nicht die lange Ecke komplett aufmachen. Er steht da schon richtig und aus der Distanz kannst du dann auch nicht mehr reagieren, außer mit nem übermenschlichen Reflex.


    ::::::::::::::::::::::::::


    Dass du als TW da nicht mehr reagieren kannst, ist klar.
    Du musst aber mE dem Spieler den Weg so zustellen, dass der kurze Weg entweder unmöglich, oder nur durch einen perfekten Schuss erreichbar ist.
    Oder wenn das nicht geht, dann wenigstens aggressiv auf den Mann drauf, damit er sich nicht in Ruhe stellen (und die Ecke aussuchen) kann.


    So konnte Bröker mit einem ganz einfachen Schuss und ohne Druck zu einem Torerfolg kommen.
    Dass - wie @sam schrieb - dazu natürlich die ganze Hertha-Hintermannschaft sich aber mal so richtig mit Rum ;-) bekleckert hat und die Hauptschuld an dem Tor eher bei denen zu suchen ist, die eine 4:1-Situation nicht vernünftig lösen können, das ist auch klar.
    Dennoch bleibe ich dabei: Ein TW, der eine Klasseleistung abruft, hätte es Bröker dann dennoch deutlich schwerer gemacht.


    PS der letzte Ball war allerdings richtig gut gehalten und mE mitnichten ein TW-Ball.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Nach all den Jahren freut es mich für die Fortuna ungemein! Und was die gestern gezeigte Leistung anbelangt, für die zweite Liga ... herausragend. Geschlossener mannschaftlicher Zusammenhalt, gute Moral - was will man dort denn mehr sehen? Auch schön, Rehhagel noch einmal in der Liga (gesehen) zu (haben) sehen. Ein schöner Abend!

    0

  • @ jarlaxle2001


    Ich sehe das ähnlich. Normalerweise darf Thomas Kraft die Ecke dort nicht so aufmachen - aber das Gegentor ist zunächst mal die Schuld der Abwehrspieler. Thomas Kraft ist ein überragender Torwart, der bei Hertha BSC Berlin leider eine Abwehr stellen soll, die oftmals zu leichte Fehler macht. Thomas Kraft ist einer der besten Herthaner in dieser Saison. Für ihn wäre es schade, wenn man absteigt.

    0

  • Uuuurgh! Wir werden wohl nächste Saison verstärkt ein bestimmtes Lied einer kommerziellen Punkband ertragen müssen. Brech.


    ;-)

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Kraft hat aber immerhin das 1:3 mit einer Weltklasseparade verhindert. Der Bartels meinte zwar, das sei ein Torwartball, sehe ich allerdings absolut anders, der war perfekt plaziert und hätte für Hertha schon gestern den Todesstoß bedeutet.


    Zu Kobiashwili: Also, was für eine linke ... !:x
    Die Nummer am Anfang, dieses Revanchefoul, also, das war eine klare orange Karte. Eigentlich klar Rot, weil Frustfoul ohne Chance auf den Ball und auch noch von Hinten, aber mindestens (Schei... auf die Uhrzeit) ein sattes Gelb!


    Ansonsten, abgesehen von der netten Abendunterhaltung, die Relegation ist für mich das Letzte. Da kann sich eine Mannschaft die ganze Saison hinrotzen, die andere kämpft, teils mit Liga2-Rekord, in einem strammen Feld knapp um den Aufstieg, und in nur 2 Spielen kann theoretisch alles auf den Kopf gestellt werden. Also, viel ungerechter geht es doch nicht.


    Zum Glück sieht es diesmal danach aus (bei aller sonstigen Sympathie für die Berliner, aber was die Hertha da in den letzten Monaten abgeliefert hat, auch neben dem Platz, ist schlichtweg Liga1-unwürdig), dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird. Wenn die Fortunen, erst Recht unter diesen Voraussetzungen für das Rückspiel, dieses Jahr nicht aufsteigen, dann nie, das darf man sich schlichtweg nicht entgehen lassen.

    0

  • klasse ergebnis und der rasen ist in prächtiger verfassung ... schätze da kann man so richtig gut kicken drauf :8 ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)