Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

  • Bilbao kann niemand verklagen, außer er wäre vertragsbrüchig. VErtragsbrüchig kann aber niemand werden der sich auf den Vertrag beruft und z.b. die Buy Out Klausel zieht!


    Wenn überhaupt (und ich glaube das das ganze schon längst durch ist) dann geht es nur noch um die Steuern!

    0

  • das sowas rechtlich machbar ist - ist wirklich ein oberhammer. Hier sollte man unbedingt was tun. Das wechselwillige spieler sich mit unsummen freikaufen müssen - das geht gar nicht

    0

  • bild sagt:


    Urru....ist ein extremer Baske...


    hatte damals nie einen Berater, weil er keinen brauchte...ist nie gewechselt...stur , störrig usw...


    na das kann ja noch was werden...


    ach, und er gibt nie interviews...

    0

  • Da musst du mich verwechseln ich glaube zummindest das ich bis dato noch nicht gesagt habe morgen oder so! Und wenn ja auch Wurscht ich glaube das der Deal perfekt ist! Wenn nicht kannst du mir das nach dem 31. immer noch vorwerfen!

    0

  • doch das ist mein ernst - was soll eine bescheuerte buy out klausel - entweder es gibt eine ausstiegsklausel - dann zahlt der verein das geld und gut ist - oder es gibt gar nichts - wo gibts denn sowas , das der spieler das geld zur liga bringen muss und dann gehen darf - sowas gibt es nirgends - ich hab von so einem fall noch nie gehört - anscheinend nur in spanien - die fifa sollte da wirklich was machen - Austiegsklausel schön und gut - aber dann soll das nicht auf dem rücken eines spielers ausgetragen werden .

    0

  • Etwas was mich eben u.a. so sicher machen lässt ist das man seine "wichtigsten Spieler" nicht bei wichtigen Spielen teilnehmen lässt! Und die EL-Quali ist wohl eines! Wäre schon kommisch!


    Auch glaub ich noch daran das der Herr Präsi neben seinem EGO (er will umbedingt weiter Präsi bleiben) trotzdem noch Verstand hat und einem Martinez nicht die Chace vertut zu einem der TOP 5 Clubs auf der Welt zu wechseln! Das wäre schon sehr arschig von ihm!


    Und da wäre immer noch dieses kommische dreckige Lachen von Uli, wenn das passiert dann ist schon immer was im Busch gewesen :-)!

    0

  • Der "Fall Kalkutta" ist meines Erachtens nicht mit der jetzigen Sachlage vergleichbar. Mir ist jedenfalls nichts von einer buyout-Klausel damals bekannt.


    Im übrigen wurden die verhängten Strafen damals wieder aufgehoben.


    Ich glaube, darin liegt hier kein Problem.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Buy Out Klausel findest du doch nur bescheuert, weil Martinez nicht so einfach wechseln kann. Wäre es andersrum würdest du sie über den grünen Klee loben.


    Der Vetrag und seine Bestandteile entprechen Recht und Ordnung, auch der Spieler kennt die Klausel und es wird gar nichts auf seinem Rücken ausgetragen.

    0

  • Buy Out Klauseln sind in vielen Arbeitsverträgen vorhanden, meist bei höheren und/oder wichtigen Angestellten. Und ein Fußballprofi ist nunmal nichts anderes als ein Arbeitnehmer.

    4

  • Aha, der FCB möchte einen Transfervertrag.


    Uli: "Wenn der Herr Präsident von Bilbao, der Kollege, bereit wäre, einen Transfervertrag zu machen, dann könnte er relativ schnell 40 Millionen bekommen".

    0

  • Quatsch der nimmt sich ein Kredit bei einer schweizer bank oder bei der deutschen Bank, Bayern bürgt und damit ist es schon kein Einkommen mehr! Und wenn noch der Wohnsitz dagegen spricht, macht er sich halt fix nen Wohnsitz in München! Und schon gehmer garch zur deutschen Bank!


    Das will ich sehen wie Spanien einen Kredit besteuern will :-)! ;-)

    0

  • wahnsinn, welche ausmaße dieser fred inzwischen angenommen hat :) ich bin mal gespannt, wie lange sich das theater noch hinzieht (ich persönlich hoffe, dass JM zu uns kommt!). ist schon eine ganze weile her, dass ich so intensiv einen fred hier verfolgt habe :) also an dieser stelle auch mal kompliment an alle teilnehmenden user! :)

    0

  • ach du weisst das sein rechtsbeistand und seine berater anwesend waren ? warst du dabei ?

    mutmaßungen sind das.


    Und nur weil es einen Vertrag gibt muss der nicht rechtens sein . und ich finde es nicht richtig !
    Es hies martinez hat eine festgeschriebene ablöse von 40 mios - und in meinen augen ist es nicht rechtens das man dann herkommt und den spieler zwingt solch wege zu gehen - es ist vielleicht das recht von bilbao - aber es ist in meinen augen nicht rechtens . und da sollte die fifa was tun . einheitliche regelungen und verträge wäre was - damit solche lächerlichen "transferverhandlungen" geschichte sind - denn das ist wirklich für niemanden lustig und spannend mehr - nicht mal für aussenstehende

    0