Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

  • stimmt so nicht ganz. aber ganz unrecht hast du auch nicht. verstößt eigentlich gegen alles im steuerrecht. aber wo wären wir ohne ausnahmen, nech? *g* hat aber noch andere gründe...

    0

  • [...] Lieber einmal einen martinez anstatt in 2Jahren 4 Leute für jeweils 15 Millionen die aber nur Mittelmaß sind [...]


    Was verstehe ich da jetzt falsch? Kann ich mir durch den Martinez Deal dann einen 15 Mio Torwart oder einen 15 Mio Stürmer sparen?

    0

  • davedavis ist in Wirklichkeit Fan von Bilbao und weint jetzt das Bayern endlich mal den Mut hat auch nen richtigen Spitzenspieler zu verpflichten! Der dachte nämlich wie ein paar andere das wäre nur ein Sommerüberbrückungsthema!


    Falsch gedacht! Find dich damit ab, Martinez wird kommen und er wird richtig gut sein!

    0

  • naja, "recherche" hab mal ein bisschen gegooglet, wo die summe überhaupt herkommt, ist vom %-satz doch arg niedrig. und habe in der SZ was gefunden. und denen traue ich einfach mal.

    0

  • Ich frage mich, wie man bei künftigen Transferverhandlungen dasteht. Erst posaunen wir raus, dass wir niemals 40 Mio. für Martinez zahlen, bieten gerade mal 26 Mio. und jetzt zahlen wir am Ende sogar 46 Mio.??? Kann man sich lächerlicher machen? Warum sollte in Zukunft denn irgendein Verein mit dem Preis runtergehen?

    0

  • Kann man! Bilbao macht sich gerade lächerlich! Alles andere ist eben hartes Verhandlungsgeschäft und da Bilbao auf Geld nicht angewiesen ist, haben wir diesmal eben Pech gehabt!

    0

  • Gesichert ist hier im ganzen Thread nichts und gesichert ist in den ganzen Zeitungen nichts! Wenn du was gesichertes willst ruf Kalle oder Uli an. Und selbst die werden wahrscheinlich noch nichts gesichertes im Bezug auf Steuern haben. Also wart ab!

    0

  • du weisst doch, was gemeint ist, stell dich nicht doof...*g*


    natürlich spart uns das auch geld, wenn wir nicht, wie gerade schon oben jemand geschrieben hat 4 mal 10 mios für spieler ausgeben, die uns null weiterbringen. lieber einmal richtig. das haben wir bei rib und rob getan, bei neuer, auch damals bei gomez und makaay davor, jetzt ist es martinez. der macht drei spiele, dann redet da eh keiner mehr von. aber auch für 40 mios. findest du keine 5 spieler die uns verstärken statt ergänzen. und zwar auf einer position, wo wir echten bedarf haben. das ist nämlich meines erachtens nach diesem transfer nur noch auf der LV. dann holen wir uns nächstes jahr dafür einen. am liebsten wieder einen in der preisklasse 40 mios.. wir treten nämlich blöderweise jahr für jahr gegen mannschaften in der CL an für die 50,60,70 mios kein problem darstellen, wenn sie einen spieler haben wollen. da hilft kein augen verschließen.

    0

  • was für gründe hat der fcb, diesen betrag für diesen spieler als angemessen zu betrachten? also mal raus damit, damit meine ich ein bisschen mehr als "er ist es und wert und hat 8 länderspiele beim welt- und europameister" gemacht.


    solche summen sind für weltstars mit einem gewissen standing üblich: CL-Auftritte, Stammspieler bei einem großen Verein, mehrere Interessenten etc.


    kann es mir nur so erklären, dass man kräftig abschreibungen braucht, um den gewinn nicht an den fiskus weiterleiten zu müssen. macht ja auch sinn, aber es kann auch zu fehlinvestitionen kommen wie gerade.

    0