Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

• A taxing deal
    Sergi Font. Barcelona 07/11/2012 PrintSend
    Close Send this news item by email to:
    Your friend's email Your name Your email Comment Send to multiple recipients separating emails with a comma

Zoom in Everything seems to be stacked against Barcelona signing Javi Martínez. He is Tito Vilanova’s top target, his ability is beyond question and the player himself could be amenable to a switch.

However, the price tag on his head, Athletic Bilbao’s refusal to negotiate and, above all, the huge amount of tax the Catalan club would have to pay are all making the move look unlikely.

For starters, there is a cash flow issue. Presuming Athletic digs its heels in and refuses to let Martínez leave for less than his buy-out clause, some €40m plus VAT, this fee would have to be paid up front,via a cheque lodged with the Spanish Football League (LFP).

Deferring the payment or inserting clauses into the deal is not an option, and at this moment in time, Barça does not have €47.2m in its coffers.

The player’s wages are another major stumbling block. Right now Javi Martínez earns around €2m a year after tax. He currently pays 23% of this to the Spanish Inland Revenue service, as per the regulations that apply in the Basque Country.

However, were he to move to Barcelona, the percentage of his salary due in tax would jump to 56%, meaning Barcelona would have to more than double his pay packet just to match what he currently earns. For the player to take home the €4m
    after tax he is asking for, Barça would have to pay him more than €8m a year gross, putting him in the same wage bracket as Iniesta, Xavi and Villa.

Martínez has a number of other offers, including one from Bayern Múnich, who would be willing to give him a deal worth €7m net a season.

http://www.marca.es

BARCA ist quasi raus, das kostet die über 50 Mille für einen Ergänzungsspieler....entweder Bayern oder City.....ansonsten bleibt der in Bilbao

0

• Das liegt aber mit Sicherheit nicht am Ruf des FC Bayern, sondern an der Bundesliga, die international nicht sehr angesehen ist.

Würden wir in der englischen Liga spielen, dann wäre es auch leichter für uns Stars zu holen....

• Es kommt nicht auf Hämmer an, es kommt darauf an zu analysieren wo es fehlt um dann gezielt Spieler für die entsprechende Position zu kaufen.
    Der Preis alleine macht Spieler nicht zum Hammer.
    Mal ehrlich:
    wer weiss ob, wenn eingesetzt nicht sogar Mitch Weiser Ein "Hammer" ist...
    Aber wenn immer nur alles nach Namen und Transfersummen geht wird das auch im Kopf der Trainer und der Öffentlichkeit so laufen.
    Was zählt ist der rein sportliche Aspekt!
    Auch wenns weh tut:Kagawa war kein Hammer als er kam und ein "Hammer" als er beim BVB ging!
    DAS nenne ich scouting. Und nicht immer dieses fertige "Stars" holen, oder im Trüben fischen.
    Wenn JH die Eier hätte die LvG hatte im Bezug auf die Förderung von jungen Spielern dann garantiere ich das wir mit Shak und Weiser unsere Hämmer geholt haben;-)
    Nur lassen muss man die Jungs und sie damit mental stärken.
    Guckt euch nur an wer Tommie Müller vor dessen Entdeckung durch JK / LvG war und wer er jetzt ist.
    Alleine dafür bin ich froh das Sammer nun bei uns ist!( Stichwort Jugendkonzeptförderung )

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Wenn man die letzten Tage hier mitgelesen hat kommt einen schon langsam das Frühstück hoch, obwohl das verdaut sein sollte!

Es gibt Alternativen zu Martinez! M´Villa, jede Wette d. der zu Barca geht u. ne Bomben Rolle spielt, Vidal? why not! Juve ist nicht Leverkusen u. für 20-25Mio kriegen wir den mit Sicherheit!
    Sahin-mit Abstrichen, den würde ich zwar immer noch hier begrüßen u. vor Kroos sehen, aber beim Ständing von Kroos würde ich den nicht holen!

Ein User hat Mascherano vor ein paar Seiten ins Spiel gebracht, why not! Der hat schon alles erreicht u. ist Kapitän Argentiniens u. der kann es in jedem Fall.

Und dann gibts da noch genügend Spieler die uns helfen können! Martinez glaube ich ebenfalls nicht mehr, sonst wäre die Sache schon durch!

Eine Rüge an unsere Chefetage noch, Superdooper Einnahmen letzte Saison, alle Heimspiele ab heute für die nächste Spielzeit ausverkauft u. man schafft es nicht Martinez zu kriegen? Eigentlich kaum zu glauben u. bei allem Respekt, eigentlich eine Schande!

Das musste einfach mal sein u. ich bin jederzeit auch für eure Meinungen offen! Egal was da kommen mag!

PS: Snejder ist auf dem Markt u. eine bessere 10 gibts derzeit fast nicht zu kaufen!

0

• Danke coma! Meine Meinung (...die einige hier oft falsch verstehen, so als wäre man gleich BVB-Fan...). Ich denke auch, daß man flexibler werden muss bei den Neuverpflichtungen. Wenn man eine Problemstelle erkannt hat, dann muss man sie beheben. Und wenn der Wunschspieler nicht zu haben ist, dann muss man einen in der Hinterhand haben, der die Mannschaft dahingehend verbessert.

Sahin wäre z.Bsp. so einer. Gegenüber seiner großartigen Saison 2010/2011 wird er das Fußballspielen wohl nicht verlernt haben. Wie Bastian war er eben verletzt und kam nicht mehr in die Gänge. Was mir nicht gefällt, ist, daß es keinen Plan B gibt, wenn Plan A nicht aufgeht.

Beim BVB ist eben ein Konzept zu erkennen. Gündogan, der Sahin ersetzt hat, war einer der besten Buli-Spieler der Rückrunde! Kam aus Nürnberg. Und Sven Bender, Moritz Leitner haben Luftlinie 500 Meter von der Säbener entfernt trainiert. Da wäre ein Scouting nicht so schwer gewesen...

• Aber das kann doch gar nicht sein. Da beobachtet man jetzt über 1 Jahr den Markt (davon ist doch auszugehen da man letztes Jahr ja Vidal wollte) und das Ergebnis ist "Martinez oder keiner".

Das ist doch wohl das absolute Armutszeugnis. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Spieler der uns auf der 6 weiterbringt und unter 40 Mio. kostet? Unglaublich....

Alles wird gut:saint:

• Wenn ich schon Scouting bei FCB höre stellen sich meine Nackenhaare hoch ..Ich glaube der letzte der gut gescoutet wurde war Salihamidzic ...Keiner der unter 10 Mille kostet setzt sich bei uns duch ..Warum ist das so ????

0

• Seit wann sind das 6er?

Das "Martinez oder keiner" von mir war auf die 6er-Position bezogen. Da sehe ich außer Martinez keinen, der realistisch ist und uns weiterbringt.

Ich wäre auch dafür, dass man, wenn man Martinez nicht bekommt, einen 10er holt, aber ich glaube, dass das bei den Verantwortlichen nicht zur Debatte steht, weil man ja Müller, Kroos und Shaqiri für diese Position hat...

• Das mit der Kohle zusammenhalten ist doch einfach nur lächerlich! Wenn man realistisch einschätzt was so SCheichs ca. an Kohle haben u. jederzeit ausgeben können, dann muss man einfach mal sagen! Her mit dem Jungen, bevor er finanziell noch mehr verdorben ist u. sowieso "NIE WIEDER ZU HABEN IST"

So schauts nun mal aus! Und aufs Financial Fair Play hoffen? Vorher haben wir hier in Österreich ne Wüste, also echt! Wenn es sein muss nimmt d. Scheich seine Airline (so ists in City geschehen) u. erwirbt mal ganz locker d. City Stadion Namensrecht (danach Etahad o. so Stadion) für 440 MIO im Jahr!

Noch Fragen? also wenn die da Oben d. jetzt nicht checken sind wir bald Platz 8-20 o. noch weiter hinten wenn d. weitergeht.

Und glaubt mir, Oligarchen, SCheichs, andere Superreiche gibt es auf dieser Welt auch so einige, sicher um die 500-2000!

Lasst es krachen

0

• Soderle u. noch ein kleiner Beitrag von mir! Kroos u. MÜLLER, beide für unsere Ansprüche zu schwach, keiner d. beiden steht vor seinen direkten Konkurrenten in unserem Kader !

D.h. Robben ist um welten besser als Müller, dass man Robben trotzdem ausbuht ist eine absolute Schande u. indiskutabel!

Servus aus Österreich

Das sind Kaderergänzungsspieler u. auch für die deutsche Nati zu schwach

0

• Das jedoch wissen wir einfach nicht genau. Pure Annahme. und wenn man einen anderen, oder gar zwei andere Kandidaten im Visier hätte...sollte man das jetzt rausposaunen, damit das unruhige Volk Ruhe bewahrt? Auch nicht sinnvoll, oder?
    Lars Bender und Sahin wären richtig gute Alternativen...warten wir doch erstmal ab!

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Uli Hoeness in der Welt am 30.05.2012

Zitat:

"Welt Online: Der FC Bayern hat in Claudio Pizarro einen 33-Jährigen für ein Jahr verpflichtet, Jupp Heynckes ist gerade 67 geworden und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Plant Ihr Verein zu kurzfristig?

Hoeneß: Warten Sie mal ab, was noch kommt! Es wird etwas passieren, die Einkaufspolitik des FC Bayern lässt sich erst beurteilen, wenn sie fertig ist"

Nur mal so: Bisher kamen nach diesem Interview Weiser und Mandzukic.
    Irgendwas scheint her richtig schief zu laufen....

0