falsch.
laut regelwerk muss während des spiel ( gilt auch für unterbrechung ) nicht noch einmal kontrolliert werden, ob alle eckfahnen oder der elferpunkt etc etc korrekt oder vollzählig vorhanden sind.
aus diesen gründen darf wird das urteil nicht zu ungunsten der fortuna entschieden werden.
noch einmal für alle. ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt, dem schiri ist absolut KEIN fehlverhalten zu unterstellen. er hat rein nach regelwerk richtig entschieden.
wenn ihr euch ausheulen wollt, tut es dem dfb und der dfl gegenüber.
Der oberzentrale Relegationsthtread
- comastengel_33
- Closed
-
-
laut regelwerk muss während des spiel ( gilt auch für unterbrechung ) nicht noch einmal kontrolliert werden, ob alle eckfahnen oder der elferpunkt etc etc
korrekt oder vollzählig vorhanden sind....er hat rein nach regelwerk richtig entschieden.Der Schiedsrichter hat laut DFB, "den Spielregeln Geltung zu verschaffen".
Punkt 1 der Regeln fängt mit dem Spielfeld an. Selbst ein kleines Detail, das für uns wie ein Witz klingt, ist dort als obligatorisch aufgeführt. Ich rede von der Eckfahne. Der DFB will es so, es sind die gültigen Fußballregeln. Würde ein Schiedsrichter das Spiel weiterspielen lassen, wenn plötzlich im Netz ein Loch ist? Der Rasen eine Gefahr für die Spieler darstellt? Laut Anweisung des DFBs, sollte er das eigentlich nicht tun.Desweiteren:
"Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder
Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße
Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der
Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist
dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel
aus."Wäre für Herrn Stark die sauberste Möglichkeit gewesen. Er hat es nicht getan und bietet nun Angriffspunkt für einen Einspruch.
Und ja,..ich beklage mich über den DFB/ FIFA, für die der Schiedsrichter unantastbar ist, auch wenn man damit eigene Regeln aushebelt.
Ich denke, wir verfügen in Deutschland in der Breite, über die besten Schiedsrichter der Welt. Herr Stark trifft aber seltsamerweise immer häufiger Entscheidungen, über die man zumindest mal die Stirn runzeln kann und ich rede hier nicht über einen umstrittenen Abseitspfiff. Zuletzt im Champions League Spiel zwischen Mailand gegen Barcelona. Das hat mit Tatsachenentscheidung nichts mehr zu tun. Weitere Beispiele kann jeder selbst suchen, gibt genug. Für die EM wünsch ich ihm alles Gute.Noch zum Abschluß, da meine Witze immer scheitern,..hier aus "Spiegel online" mit dem Titel "Promis sondern ihren Senf ab". Wer Lust hat, einfach mal durchklicken,..is nich sensationell, aber zum Schmunzeln. ;o)
-
Mir geht das mit den Tatsachenentscheidungen ebenfalls aufn Zeiger, besonders wenn wichtige Spiele durch Fehlentscheidungen der Schiris FALSCH entschieden worden sind, man über TV Bilder und dergleichen aber nachweisen kann, dass das Tor z.B. NUR durch Handspiel zu stande gekommen ist. In diesem Fall müsste das Spiel mMn 3:0 für den zuvor unterlegenen Verein gewertet werden - wegen Betrug z.B. durch Maradona!
-
jetzt wirds mal wieder oeinlich hertha:
Die Aussagen von Otto Rehhagel (73) vor dem DFB-Bundesgericht sorgen für Verwunderung. Der Hertha-Trainer spricht vom 2. Weltkrieg und vergleicht die Szenen von Düsseldorf mit der Loveparade-Tragödie in Duisburg von 2010, bei der 21 Menschen ums Leben kamen.
-
Ja war schon hart im Fortunen Bunker!!
-
Seit ihr für ein Wiederholungsspiel? Ja oder Nein?
Also ich persönlich finde es nur Fair wenn das Spiel wiederholt wird.
-
Nö
-
natürlich nicht.
gibt keinen anlass für ein wiederholungsspiel -
Klare Sache - sportlich-ethisch geht die Waagschale pro Fortuna, aber nun, da ich weiß, daß da Herthaner in Todesangst hilflos über den Platz krochen und bei König Otto sogar alte Kriegswunden aufrissen, kann die Entscheidung nur lauten : Löschung des 2-2 !
Auftrag fürs Kompensations-Relegationsspiel :
DFB-Regeln nicht nur aufschreiben, sondern auch einhalten !
Mütter/Kinder-Verbotsschilder gut sichtbar in der Coaching-Zone platzieren !
Zulassung von lediglich 25 Fans pro Lager; trotzdem Zugang für mindestens 100 Aktivisten von "Brot statt Böller" im Missionierungsauftrag !
