Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

• Der Präsident von Blibao ist wohl der einzige in Spanien (Baskenland) der sich an sämtliche Details hält was Verträge angeht.

Sollte sich die Regierung ein Beispiel nehmen, vllt. wären sie dann nicht chronisch pleite! :D

• natürlich hoffe ich auch, dass er die erwartungen erfüllen kann, aber darum geht es nicht...
    hier wird schon wieder im vorfeld nur die ablöse in den raum gestellt und gemeckert...
    das ist absolut unnötig...
    wenn er hier in 2 jahren maximal ergänzt, anstatt unser spiel insgesamt anzuheben, kann man noch immer meckern, aber sicherlich nicht jetzt...

ein jahr sollte jeder spieler erstmal zur eingewöhnung bekommen und wenn er schon früher einschlägt, umso besser...

aber sich hier ständig an den 40 millionen aufzuhängen...
    ich will gar nicht zusammenrechnen, für wieviele "talente" und trainervergütungen, die noch gezahlt werden mussten, obwohl die akteure schon längst nichts mehr mit dem verein zu tun hatten, geld geflossen ist...
    da würden wir uns vermutlich 3 spieler dieser kategorie leisten können...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn der Transfer klappt, dann sind wir nach PSG (wahnsinnige 140 Millionen Transferausgaben bis jetzt...) und Chelsea (80 Millionen) mit rund 68 Millionen aktuell der Verein, der am drittmeisten für Transfers ausgegeben hat - ganz ohne Scheich und ohne Ölmagnaten...

• zumal wenn man bedenkt wieviele millionen wir die letzten jahren verheizt haben für spieler die sich hinterher , naja sagen wir mal , als nicht die erhoffte verstärkung rausgestellt haben. jetzt hat man halt für einen in die zukunft investiert - wir werden sehen ob berechtigt oder nicht , aber ich hab keine zweifel , das er uns alle überzeugen wird .

0

• Das hab ich gestern schon mal geschrieben!
    Man muss sich einfach den Wert der Mannschaft anschauen und diesen mit den restlichen in Europa vergleichen! Lieber so einem Verein die Treue halten und auch mal mit Niederlagen leben können, als seine Identität verkaufen!

• jaja :) ich musste mals was sagen, und da die diskussion in diesem Forum sich im wesentlichen seit Tagen eh nur um das selbe Gelabbere dreht, fand ich das ne gelungene abwechslung

0

• Genauso sehe ich das (leider) auch. Ich denke schon, dass Martinez ein sehr guter Spieler ist und er wird noch sehr viel besser werden. Zu diesem Zeitpunkt aber ist er soviel Geld sicherlich nicht wert.

Wenn man bedenkt, dass Real Madrid für einen Modric nur zwischen 35 und 37 Millionen zahlt...ein Schnäppchen ist dieser Martinez nicht.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller gewesen, für den Sturm einen richtigen Hochkaräter (wie Dzeko) zu holen, im ZM sind wir trotz allem sehr gut besetzt. Und ist eigentlich schade für einen so toll veranlagten Gustavo, wenn der am Ende nur noch auf der Bank sitzt.
    Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn Martinez kommt. Wäre auch ein Zeichen für die (internationale) Konkurrenz. Immerhin wollten ihn Barca und Real ja ebenfalls. Und als IV soll er ja auch nicht so schlecht sein...

0

• abwarten...

schweinsteiger plagen ständig verletzungen und dann muss er auch erstmal wieder die form bekommen, die er vor 3 jahren hatte...

gerade deshalb war es ja wichtig auf dieser position nachzulegen...
    zudem erzeugt das auch druck auf ihn selbst und das kann nicht verkehrt sein...
    mit diesem kader hat noch kaum einer sicherheiten für einen stammplatz, außer der keeper ( wohl auch lahm ) und das ist verdammt gut so!...
    im sturm muss man nichts mehr tun und die position hinter dem stürmer, die ich lange zeit bevorzugte, kann ja scheinbar auch durch shaqiri ausgefüllt werden...

ergo... wenn martinez kommt, ist der kader in allen belangen bestens bestückt, selbst bei dem ein oder anderen ausfall der etablierten leistungsträger...

DAS war wichtig und sollte uns alle erstmal erfreuen, anstatt zu jammern...
    und was der verein an geldern generieren kann, darf uns erstmal egal sein...
    finanziell würde man sich in diesem verein niemals übernehmen, also braucht man auch da nicht beunruhigt sein...

• Ich verstehe es nicht, warum plötzlich soviel hier davon ausgehen, dass BS auf einmal verletzungsanfällig sein soll.
    Die beiden schweren Verletzungen der letzten Saison hat er sich jeweils nach gröberen Fouls von Gegenspielern zugezogen. Sowas passiert schon mal, aber das hätte jedem passieren können. War halt auch extremst unglücklich.
    Was man sagen kann ist, dass er lange gebraucht hat, bis er sich davon wieder erholt hat und dass er dafür wohl auch noch längere Zeit brauchen wird. Ein verletzungsanfälliger Spieler wie früher Deisler, Scholl, etc. ist BS aber für mich nicht. Er ist im besten Fussballer-Alter, war in seiner schon langen Karriere zuvor nur einmal länger verletzt und ist auch noch kein alter Knacki, dessen Körper sowas nicht mehr mitmacht.
    Ich bin sicher, dass BS im Laufe dieser Saison wieder der alte werden wird. Natürlich ist besser, wenn man über- statt unterbesetzt ist. Und die zentrale Mittelfeldposition ist mittlerweile die wichtigste überhaupt geworden. Dennoch wäre so ein hochkarätiger Neuzugang auf einer anderen Position sinnvoller gewesen.
    Dass ich mich dennoch auf Martinez freue - wenn es denn soweit kommt - habe ich geschrieben, von daher ist das mit dem "jammern" natürlich Käse.

0

• Ach so!!! Wenn man die letzten Wochen verfolgt hat, meint man Sinn und Zweck des Vereins wäre Martinez zu kaufen und sich dannach aufzulösen. ;-)

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Dem widerspreche ich gar nicht. Vor allem weil ZMs durch ihre Erfahrung im Alter sogar noch besser werden. Allerdings macht mir seine Verletzung ehrlich gesagt sorgen. Ich habe einfach im gefühlt, dass sie immer und immer wieder ausbrechen wird.. Vor allem nach weiteren 2-3 Jahren Hochleistungssport. Und schließlich interpretierst du meine Wortwahl "weiter heran führen von Can" etwas über. Da meine ich immer noch nicht den Stammplatz.. Er kann ja mit 20,21, 22 ein klasse Einwechsler oder eine super alternative sein.. Wenn er es denn will.

0

• ich würde auch nicht behaupten wollen, dass schweinsteiger eine art scholl, oder deisler ist...
    aber an seine topform von vor 3 jahren konnte er bis jetzt nicht mehr anknüpfen und die verletzungen der letzten zeit, dürften da auch wenig förderlich sein, unabhängig davon, wie sie zustande gekommen sind...

das "jammern" war auch eher im allgemeinen formuliert und nicht speziell auf dich gemünzt...