ganz ehrlich. 10 Minunten standen Fortuna Fans am Spielfeldrand. Wenn da die Hertha das 3. Tor schiesst, drehen die doch durch und lynchen die Spieler. Daher muss meiner Meinung nach, das Spiel ohne Zuschauer wiederholt werden.
Der oberzentrale Relegationsthtread
- comastengel_33
- Closed
-
-
Das waren irreguläre Verhältnisse. Hertha wurde die Chance genommen, den Siegtreffer noch zu erzielen. Aber wie ich den DFB kenne, gibt´s nen Geldsträfchen und dann heißt es: Tschüs Hertha!
Aber selbst wenn ein Einspruch Erfolg hätte? Ist nicht ab heute die halbe Mannschaft - inkl. Trainer - im Urlaub?
-
Im Management des Berliner Flughafens wird aktuell eine Stelle frei. Die Qualifikation dafür hätte er.
Schätze, dass der "Großflughafen" dann absteigen wird.
-
man sollte beide vereine mit einer strafe belegen, was der protest jetzt soll, weiß ich nicht und finde ich von hertha auch armseelig, es geht um 1min und nicht 20min
was sich vorallem die herthafans während des spiels geleistet haben und nun den düsseldorfern, die sich nur freuen wollten die schuld zu geben - peinlich
-
Sonderzug mit Hertha-Fans in Hamm angehalten
Hamm (dpa) - Nach dem Abstieg von Hertha BSC aus der Bundesliga ist ein Sonderzug mit etwa 750 Berliner Fans in Hamm angehalten worden. Der Zug habe wegen zerschlagener Fensterscheiben für drei Stunden im Bahnhof gestanden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Münster.http://web.de/magazine/sport/f…angehalten.html#.A1000107
Einfach nur Peinlich
-
Also wenn das stimmt, dass das Spiel nur zu deeskalationszwecken weitergespielt wurde muss das Spiel wiederholt werden. Alles andere wäre lächerlich. Dann aber ohne "Fans".
-
es geht um eine minute und hertha soll noch belohnt werden??>:-|>:-|
-
wir haben in einer Minute mal die CL verbummelt...
Und für die Unterbrechung konnte die Hertha ja nichs. -
hertha kann aber was für die nachspielzeit
-
Thomas Kraft ist angeblich von Fortuna-Fans attackiert worden. :-O
Auf Mitschnitten (siehe Youtube), sieht man, dass die Hertha-Spieler schnell den Platz verlassen. Nur Kraft landet zum Schluss in einem Pulk Fortuna-Anhänger. Vielleicht wollten sie ihn aber nur aus Freude mal drücken...
-
genausoviel wie die Fortuna. Immerhin haben beide Fanlager den ***** gezündet.
-
Der DFB soll einfach die bescheuerte Relegation abschaffen, dann passiert sowas nicht.
Wenn es 2 Endspiele gibt dann liegen die Nerven eben auf allen Seiten blank.Klar geht das völlig in die Hose wenn der Schiri das Ding abbricht, aber ganz ehrlich wann will er denn sonst ein Spiel abbrechen wenn nicht gestern.
Angeblich hat die Polizei den Schiri gebeten weiterspielen zu lassen.
Dass die Hertha nochmal rauskommt ist mehr als sportlich fair.
Ich hätte als Herthaspieler beim Platzsturm irgendeinen Düsseldorfer angepöbelt, mir vor laufenden Kameras eine zentrieren lassen und das Ding wäre am grünen Tisch 3:0 für die Hertha gewertet worden.So kommen Sie wieder fair auf den Platz und steigen ab.
Meine Meinung nach auch völlig verdient, da Sie in der Rückrunde einfach völlige ***** gebaut haben allen voran der Herr Preetz.Der Einspruch jetzt ist doch nur Proforma da passiert genau gar nichts.
-
Das muss ein Nach(hol)spiel haben!
Kein Mensch WEISS, wie die Begegnung ausgegangen wäre, wenn die Fans nicht den Platz gestürmt hätten. Man stelle sich nur einmal vor, WIR hätten gleiches kurz vor Schluss 1999 getan. Wären wir dann schon zwei Jahre vorher CL-Sieger gewesen?
Eines muss man ganz klar sagen: Die Verantwortung für die Vorfälle in der Nachspielzeit tragen nicht irgendwelche Anhänger. Die trägt vollständig der VEREIN. Als Minuten vorher vereinzelte Anhänger die Absperrungen überwunden hatten, hätte man das später Folgende locker unterbinden können. Aber ganz offensichtlich gehörte das zur üblichen Inszenierung dazu: Abpfiff, überschäumende Freude.
In diesem Fall war es einfach so, dass einige der "Darsteller" ihren Auftritt verpasst haben. Der Rest ist Geschichte. Aber Leidtragender dieser "Panne" darf unter keinen Umständen die Hertha sein!