Ein Beauftragter vom KID ( Krisen-Interventions-Dienst) prophylaktisch in der Nähe von Herrn Rehhagel; speziell geschult in der Betreuung von Kriegsberichterstattern...
5-minütige Dauerdurchsage über Stadion-Lautsprecher:"Spuit's Fußball!"
...
>:| -
Diese Aussage von Rehhagel hätte wohl nur noch Lattek toppen können.
"Das erinnerte mich alles an meine Halbzeitansprache beim Finale 1987. Da übernahm Nachtweih das Kommando und stürmte meine Kabine, gemeinsam mit Eder. Daher musste ich mich in die letzte Ecke verdrücken. Ich hatte keine Todesangst, aber ich war den Tränen nahe und musste mir auf die Lippen beissen. Die Spieler wollten nicht auf mich hören, obwohl sie ganz offensichtlich ins Verderben zogen. Dabei fällt mir eine Geschichte ein zu meiner Zeit beim BVB mit Matthias Sammer, aber wertes Gericht, ich habe auch Breitner und Hoeneß zum FCB geholt..."
-
Allein diese Märchenstunde der Herthaner spricht eigentlich gegen ein Wiederholungsspiel, wenn die Gerechtigkeit siegt.
Aber wahrscheinlich sind Ottos Erzählungen aus dem 2. Weltkrieg spielentscheidend. Ist zwar lang her, aber wahrscheinlich die einzige wahre Aussage der Herthaner.
Otto verkackt den Klassenerhalt, erzählt was vom 2. Weltkrieg, feiert sich mal wieder selber...
Was fehlt noch? Achja - 2X3 ist 6 und 1 ist 7 und nicht 8...
Danke Otto - ich habe das erste Mal seit Samstag wieder herzhaft gelacht!:)
-
Sehe ich auch so, aber die DFB Mafia wird niemals öffentlich zugeben, dass einer ihrer Schiris Mist gebaut hat, auch wenn es sich um eine Ausnahmesituation gehandelt hat! Da könnte ja sonst Extraarbeit auf die armen, überarbeiteten DFB Richter zukommen - DAS geht ja wirklich nicht
-
rehagel gehört wegen volksverhetzung (weltrkieg vergleich von ihm heute) angezeigt!!
ich wusste schon immer, dass dieser mensch ein ganz armer wicht ist.
-
Ach was, der wollte sich doch nur wieder als der Allwissende aufblasen, der schon alles erlebt hat. Verhetzt hat er damit sicher keinen - höchstens verstört.
-
schon bekannt?
Anschließend verzichtet Fortuna auf die Aussagen von Jojo van den Bergh. Der bekommt aber vom Verein die Freigabe, gegenüber EXPRESS.DE zu sagen, was er berichten wollte:
„Es ging um den Spieler Christian Lell. Nachdem unsere Fans auf den Platz gelaufen sind und bevor sie wieder auf den Rängen waren, habe ich gesehen, wie er mit ausgestreckten Armen auf unsere Fans zugelaufen ist. Nach dem Motto: 'Kommt doch her! Was wollt ihr?' Danach bin ich zu ihm hin und habe gefragt was das soll. Und er hat darauf geantwortet: Ich will einen Spielabbruch provozieren, ist doch klar.“
-
Bin dafür. Auch wenn ich absolut gegen Berlin bin und sie sehr gerne in der 2. Liga sehen würde bin ich der Meinung, das die letzten Minuten nicht fair verlaufen sind.
-
Dem Lell traue ich alles zu - auch die Blödheit, das auch noch offen zu sagen.
Aber, es ist der Express...
-
Jep, die Prozess-Berichterstattung des Express ist in einem durch geprägt von Lokal-Patriotismus für das heimische For. Düsseldorf. Im Bereich des Sports selten so eine extrem einseitige Berichterstattung gelesen wie den Express-Liveticker zum Prozess. Das ist pure Real-Satire, was die Heinis vom Express da verzapfen gerade.
-
Ganz genauso sehe ich das Ganze auch. Hertha ist seit vielen Jahren (neben Schalke) in der Bundesliga der Verein, den ich überhaupt nicht abkann. Aber mir gehts um faire, gerechte Bedingungen, deshalb bin ich voll pro Wiederholungs-Spiel, in dem ich dann aber sportlich klar für die Fortuna wäre
-
So ein 4:0 gegen Berlin und weg ist der Preetz^^. Na ja aber ich geh davon aus, dass es kein Spiel geben wird. Man sieht das eben anders. Aber da wäre ne Menge Zündstoff dabei, Düsseldorf wäre bestimmt ganz schön angepisst.