Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

• Dass der Klub am Sympathie verliert, stimmt nicht. Im Gegenteil, seit van Gaal genießt der FCB wieder einen guten Ruf und warum? Weil wir ab und an guten Fußball spielen und nicht mehr alles gewinnen. Inzwischen haben wir sogar fast schon nen Mitleidsbonus, weil wir zuletzt alles verloren haben.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• vengo
    Super Ablenkung, wenn du den Verein, den du ja so die Treue hältst, komplett in der Luft zerreist. Wie ging der Spruch nochmal? Wir stehen auch in schweren Zeiten zum Verein? Nicht dass wir eine schwere Zeit haben, ganz im Gegenteil aber für dich anscheinend schon. Wie kann man auf dem absteigenem Ast sein, wenn man zweimal in 3 Jahren die CL erreicht? Ja klar, die Titel bleiben aus, dass ist wirklich s.cheiße und es wurden Fehler gemacht, ganz klar. Aber du bringst es so rüber, als ob wir kurz vor der Insolvenz wären, alle Superstars weg wollen, kein eigenes Stadion haben usw. Wenn man tief und lange genug sucht, dann findet man immer was zum meckern...

• vengo tut so als sei der verein kurz vor dem untergang. da ist jede verhältnismäßigkeit verloren gegangen. kritik kann man immer üben, aber er zerreisst den ganzen club in der luft.

0

• Sportbild von heute lesen! Kollegen fragen, welcher Verein am besten gefällt! ich zerreiße nicht den Verein in der Luft, sondern betätige mich als Mahner! Sorros und Roubini hat auch keiner geglaubt! Den Fast-Untergang von Nokia wollte auch keiner sehen! Apple hat man anfangs belächelt! unterschätz mir Dortmund nicht mit 80000 Zuschauern! Dazu kommt eine wesentlich besser zusammengestellte Mannschaft und Smpathiewerte, die wir in den nächsten 2 Jahren so schnell nicht mehr erreichen werden! International sind wir auf Grund unserer Erfolge anerkannt. National sind wir nur noch die Nr. 2. außer beim Finanziellen! Nur dort sind wir noch die Nr. 1!

0

• Also das mit deiner Frau tut mir persönlich ja leid, gute Besserung auch, aber das du das als Begründung nimmst um jemandem zu sagen, das du ihm im wahren Leben Haushoch überlegen bist, na das ist schon ne Nummer muss ich ehrlich zugeben!
    Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, und wenn du jemanden fragst der ne Millionen auf dem Konto hat und kerngesund ist, selbst der beschwert sich! So ist das nunmal!
    Wir alle hier kennen uns wohl nicht gut genug um zu wissen, ob man dem oder dem Haushoch überlegen ist! Von daher sollte man sowas auch nicht schreiben!

Gut und was deine Meinung zum Verein betrifft, denke ich das diese ein klein wenig ;-) überspitzt von dir dargestellt wurde!
    Also ganz so schlimm ist es ja wirklich nicht! Wir haben in den letzten 3 Jahren 2 mal im Finale der CL gestanden usw. usf.
    Was die Sache mit den Fans betrifft, ob da wie du geschrieben hast 80 % lieber BVB Fan wären, mh, hast du dazu ne Quelle :)
    Das glaube ich nicht das dem so ist, denn ausserhalb von Deutschland kennt man den BVB nicht besonders, und wenn man was mit ihm verbindet, dann vielleicht das er vor 2 Jahren in der EL untergegangen ist und letzte Saison in der CL nichts gerissen hat!

Alles wird gut!

0

• Man kann nicht seinen Verein mit einem Unternehmen (Nokia) vergleichen. Im Vereinsleben gibts halt Auf und Abs und im Moment denke ich sind wir so auf halber Höhe und wissen noch nicht so recht wo es hin geht. Selbst WENN es Abwärts gehen sollte, dann nicht weit und nur für kurze Zeit.
    Und wenn 80% lieber Dortmund Fans werden wollen, dann sollen sie's halt werden. Mir doch Wurscht!;-)

• Mooooment-. Also Doofmund hat sicherlich im letzten Jahr viele Sympathisanten wieder verloren durch ihr ewiges Understatement und einen Trainer, der einfach nicht seriös wirken will und wie Rumpelstilzchen am SPielfeldrand herum hüpft. DIese Umfragen sind m.M. nach absolut gar nichts wert. Im AUgust geht alles von NUll los.

"Mahner" - dass ich nicht lache. Mit welchem Recht bist Du der Mahner des FCB?