Vermutlich ist es das Beste, nächste Saison einfach mit 19 Teams zu spielen.
-
Der DFB soll einfach die bescheuerte Relegation abschaffen, dann passiert sowas nicht.
Wenn es 2 Endspiele gibt dann liegen die Nerven eben auf allen Seiten blank.
----
Was kann die Relegation dafür, dass es so bekloppte Fans gibt. Sollen wir jetzt alle Endspiele abschafen? Ich find es gut, dass es sowas gibt, sorgt für noch mehr Spannung im Abstiegskampf. -
Der Schiedsrichter musste wieder anpfeifen, da sonst die Hölle ausgebroche wäre.
Daher wäre ein Spiel ohne Zuschauer die logische Konsequenz. Als Herthaspieler hätte ich auch
Angst gehabt das 3. Tor zu schiessen. Die Stürmung erfolgte zwar erst 2 Min vor Abpfiff. Es standen
aber auch schon "Fans" seit der 90 Min am Spielfeldrand. Da kannst du doch als Hertha Spieler nicht frei aufspielen! Hertha hat es in der laufenden Saison nicht verdient gehabt in der 1. Liga zu bleiben
(der Pretz schon 3 mal net), aber so kann Ddorf nicht aufsteigen.
Daher muss meiner Meinung nach das Spiel ohne Zuschauer wiederholt werden! -
irgendwie vergesst ihr alle, das der schiri das spiel abpfeifen kann wann er es für richtig hält.
zudem kam die aussage das noch 2 min zu spielen sind
nicht vom schiedsrichter, sondern vom stadionsprecher...es waren mal 7min nachspielzeit angezeigt,
das schlußpfiff ertönte in minute 8 der nachspielzeit!kein beschiss, auch wenn manchen hier das lieber wäre...
-
Und was ist, wenn Hertha noch das Tor gemacht hätte? Was glaubst du, was dann da los gewesen wäre.
Und soweit kommt es noch, dass die Fans entscheiden, ob das Spiel weiter geht oder nicht. Die Verantwortung liegt alleine in der Hand des Schiris und meiner Meinung nach war es viel zu gefährlich weiter zu spielen. Ich als Hertha Profi, der da um den Abstieg kämpft und dann noch die bekloppten tausend Fans, die neben dem Spielfeld stehen...ganz ehrlich, ich hätte da bammel gehabt.
-
Da soll Kraft angegangen worden sein. Find ich nicht wirklich aufschlussreich. Hat sich selbst zu den Vorfällen noch nicht geäußert.
-
Die Freude war ganz sicher nicht "inszeniert", die ersten Platzstürmer waren überwiegend einfach besoffen, hohl in der Birne oder dachten wirklich, es sei Schluss. Es wird niemals ein Nachholspiel geben, da verwette ich einiges drauf. Mal davon abgesehen, dass die Fortuna-Spieler die ganze Nacht durchgefeiert haben und es dann auch nicht mehr fair ihnen gegenüber wäre. Hertha ist sportlich verdient abgestiegen, Punkt, Aus, Ende. Ein weiteres Spiel passt nicht in den Rahmenterminkalender, die Verträge mit Sponsoren, Fernsehsendern, etc.. Das wäre ein Riesenskandal.
Es wird eine Strafe für beide Vereine geben müssen, aus meiner Sicht eine höhere für Hertha, denn einzig da waren die Fans gewaltbereit, aber wahrscheinlich gibt es wieder ein Exempel, weils live in der ARD übertragen wurde wie damals bei Dynamo mit dem Pokalauschluss.
Aufregen über die Szenen gestern: Ja, aber es wird derzeit einfach viel hochgekocht, subjektive Einschätzungen werden mit vermischt. Und da spielen die Medien eine ganz große Rolle. Allein, was gestern Reinhold Beckmann abgeliefert hat, war nicht erstligareif, dazu völlig "neutrale" Artikel in "Focus" und "BILD". Man hat das Gefühl, manche wollten Blut sehen und waren enttäuscht, dass niemand umgekommen ist... Platzstürme gibt es jedes Jahr hunderte. Auch welche, die zu früh passieren. Der gestern war friedlich, man kann froh sein, dass einige Hertha-"Fans" nicht durchgekommen sind wie vor 2 Jahren.
Wie gesagt: Es ist schlecht gelaufen, aber es hätte schlimmer kommen können. Kein Stadion ist endgültig sicher, darüber muss man nachdenken- mit kühlem Kopf. -
Entscheidend wird wohl die Aussage von Stark werden, ob er das Spiel abgebrochen hätte, wenn es nicht die Intervention der Polizei gegeben hätte.
Was für sich schon der Wahnsinn. Die Polizei muss um die Fortsetzung bitten, da sonst alles ausufert.
Wenn so etwas am letzten Spieltag in Polen oder der Ukraine passiert wäre, deutsche Medien würden sich überschlagen und die NATO einschalten wollen bei einer EM.:D