0

• Gut das man es bei Bayern und auch als Fan von Bayern gewohnt ist Titel einzufahren ist klar, zumindestens alle 2 Jahre sollte doch die Meisterschaft geholt werden.
    Ist das mal nicht so, kann man doch nicht davon reden das man auf einem absteigenden Ast ist! Zumal wir ja schon einiges erreicht haben, nur Titel sind dabei nicht rum gekommen, und das ist es ja nunmal woran man am Ende gemessen wird!
    Dennoch sehe ich das alles bei weitem nicht so schwarz wie manch anderer hier.
    Mit dem Kader werden wir um die Meisterschaft spielen, und ich hoffe das wir dieses mal den BVB hinter uns lassen können, aber wer weiss, vielleicht ist es ja garnicht der BVB der uns gefährlich wird ;-)

0

• na dann hoffen wir alle mal, dass uns noch während der Vorbereitung das Lichtlein aufgeht, dass wir noch etwas tun müssen - mit Beginn der neuen Saison wäre das schon ganz blöd! :x

• Was ich nur krass finde ist, das wenn man wirklich darüber nachdenkt die 40 Millionen zu zahlen, warum man sich dann nicht nach einem Spieler umgeschaut hat, der auch 40 Millionen wert ist!

0

• Da hoffe ich mal dass man schon noch die Fühler nach einer "günstigeren" Lösung ausstreckt. Einfach mal so 40 Mio. raushauen ist schon grenzwertig. Da hat man seine Hausaufgaben halt nicht gemacht. Aber das hatten wir schon zig mal.

Alles wird gut:saint:

• Naja, günstiger muss es in meinen Augen nicht werden, wenn denn die 40 Millionen gerechtfertigt sind! Gut das sind sie bei keinem Spieler wenn man mal ehrlich ist, aber es ist klar was ich meine!
    Denke aber, das man nur Martinez auf dem Schirm hat und der wird es auch werden!

0

• Yeah. Haushoch. Latürnich. Ich verbeuge mich vor so viel Weisheit. Ist zwar alles ein bißchen wirr, aber wen stört das schon. Apple, ICE, Bauchspeicheldrüse- das kann man schon mal vermixen, finde ich!
    Vorschlag: Du unterhältst Dich weiter mit "wahren Bayernfans" und lässt die Heulerei hier.

Das mit Deiner Frau tut mir leid. Hat hier aber sicher nix zu suchen, dafür gibt es andere Foren.

motu hat dazu dann alles übrige gesagt, was nötig war. Der FCB kann auf Mahner wie Dich gut verzichten. Vor allem, wenn sie lauter heiße Luft anmahnen.

Wart doch einfach mal ab, wie sich das entwickelt, ob noch einer kommt, und wie die Jungs, die da sind, sich auf dem Platz schlagen. Und wenn es dann etwas zu "mahnen" gibt, dann bitte...

• Was Tymo und Kroos gestern geboten haben muss zur Folge haben, dass wir 40 Mio auf den Tisch legen und fertig. Die beiden sind ja gegen einen Zweitligisten überfordert.

0

• Zu der ganzen Diskussion die vengo ausgelöst hat.

Zunächst auch von mir natürlich gute Besserung und alles Gute für seine Frau. Ich muss aber auch derw27 zustimmen dass ist wirklich schlimm aber kein Thema für dieses Forum.

Der FC Bayern hat - ich glaube allein in Deutschland - 10 Mio. Anhänger und damit weit mehr als die Majas je haben werden. Weltweit sind wir der einzige deutsche Club der richtig wahrgenommen wird und Anhänger in so gut wie allen Ländern hat. Ich war auch schon viel unterwegs und neben den gefälschten Man United, Arsenal und Liverpool Trikots hing immer auch eins vom FC Bayern.

Die Majas haben derzeit sicherlich Zulauf weil sie einen attraktiven, schnellen Fußball spielen und weil sie erfolgreich sind - Stichwort Erfolgsfans. Also wenn vengo sie mit Apple vergleicht dann sind wir nicht Nokia sondern - in Bezug auf die Marktanteile und Anhängerschaft - schon Microsoft die ja nach wie vor über 80 % Marktanteil haben, wenn ich mich nicht irre.:8

Also der "Untergang" des FC Bayern steht nicht bevor. Allerdings ist im Bereich der Vereinsführung schon einiges Verbesserungswürdig - Aussendarstellung - wir brauchen einen neunen Trainer, der ja auch nächste Saison kommen wird und uns dann auch taktisch hoffentlich weiterbringt und wir sollten - und da hoffe ich auch auf Sammer - bezüglich möglicher Neuverpflichtungen weniger rausposaunen sondern zuschlagen und vorher vernünftig planen.

Alles wird gut:saint: